38,5 Fieber trotz Fiebersaft

Guten Morgen zusammen,

ich schreibe hier weil ich noch etwas am hin und her überlegen bin ob wir zum Notdienst sollen oder nicht.

Tim hat gestern abend plötzlich angefangen zu weinen und wurde sehr anhänglich. Habe dann bemerkt das er glüht. Kurz Fieber gemessen (ca 18Uhr) da hatte er dann 39 Fieber. Weil er derzeit zahnt (4 Eckzähne und 4 Backenzähne brechen durch #schwitz #zitter) haben wir das ganze aufs zahnen geschoben da er in der Vergangenheit dabei jedesmal Fieber bekam.
Nach einem Zäpfchen und viel kuscheln ist er ins Bett und hat bis kurz vor 6 Uhr durchgeschlafen.

Als ich ihn aus dem Bett geholt hab ist mir direkt aufgefallen das er wieder verdammt warm ist. Mein Mann war leider schneller mit Nurofensaft geben als ich Fieber messen konnte daher kenn ich die Tempi nicht.
Während dem Frühstück wurde Tim munterer aber blieb trotzdem sehr warm. Daher hab ich gemessen und siehe da 38,5 !!
Das ist für die Uhrzeit doch echt hoch. Zudem fasst Tim sich immer wieder an oder in die Ohren.

Was meint ihr? Nach dem Vormittagsschläfchen doch ab zum Arzt? Oder noch beobachten?
Bekommen ausgerechnet heut Besuch

LG Simone mit Tim knapp 22 Monate und 27.SSW #ei

1

Also wenn sich Tim ständig an die Ohren fast, finde ich das dein Kind dir ja ein zeichen gibt.

Ich würde zum Notdienst.

2

Naja Problem an der Sache. Wenn er müde ist "pult" Tim leider auch an den Ohren daher ist es so schwer einzuschätzen.

Seis drum ich denk mein Mann darf seinen Bruder "bespaßen" der heut kommt und ich geh dann mit Tim ins KH hoch. Sind langsam per Du mit denen :-p

3

du kannst ja auch mal mit einem Wattestäbchen die Ohrmuschel zu säubern aus spaß und mal schauen wie er darauf reagiert.

Ich persönlich gehe erst dann zum Arzt wenn das Fieber länger wie 3 Tage geht und nicht durch Medis runtergeht.
Mein Sohn ist aber auch einer von der Sorte der dann trotzdem tobt und spielt.

weitere Kommentare laden
6

Hört sich nach Mittelohrentzündung an. Ich würde fahren. Und nicht ständig Fieber senkendes geben, denn der Körper braucht das Fieber um gegen den Infekt zu kämpfen. Tagsüber würde ich es kontrolliert ohne Fiebermittel versuchen, es sei denn, er hat Schmerzen.


Gute Besserung!


lG germany

8

ich würde beobachten.
ist ja nicht ungewöhnlich dass fieber mit fiebersenkern nicht komplett weg geht...

gute besserung!

9

Danke für die Antworten.

Waren zur Sicherheit im KH da das Fieber einfach nicht sinken wollte und Tim sehr schlapp war.

Die Sympthome sind wie eine Mittelohrentzündung aber kommen vom Zahnen. Es kommen derzeit 8 Zähne und da kommt es auch mal dazu das es dann bis in die Ohren ausstrahlt.