Wie lange braucht man einen Buggy?

Wir haben einen Kinderwagen, der zum Sportwagen umgebaut ist. Sind auch letztes Jahr viel mit gefahren und mein Sohn hat oft Mittagsschlaf drin gemacht. Nun steht das Ding schon ewig in der Ecke und ich frage mich, wie lange braucht man einen Wagen?
Wenn wir hier bei uns einkaufen gehen, laufen wir beide. Wenn wir zum Spielplatz gehen, laufen wir auch oder er nimmt ein Motorrad mit (wie Laufrad aber aus Plastik und langsamer)
Zum Kindergarten fahren wir mit dem Auto, weil ich ja gleich weiter zur Arbeit muß und auf eine halbe Stunde Fußmarsch vor der Arbeit habe ich keinen Bock.
Also steht der Wagen im Weg rum.

Wir haben zwar noch einen kleinen Buggy - so'n olles Ding für 20 Euro, wo man über seine eigenen Füße stolpert, keine Ablagemöglichkeiten hat und mein Sohn auch nicht wirklich rein will (ich wollte den nie - aber Papa meinte, wir brauchen sowas #schein )
Jetzt sehe ich aber auch nicht wirklich ein, für irgendwas einen anderen Wagen zu kaufen, weil ich nicht weiß, wann ich damit fahren soll.

Wie lange wurden bei Euch Wagen genutzt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!

Wir haben unseren nach verstaubt nach Monaten im Hausflur kurz vor dem 2. Geburtstag endlich in den Keller gebracht.
Gebraucht haben wir ihn das letzte Mal mit 1,5 oder so.

LG
Jumarie

13

Hey Aggie!

Die Wahl des richtigen Buggys sei natürlich mit Bedacht vollzogen. Ich habe auch sehr lange recherchiert, bis ich das richtige Modell für unser Kind gefunden habe. Doch die investierte Zeit hat sich gelohnt, der Buggy aus dem Hause Joie überzeugt mittlerweile schon seit über einem Jahr. Top Qualität, robuste Reifen, genügend Platz, was will man mehr. Wie lange man ihn verwenden sollte, das wird häufig mit Größe / Gewicht bestimmt und nicht mit dem Alter.

Gab es hier: http://baby-flauschwelt.de/produkt/joie/litetrax-4-buggy/

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Elternteil ja noch weiter.

Liebe Grüße,

Ninamaus

2

meine ist 3,5 und auf tagesaufflügen und urlaub kommt er immer noch mit.

3

wir haben unseren sportwagen nur noch in der garage stehen...meine kleine ist jetzt 13 monate,fängt das laufen an und der wagen war mir einfach für kurze wege,zu sperrig...haben nen buggy gekauft,für kleine wege,zb zum spielplatz..den sportwagen behalten wir aber noch,denn wenn wir länger unterwegs sind,ist der für die kleine einfach komforttabler.

unser buggy hat aber auch ein wenig "austattung".einkaufsnetz unterm buggy,liegefläche,verdeck...

lg vanessa

4

Hallo,

seit unsere Tochter laufen kann, wollte sie eigentlich immer raus aus dem Wagen. Da haben wir einen Buggy angeschafft, den wir aber nur für TAgesausflüge wirklich benutzt haben.

Letzt Winter, da war unsere Tochter dann 26 Monate, haben wir ihn abegschafft, da wir damit wegen des Schnees gar nicht mehr fahren konnten. Da ist sie dann überall hin gelaufen und hat sich daran gewöhnt. Wir haben ihn im Frühjahr einfach nicht mehr hoch aus dem Keller geholt.
JEtzt nehmen wir ab und an das LAufrad mit oder Dreirad,aber meist läuft sie und das auch lang und weit.

LG Cindy

5

ab etwa 1,5 jahren gab es bei uns auch keinen kinderwagen/ buggy mehr...


lg

6

Wir hatten auch nur unseren Kinderwagen zum Sportwagen umgebaut und uns keinen Buggy angeschafft. Seit unser Sohn sicher längere Strecken läuft (ca. 15 Monate), haben wir den Wagen so gut wie nicht mehr benutzt, alle paar Monate mal für `nen Stadtbummel oder Tagesausflug. Für längere Spaziergänge nimmt unser Sohn mittlerweile sein Laufrad. Ein Buggy wäre bei uns absolut rausgeschmissenes Geld gewesen. Das kommt aber immer auf die Lebensumstände an und muss jeder selbst einschätzen.

7

Also meine (26 Mon) läuft zwar sehr gerne und viel, aber grad weil wir viel draußen sind ist auch immernoch unser Buggy dabei, denn irgendwann will sie immer nicht mehr. Und im Shoppingcenter z.B. hab ich so auch mehr ruhe als wenn ich ihr dann ständig hinterher rennen müsste :-p

8

junior ist 20 monate und wir haben den Buggy noch immer täglich in Gebrauch. klar zum spielplatz laufen wir... aber wenn ich einkaufen gehe dann nehm ich den Buggy immer mit...wir haben kein Auto fahren überall mit öffis hin oder eben zu fuß... Aber sobald junior laufen möchte darf er das gerne tun. komischerweise moechte er nur immer dann laufen wenn ich mim buggy unterwegs bin. vorher wollt ich nur ein brief reinschmeißen und hab den buggy im keller stehen lassen. junior ist ne ganze minute insgesamt gelaufen... hätt ich ihn nicht hochgneommen hätt ich ihn wohl mitschleifen müssen. denn der hat sich um meine beine gewickelt :D

9

Bis kurz vorm 2 Lebensjahr noch öfter, ab da nicht mehr. Nur Krankheit war im Prinzip ne 'Ausrede'.
Ist zwar anstrengend, weil insbesondere meine Kleine immer noch viel auf den Arm wollte, aber es hat sich gelohnt: Sie hat super Ausdauer entwickelt (der Große damals auch), hört super, haut nicht ab.

Lg
SE