Ständiges Gejaule...

Hallo Zusammen,

unser kleiner Terrorist wird nächste Woche 2 Jahre alt.

Ich wollte Euch fragen, ob Eure 2 jährigen auch so Heulsusen sind.

Folgende Beispiele: Niclas klettert auf den Schrank, wir holen ihn runter - Geheule
Ich trinke Kaffee - Niclas will ein Schluck - darf nicht - Geheule
Niclas will über den Gartenzaun klettern - hängt auf halb acht drüber - wir holen ihn runter - Geheule!
Niclas badet - er wird rausgeholt - geheule
wir wollen wegfahren - ich will ihn in seinen Kindersitz anschnallen- er will aber in den Kindersitz seiner Schwester - und was kommt jetzt? Genau Geheule!!!

Ich könnte jetzt 100 Punkte aufzählen, wo es immer gleich endet, ganz genau im GEHEULE!!!!

Ich habe eine 5 jährige Tochter. Als diese 2 Jahre alt war, war sie ein ganz schöner Feger. Hat vor nichts halt gemacht und war auch sehr aktiv. Aber sie hat nie und nimmer, ständig geheult. Der Kleine macht mich kirre!!!!
Ich weiß, das das ganze Problem darin besteht, er will mehr, als er mit seinen 2 Jahren darf. Aber er darf nun mal einige Dinge nicht. Es ist ganz schön anstrengend, auf der einen SEite ist er immer am heulen, weil er wieder was gefährliches macht und auf der anderen Seite, ist man immer auf zack, weil er auch noch so schnell & flink ist. Rucki Zucki geht das immer bei Ihm!

Sind Eure auch so? Er bringt mich echt an meine Grenzen.
Dass er auch seine guten Seiten hat, ist ganz klar. Aber mir geht es jetzt um den Heulfaktor.

Ich bin echt verzweifelt. Ist das eine Phase?

Die verzweifelte Charly

1

Oh hallo eine Leidensgenossin#winke

Marlon heult auch in fast allen Situationen, hier ein paar Beispiele:

Marlon möchte gern den Weg gehen, Mama den anderen-Geschrei und Geheule

Marlon möchte morgens vor dem Kindergarten schon auf dem Spielplatz-Geheule

Marlon möchte abends unbedingt noch ein 3. Mal mit Papa warm essen, obwohl er sich sein Brot schon ausgesucht hat- Geheule.

Es ist halt so das er bei so gut wie jeder Situation die ihm nicht passt bzw. wo wir ihm was verbieten sofort anfängt zu heulen, anstatt erstmal nur bockig zu sein o.ä. Er kann sich derzeit echt nur mit weinen verständigen habe ich das Gefühl. Und das geht echt an die Substanz. Vor allem weil in 3 Wochen sein Brüderchen kommt. Wie soll das erstmal werden.

Ich sage dann immer zu ihm, das er doch nicht gleich weinen braucht, die Mama macht das ja auch nicht bei jedem bisschen ujnd dann nimmt er mich in Arm.

Ich hoffe das ist eine Phase die bald etwas zurück geht.

3

Hallo,

danke für Deinen Beitrag.

ich glaube, da hast du auch einen wichtigen Punkt angesprochen. Niclas ist motorisch super fit. Aber sprachlich nicht wirklich. Es kommt, aber langsam.
Es ist wirklich auch dieses Verständigungsproblem.

Da Ihr in 3 Wochen ein 2. Kind bekommt, mach ich dir etwas Hoffnung.
Da der eine so ist, wird das andere komplett anders. D.h. in deinem Falle evtl ausgeglichener. Ich kenne diese Phase von meiner Tochter überhaupt nicht. Dazu muss ich auch sagen, dass Sie auch sehr spät gesprochen hat. Aber trotzdem nie und nimmer so viel geheult hat!

Wir halten den Kopf einfach hoch, leicht ist es aber nicht ;-)
LG
Charly

2

Hallo,

meine Tochter (2) ist gar nicht so, im Gegenteil, die ist allgemein recht hart im nehmen.

ABER, der Sohn meiner Freundin, der jault auch wegen jedem Pup rum als würde er gelyncht werden.
Sie stand auch schon kurz vorm Ausrasten weil er eigentlich alles was sie von ihm will oder ihm verbietet so kommentiert.
Er ist jetzt 7 Jahre alt und immernoch ne "Mämme" vom Herren, schlimmer wie jedes Mädchen (wobei ja anscheint die Mädchen gar nicht mal so mädchenhaft sind :-p), als er um die 2 war, war es echt unmöglich mit ihm auszuhalten weil es nur geheule gab, ich war immer froh das ich nach Hause gehen konnte wenn ich genug hatte #schein

LG

4

Hallo
danke für deinen Beitrag, der ja nicht gerade viel Mut macht. Es ist nicht böse gemeint.

Ich habe von vielen Seiten gehört, dass das typisch Junge ist.
Ich habe ja selbst eine Tochter, die eigentlich vom Verhaltenstyp her ein Junge sein könnte.

nun ja, abwarten...

VG
Charly

5

Ja, meine Freundin hoffte ja auch das sich das mal ändert, aber erst gestern hatten wir wieder ein schönes Erlebniss, es ging um ein simples Spielplatzverbot weil wir alle woanders hin unterwegs waren.

Ihr Sohn setzt sich jammernd und heulen bockig ins Auto und nervt uns alle bis ins unermessliche.

Oder so Kleinigkeiten wenn er seine Schultasche selber tragen soll, sich beeilen soll, man ihm sagt er soll die Füße heben beim laufen usw. so supersimple Sachen in denen ich absolt keinen Grund zum Jammern sehe....


MÄNNER! :-p

weiteren Kommentar laden
6

#winke

Ich suche bei meine Maus auch immer den "Geheule-Ausschalt-Knopf" - hab ihn allerdings noch nicht gefunden! leider #rofl #schmoll

Ich sag ihr dann auch schon mal das mir das auf die Nerven geht und sie mir das auch anders sagen kann wenn ihr was nicht passt! Was sie allerdings nicht wirklich interessiert! #rofl#schmoll

Ich hoffe das dies nur ne Phase ist und wir alle bald erlöst werden!

LG und stake Nerven!

8

wenn Du Ihn gefunden hast, sag mir Bescheid - ich such den dann auch ;-)

ok, weiterhin Augen zu und durch ;-)

LG
charly

9

Das MUSS ein Phase sein... sonst drehe ich eines Tages frei!!!

Unsere Tochter ist erst 16 Monate alt, aber sie hat auch bereits einen absolut eigenen Kopf. Nur, sie heult/jault nicht... sie "knarzt". Ungefähr so: ähähähäh... je nach dem, wie sehr wir ihr ans Bein pinkeln natürlich Variabel in der Stärke - bis hin zum Heulen in besonders schweren Fällen.

Ihr reicht es aber auch, wenn ich nur freundlich sage: Möchtest du meinen großen Löffel haben? Und sie wollte den grad aber nicht.
Ich bin aber auch ein Untier... #augen

Nun ja. Starker Wille ist ja auch was Gutes.