Mundsoor und Heiserkeit?

Hi Mädels,

ich habe folgendes Problem:

Mein Sohn (knapp zwei) hatte vor etwa drei Wochen eine Mandelentzündung und war heiser. Parallel kam dann noch ein paar Tage später Mundsoor dazu.

Nachdem ich alles behandelt habe, wurde seine Stimme nach etwa einer Woche auch wieder normal.

Nun ist er seit drei Tagen wieder heiser und wirkte etwas kränklich - und siehe da: An der Unterlippe sind schon wieder die ersten Bläschen (Mundsoor) aufgetaucht (habe ich heute entdeckt). :-[

Also wieder die Creme für den Mund geben und alles sterilisieren bzw. erneuern... #augen

Aber kann die Heiserkeit mit Soor zusammenhängen? Oder besteht da kein Zusammenhang und ich sollte doch lieber noch mal zum Arzt gehen? Kennt sich da jemand aus?

Danke und Gruß
Lena

1

hallo,

ja, der soor legt sich auf den kehlkopf, das geht aber von dem mundgel auch weg, man muss es nur lange genug geben.

lg

2

Danke für die Antwort. Wie lange denn? Eine Woche!?

LG Lena

3

Am Besten den Kinderarzt oder in der Apoteke fragen. Das InfectoSoor bekommst du ja auf ezept, dann sagt dir das der Arzt schon.

Gute Besserung dem Kleinen.