Mann schnarcht so --> Stöpsel in den Ohren. Babyphon?

Guten Morgen alle zusammen,

mein Mann schnarcht seit Anfang des Jahres extrem.
Er war auch schon beim Arzt, aber aufgrund einiger gesundheitlichen Hindernisse wäre eine OP für ihn zu risikoreich und wahrscheinlich nicht erfolgsversprechend :-(
Also wird weiter der Wald abgesägt.
Ich gebe ihm schon immer nen Rand aber so kanns ja nicht weiter gehen. Ausziehen aus dem Schlafzimmer möchte ich ja natürlich nicht.

Wenn ich mir diese Stöpsel ins Ohr drücke, höre ich dann noch das Babypon? Normalerweise schläft sie durch, aber was wenn mal nicht?
Vielleicht klingt die Frage für einige blöd, aber ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll #gaehn

Liebe Grüße
jacinto #blume

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,
wie weit ist das Kinderzimmer denn von eurem Schlafzimmer entfernt? Brauchst du das Babyphone wirklich?
Luis schläft in seinem Zimmer nebenan, ich benutze schon lange kein Babyphone mehr, ich höre ihn immer, selbst wenn er nur hustet...

Ansonsten denke ich, dass du dein Kind trotz Stöpsel hören wirst, du wirst ja nicht solche tragen, die Fluglotsen benutzen, oder? :-p


LG Julia & Luis

3

Nee die Fluglotsenstöpsel werden es nicht sein :-D

Ihr Schlafzimmer ist direkt neben unserem, aber beide Türen sind geschlossen.
Das Wohnzimmer ist eine Etage tiefer da brauchen wir es auf jeden Fall.

Ich werde es einfach mal versuchen mit den Stöpseln. Mein Mann hat schon blaue Flecken vom Anstupsen ;-)

11

Mit schnarchenden Ehemänner kenn ich mich nicht aus. Aber was Du meinst sind Marshaller. Fluglotsen können beim Arbeiten keinen Lärm brauchen ;-).

Lg,
FINA

2

hallo

genau dasselbe problem haben wir auch

meiner schnarcht das ist der wahnsinn der sägt die bäume wirklich so dass du komplettes Brennholz hast lach #rofl

ich halt das nicht aus und liege wirklich bis 3 uhr morgens wach im bett und kann absolut nicht schlafen

wollte auch erst ohrstöpsel rein machen aber dann hör ich unsere kleine wahrscheinlich nicht mehr

meiner hatte auch eine op, das nützte aber auch nix

wir haben das jetzt so gemacht:
meine tochter schläft im kizi, ich im schlafzimmer und meiner im wohnzimmer

auch nicht toll aber so können wir wenigstens alle schlafen

lg jasmin

4

Mein Problem ist aber wirklich, dass ich ohne meinen Mann nicht einschlafen kann #verliebt #schein #hicks
Ich gehe meistens vor ihm ins Bett und kann erst einschlafen wenn er da ist.
Wenn ich Glück habe dann schlafe ich noch vor ihm ein.

Werde mal die Stöpsel ausprobieren. Kann Dir ja mal Bescheid sagen wie es ist, vllt. wäre es dann doch ne Option für Dich :-)

7

Haha, guten Morgen#winke

da bin ich ja froh mal zu lesen, das es anderen auch so geht. Dachte immer, nur wir hätten hier so eine bescheidene Schlafsituation ;-)

Lese sonst immer nur die Beiträge, aber jetzt muss ich einfach mal mitmischen. ;-)

Mein Mann schnarcht, dass sich die Balken biegen. Er hat sich schon mal im Rachen orperieren lassen, ohne Erfolg. Ich habe es schon vor dem Kind mit Oropax probiert, aber damit würde ich jetzt in der Tat das Babyphon nicht mehr hören. Das Einzige was ich dann noch höre ist mein Blutrauschen im Ohr. #rofl

Also, Problem wie folgt gelöst: wir schlafen alle getrennt! ;-)
Kind im eigenen Bett - und manchmal hole ich sie nachts ins Ehebett, wenn sie weint und sich nicht beruhigen lässt, Mann im Gästezimmer und ich wie gesagt im Schlafzimmer.

Hatte anfangs auch so meine Probleme damit, aber was solls, Schlaf ist wichtig und momentan kommen wir nur so alle drei auf unsere Kosten. :-p

LG Lenny

5

Hey,

mein Mann hat so eine Schnarchmaske vom Arzt bekommen (er hatte auch Atemausetzer), jetzt ist Ruhe ;-) Naja man hört halt die Luft von der Maske aber tausendmal besser als das Geschnarche. Vielleicht wär das ja ne Option?

LG

Kira

6

Hallo Jacinto,

das Problem haben wir auch und ich kann dir sagen, mit den Stöpseln im Ohr hörst du dein Kind gar nicht!!!!
Wir haben das so gelöst, das wenn der Kleine mal wach werden sollte (schläft auch schon seit ewiger Zeit durch!) das er mich dann wach macht und ich aufstehe.
Anders geht es nun mal nicht...weil ich sonst überhaupt keinen Schlaf bekomme...:-(
Bis jetzt fahren wir damit ganz gut :-p

GlG Thoch mit spielendem Pupsmann (21 Monate) #verliebt

8

Hallo!!

Ich habe dasselbe Problem - ich kann nicht einschlafen wenn Göga schnarcht....also Ohrstöpsel rein, ich kann einschlafen und meistens fallen die Dinger dann eh raus....sollte ich das Babyfon nicht hören - Mein Mann hörts dann und steht auch auf#schein

Also - denk an deinen wertvollen Schlaf und papp dir die Ohren zu!!!

lg, SANDRA

9

ich hör mit Oropax NIX (kein Schnarchen udn auch kein Kind) -- wir haben eine Vereinbarung ... ich versuch den ersten Teil der Nacht so zu schlafen und da ist mein Schlaf auch oft tief genug, dass ich es pack -- und ab 3-4h mach ich, wenn ich nicht schlafen kann die Stöpsel rein und dann muss mein Mann aufstehen ... -- so hat jeder von uns auf jeden Fall eine halbe Nacht guten und tiefen Schlaf auch wenn ein Kind mal aufwacht...

#winke Tanja

10

Bei uns ist es genauso. Mein Mann hat inzwischen eine Schlafmaske, da geht es. Hatte aber auch immer Stöpsel in den Ohren. Manchmal hab ich das Babyphon nicht sofort gehört, aber im grossen und ganzen schon immer rechtzeitig.

12

Ich trage Ohrstöpsel seit ich meinen Mann kenne (und er neben mir nächtigt).
Wenn ich die Kids nicht höre, geht er.... ;-)

Wenn ich allerdings alleine bin und er auf Geschäftsreise, schlafe ich ohne Ohrstöpsel.

13

Haaallloooo#winke

ja das kenne ich auch:-[

Wenn es ganz schlimm ist stell ich das Babyfon lauter und leg es auf meinen Nachttisch. Dann höre ich Lukas auch mit Ohrstöpsel.

Falls nicht hab ich ja immer noch die Schnarchnase,wenn er schon so nervt dann kann er auch aufstehen;-)



LG loona mit Lukas*18.7.09#verliebt