Haare rasieren (Haarschneidemaschine) mit 2,5 Jahren?

Hallo!

Mein Mann rasiert sich regelmäßig die Haare mit seiner Haarschneidemaschine. Unser Sohn (2,5 Jahre) möchte auch schon seit längerem die Haare rasiert bekommen...
Wir hätten Aufsätze dazu, bis ca. 25 mm Haarlänge, und er hat auch schon sehr dichte, schnellwachsende Haare.
Hat das schon jemand gemacht von euch in diesem Alter, oder sieht das zu "krass" aus?
Hat jemand vielleicht Fotos von einer solchen Frisur in seiner VK?

Berichtet doch bitte mal.

Danke und VG
b.

1

Wir haben es am Donnerstag machen lassen, mein Sohn ist 15 Monate alt.;-)
Hat eine Bekannte von meiner Mama gemacht, am Anfang hatte mein Sohn etwas Angst vor der Maschine aber dann ging es recht gut.
Ein Foto lade ich hoch, in zwei Minuten ist es da.:-p

Ich finde es schaut ganz gut aus, mein Sohn hat sehr dichte und kräftige Haare (ganz die Mama) und er hat in der Nacht und wenn er ein Cap auf hatte so sehr geschwitzt.#heul Ich bin froh das die Haare jetzt weg sind.:-)

Lg Marzena#winke

3

Das Bild ist da. Vorne habe ich etwas länger gelassen, hinten und an der Seite ist es ganz kurz. Ich hoffe man kann es erkennen, hab leider kein anderes Bild und mein Krümel schläft gerade.:-D

#winke

4

Hehe, ja, das sieht echt ganz gut aus.
Ist bestimmt praktisch so im Sommer...

weiteren Kommentar laden
2

Ich habs zumindest schon öfters mal gesehen (v.a. die Britenkinder haben das bei uns in der Gegend. Papi trägt 5mm auf Arbeit - also in der Kaserne, Sohn trägt auch 5mm *g*).

Wenn es nicht alles auf einer Länge ist, sondern oben etwas länger und an den Seiten etwas kürzer - so wie ein Frisör das ja meist auch macht - find ichs ganz okay.

Mein Mann wollte das bei unserem anderthalbjährigen Sohn, der auch eine ganz dicke fette Matte hat, auch schon machen, aber ich hab ihn nicht rangelassen ;-)

6

Hi,

wir machen das auch immer so. Haben eine kombinierte Haar/Bartschneidemaschine von Philips.
Man muss ja nicht Stufe 2 nehmen (5 mm), das wäre schon sehr militärisch. Für unseren Sohn nehmen wir ein paar Stufen länger als bei meinem Mann, für dan Hauptteil Stufe 7 (gute 20 mm), an den Seiten etwas kürzer (Stufe 5 oder so). Über den Ohren und im Nacken kann man den Rand mit einer Schere dann nochmal etwas nachschneiden. Das sieht immer ganz manierlich aus und geht schnell.

LG

7

Mache ich seitdem Sten ein Jahr alt ist. Sieht schick aus, aber wir müssen es zu zweit machen.

LG Steffi