Termin beim Arbeitsamt.....mit Kind??

Grade habe ich zufällig am Terminkalender gesehen, dass mein Mann genau an dem Tag einen Termin für sich eingetragen hat, wo ich beim Arbeitsamt meinen Termin habe......dabei hatte ich fest mit ihm als Babysitter gerechnet!! #heul

Nun frage ich mich, ob es geht, meinen Kleinen (2 1/2) einfach mitzunehmen??? Oder mache ich da gleich einen schlechten Eindruck? #kratz

Ich meine, wenn ich das Kind nichtmal für diesen Termin betreut kriege, wie soll man mir einen Job vermitteln.....*seufz* #zitter
Oder sehen die Mitarbeiter das bei der Erstvorstellung nicht so eng? #schwitz

#danke #kuss

1

öhm ich hatte meine kleine immer mit, wenn ich aufs amt musste. egal ob wegen anträge oder termine. da hat nie jemand blöd geschaut oder sonst was!

2

ich hatte Junior auch immer mit. selbst beim Ärztlichen Gutachten war er dabei. lediglich bei dem psychologischen eignungstest musste er zu hause bleiben, einfach weil das teil stundenlang ging...

da hat niemand was gegen dein kind.gibt ja genug muttis die nicht mal eben ihr Kind irgendwo abgeben können.

3

Hallo,

bekommst Du denn zur Zeit Leistungen vom Arbeitsamt, also behauptest Du, dass Du eine gesicherte Kinderbetreuung hast?

Solltest Du noch in Elternzeit sein und Dein Kind mit dem 3. Geburtstag in den Kindergarten gehen, hat doch die heutige fehlende Kinderbetreuung nichts mit dem Job zu tun, oder?

LG, Andrea

4

Ne, hast recht.....ich schlage erstmalig dort auf. Meine Elternzeit endet aber nach 2 1/2 Jahren! Leistungen krieg ich keine, ich gehe eher dorthin, um eine schöne Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu bekommen. #cool

Ich denke mal, das wird nichts mit "Leistungen", weil ich ja eigentlich zu meinem alten Arbeitgeber gehen könnte. Mag ich aber nicht....#hicks

5

Hallo #winke

auch wenn ich damit vielleicht ne goldene Ausnahme bin, ich habe mir nie Gedanken dazu gemacht, wenn bei mir Kindesmütter zu einem Beratungstermin mit Kind aufgetaucht sind.
Und grade bei einer Erstberatung finde ich das auch nicht schlimm. Dort wird ja dein Profil aufgenommen und besprochen was du dir so vorstellst und welche Möglichkeiten du hast.
Gut die Frage was mit der Kinderbetreuung ist wird dann 100% auch kommen, aber wenn die gesichert ist, ab einem bestimmten Tag, dann sollte das kein Problem sein (wäre es zumindest für mich nicht gewesen, aber ich habe genug gehört und gesehen um zu wissen, dass ich zu einer ganz seltenen Spezies auf dem Gebiet gehöre :-) ).

Alles Gute und viel #klee