ab wann mit Badeschaum in die badewanne mit Kind?

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 12 Monate alt.
Viele sagen: blooooss kein Badeschaum rein tun ins Badewasser da sich der fettgehalt sonst ändert und nicht mehr ohne Badezusatzt schafft den Körper allein saueber zu bekommen.Erst einmal mit Shampoo gewaschen, muss man wohl immer damit waschen.

Ab welchem Alter wascht ihr Eure Kleinen mit Shampoo fürs Haar+ badezusatz in der Wanne?

1

Also mein kleiner hatte am anfang Mandelöl drin ( also als Baby) aber dann so mit 6/7 monaten hatte er BÜBCHEN BABYBAD oder das KamilenBad aber kann dir nun nich sagen von wem das ist. drine so 2-3 spriter...
Shampoo brauch ich bei ihm nich wirklich da er nich viele Haare hat das nehmen wir erst so gute 6 monate bei ihm vorher wars echt nich nötig...

Bei der grossen hab ich schon mit 12 monaten richtig Haare gewaschen weils ie einfach so viele hatte...

Aber die grossen udn auch der kleine planschen auch sehr gerne ohne etwas im wasser rum...

2

Hallo, also unser Sohn bekam von Anfang an Bübchen Badezusatz mit ins Wasser. Seine Haut ist bis heute nicht ausgetrocknet und total weich. Nach dem baden wird er schön mit Bübchen Milch eingecremt, er liebt es, und ich auch, er riecht danach immer so gut #verliebt. Also sogar unsere Hebamme brachte uns damals von Bübchen kleine Proben mit und hat auch nichts dazu gesagt als wir ihn mit ihr zusammen die ersten Male gebadet habe. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, ich hätte es mir nie vorstellen können meinen Sohn nur in klarem Wasser zu baden.
Achso und für die Haare benutzen wir Bübchen Babyshampoo, aber das erst seitdem er mehr Haare hat.

Lieben Gruß sundm03

3

Ab dem zeitpunkt wo die Kinder sich auch dreckig machen im Sinne von sie schmieren sich was in die Haare, krabbeln darußen im Garten etc. hab ich einen Badezusatz genommen - hab da bei aber immer auf die inhaltsstoffe geachtet... -

Banane ohne Shampoo aus den Haaren kriegen ist nicht wirklich drin ;) Und Erde von den Beinen ist auch wesentlich leichter mit Badezusatz abzubekommen als mit Klarwasser :)

Ich mache es aber immer noch von dem zustand meiner Tochter abhängig, waren wir den ganzen tag nur im Haus und es war nicht besonderes dann gibt es auch mal nur klar wasser ;)

Sie ist jetzt 15 Monate, und seit das Wetter besser ist das sie raus kann haben wir badezusätze ;) kurz danach kam auch die Bananenaktion und wir haben das erste Mal shampoo genutzt :)


littlequeen

4

als säugling kam immer etwas muttermilch oder babyöl mit ins wasser.
haare haben wir schon immer mit shampoo gewaschen. wurde uns damals auch so im kh gezeigt.

badezusatz (bübchen) kommt seitdem er ca 6 monate alt ist mit ins wasser.
er hat super schöne und weiche haut.
lg