Immer wieder Bindehautentzündung.

Hallo,


mein Sohn (14 Monate) hat ständig Probleme mit den Augen. Die erste Bindehautentzündung hatte er mit 4 Monaten, dann war etwas Ruhe und nun hat er immer mal wieder eine.
Die letzte liegt grad 3 Wochen zurück, seit gestern hat er schon wieder eine Bindehautentzündung. Der Kinderarzt verschreibt immer wieder Augentropfen, die helfen dann auch relativ schnell aber er muss stets 2 Wochen damit behandelt werden ehe es vorbei ist.

Habt ihr evtl. eine Idee, warum er dafür so anfällig sein könnte?
Oder woher kann er das denn immer wieder haben?

Liebe Grüße

Katharina mit Jasper (14 Monate) #verliebt

1

Nun ja, es gibt Kinder, die sehr empfindlich auf Zugluft reagieren - so wie manche dann eben schnell eine MOE bekommen, bekommt Dein Sohn eine Bindehautentzündung. Meine Jüngste (17 Monate) bekommt ebenfalls schnell eine, sobald sie z.B. Schnupfen hat.

Versuch es doch mal mit Globuli?! Hab ich bei Krankheiten meiner Töchter generell sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG fp

2

Hallo Katharina,

meine kleine schafft es jedes mal, wenn sie einen Schnupfen hat, sich ihren *sry* Rotz bis in die Augen zu schmieren und jedes Mal ist das Auge rot am nächsten Tag.

Bekommt dein Sohn denn ohne sonstige Erkrankung nur die Bindehautentzündung? Oder hat er vielleicht auch Schnupfen und reibt sich die Nase/Augen?

Viele Grüße
Kristin mit Yara und Mirien

3

Er hat selten etwas anderes als eine Bindehautentzündung, kein Schnupfen oder sonstiges. Ich vermeide schon ewig Zugluft, dennoch haben wir ständig Probleme damit.

4

Hallo!

Ich kenn das Problem, jedoch hat mein Zwerg die Bindehautentzündung bisher zu 95% auf der rechten Auge, wo er ein Glasauge hat. Wobei er nach Ab-Tropfen gabe spätestens 3 tage danach wieder ein süffendes auge hat. Sprich wir haben kaum ruhe damit
Die Augenärztin hatte uns letzte Woche, weil sie solangsam dran verzweifelt zum HNO geschickt. Emilio hat wohl vergrößerte RAchenmandeln und es könnte wohl vielleicht sein das dadurch der abfluss vom Auge gestört ist. Naja ich werde mir wohl Jetzt nochmal eine Zweite Meinung einhohlen, denn noch eine Narkose für sowas im vergleich harmloses sollte gut überlegt sein finde ich, vorallem denk ich wärs nicht schlecht wenn die Ohren auch mal angeguckt werden. Anderes Thema...

Lg daniela

5

Hallo Katharina,

bei Bindehautentzündung hat meiner Tochter Pulsatilla D12 sehr gut geholfen-drei mal täglich, drei Globulis.
Schon nach einer Gabe sind die Anzeichen zurückgegangen.

Woher ständige BHE kommt, weiß ich leider nicht.

Lg

Miriam