Umfrage: Hat das Laufen lernen etwas damit zu tun, dass...

... meine Kleine (gerade ein Jahr alt geworden) total unruhig schläft??? Also genau genommen ist sie alle 1,5 Stunden wach. Findet also gar keinen ruhigen Schlaf mehr. :-(

Sie läuft schon seit ner WEile (2 Monate) an GEgenständen entlang. Sogar mit einer Hand an der Wand. Seit 2 Tagen üben wir das an der Hand gehen mit einer Hand und sie ist dann auch immer total aufgeregt, weil sie sich so freut. #verliebt

Ist das bei euch auch so gewesen, dass die Kleinen unruhiger schlafen, wenn sie gerade laufen lernen?

Vielen Dank und ein schönes WE #winke
Yvonne

1

Hallo, Yvonne!

Ja, das war bei uns absolut genauso!

Moan war auch sehr unruhig und hat viel geträumt und im Schlaf geweint, als es Richtung Laufen ging.
An dem Abend, wo sie das erste Mal richtig losmarscheirt ist, hat sie selbst beim einschalfen immer weiter getrappelt mit den Beinen und Füßen #verliebt...

Nun läuft sie seit einem Monat und es hat sich schnell gelegt und die Nächte sind wieder ruhiger....

LG Love

2

Nee bei uns nicht. Sie hat immer ruhig geschlafen...
Danach gings bei uns mit unruhigen Nächten los.

3

Das war bei uns genauso. Sie verarbeiten im Schlaf was sie erleben..... Das gehört dazu. Vielleicht ist auch gerade ein Wachstumsschub dabei, dann schläft meiner auch immer unruhig.

Und achte dann mal darauf, was dein Kind neues kann ;-)