18 Monate ... ins Tragetuch?

Hallo ihr,

ich bin morgen bei ner Betriebsbesichtigung in nem Labor und ich frage mich grad ob es da so praktisch is mitm Buggy aufzutauchen #gruebel.

Ich hab ein Tragetuch das ich schon ewig nimmer benutzt hab, meine Tochter wiegt so ca 12 kg und is 18 Monate. Wie trag ich die denn in dem Tuch da am besten??

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Auf dem Rücken!!!
Vorm bauch geht garnicht mit nem 12kg.Kind...ich würde sie in die Rucksacktrage nehmen

Wie lange dauert das denn?
In dem Alter waren meine , wenn nicht müde, immer lieber auf Entdeckungstour#schwitz

lg

melanie mit 4 traglingen

2

Oh je ich weiß gar nich, aber ob es so gut is wenn die rum rennt im Labor, ich glaub nich ;-)
Die stellt alles mögliche an und an der Hand laufen will sie gar nicht.

Ich weiß gar nich wie die Rucksacktrage geht :-(

Lg

3

Zur Not Bindeanleitung im Netz suchen. Die findest du garantiert. Ich fand das aber ziemlich kompliziert.

Ich trage meinen im Ergo auf dem Rücken (und die Große zur Not auch noch mit 16 kg, geht echt gut). Vielleicht weißt du jemanden, der dir einen leihen kann oder auch eine Manduca? Wenn du nicht häufig tragen willst, sind die nämlich sonst zu teuer. Für uns war es die beste Anschaffung, die ich für die Kinder je getätigt habe :-).


Viel Spaß euch, Fanti

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde sie auf die Hüfte oder auf den Rücken, da sieht sie viel und Du bist freier.

6

Ist Hüfte leichter zum binden wie Rücken?

14

Ja, ist ja nur ein einzelner Knoten :-)

7

Also ich hab auch mal 15KG vorne wenn das Kind müde ist - entweder Tuch (ist mir vorne lieber) oder Beco. Es geht schon.
Wobei, wenn man nichtmehr regelmäßig trägt merkt man das Gewicht deutlich schneller! Das solltest Du bedenken.
In nem Labor ist es ja auch recht kuschelig schmal #kratz
Vielleicht kann Dir jemand nen richtige Wandertrage leihen? Da bekommt man die Kinder gut alleine rein, wenn man mit dem Tuch ungeübt ist und das Kind kann in der Trage sitzen auch wenn Du sie mal absetzt. ALlerdings sind die sperriger wie ein Tuch.

Viel Spaß,

Hermiene

8

Oh je das geht um 10 Uhr schon los und ich Doofi hab da irgendwie nimmer dran gedacht dass es eng werden könnt mit Buggy :-(

9

Dann wickel doch die doppelte X-Trage vor, dann kannst Du das Kind fix raus und wieder rein nehmen. Evtl. klappts auch mit an der Hand laufen. So bsit Du felxibel.
Ist es ne private Führung? Dann kannst Du ja den Buggy irgendwo stehen lassen.

Wir sind auch schon 2x in den IKEA mit nem Kind, das eigentlich täglich 2 Stunden Mittagsschlaf macht - ohne Buggy, Beco, Tuch #klatsch Also mußte das Kind dann im Einkaufswagen schlafen, gepolstert mit Jacken.

Wir Mütter müßen soviel beachten, da darf auch mal was vergessen werden ;-)

LG,

Hermiene

weitere Kommentare laden
13

Ich nehme Matilda, 15 Monate noch regelmäßig auf den Rücken in die Manduca, wenn sie mich z.B. die Wäsche nicht machen lässt oder so. Sie mag das sehr und ich habe die Hände frei. Auf jeden Fall müsstest du sie auf den Rücken binden, vorm Bauch ist viel zu schwer.

LG Marlene

15

Hallo!

Also, mein Bruder war riiiiiesig ;-) und meine Mutter hat ihn in dem Alter noch ganz oft ins TT gepackt, immer auf Bauch oder Hüfte. Ich find TT auf dem Rücken geht erst, wenn man sie auch so auf dem Rücken tragen würde. Ich hab da einfach kein gutes Gefühl, wenn er da hinten drauf ist, k.A. was er da grad macht. Hin und wieder, wenn mein Mann dabei ist und den Kleinen dann bespaßt, probieren wirs kurz auf dem Rücken.

Wie lang solls denn dauern? Ich hab Mei Tai (selbstgemacht) und Anna-Mobil (eben von meiner Mutter noch) und die passen super in die Handtasche (oder in nen Rucksack, was man halt dabei hat). Ich würd sagen, laufen bis er keine Lust mehr hat und dann ab ins Tuch.

16

huhu...

ich hab meinen kleinen im urlkaub bei silchen sachen in den ringsling auf die hüfte genommen...ging ganz gut...

wie lief es denn bei dir???

17

Ich hatte die Kleine doch im Buggy dabei nachdem ich gesehn hab aufm Parkplatz dass einige mit Buggys rein laufen. Ging dann auch ganz gut!!