15 Monate - Milch/Kaba woraus trinken?

Hallo

würde gerne mal die #flasche loswerden.

Welche Flaschen/Becher benützen Eure Kinder für warme Milch/Kaba?

#danke

1

Wenn überhaupt son Zuckerzeugs würde ich es aus dem Becher geben.

Hier gibts Sonntags seit ein paar Wochen Kakao mit Papa zusammen zum Frühstück, aus nem Becher. (mein Sohn ist 26 Mo)
Ich persönlich finde, nur Säuglingsmilch gehört in die Flasche, Vollmilch ob mit oder ohne Zusatz gehört in den Becher, wenn Kinder Kuhmilch trinken können, sind sie so alt, dass sie aus nem Becher trinken können. Ist halt besser für die Zähnchen.

L.G

Haruka

2

Hallo,

also mit 15 Monaten kann man eigentlich schon sehr gut einen Becher anbieten. Da die Milch/Kaba ja nicht heiss ist sondern nur warm fanden wir die Ikea Becher super. Ansonsten steht mein Sohn mittlerweile total gerne auf Tassen. Also diese Pötte, denn da trinkt der Papa immer seine Milch draus und das findet er total toll. Und mit dem Henkel zu halten hatte er schnell raus.

LG Nicole

3

1. In dem Alter nur noch aus dem Becher
2. In dem Alter auf keinen Fall bereits Kaba anbieten.

5

Ich weiß nicht, mein Sohn braucht das Fläschen noch. Er saugt ein paarmal kräftig und schläft dann seelig ein. Ansonsten hätten wir furchtbares Geschrei am Abend. Tagsüber gibts bei uns keine Milch und er trinkt nur Wasser bzw. bei Oma mal nen Schluck Limo (und das find ich auch gut so, ich trink ja hin und wieder auch mal ein Gläschen Wein) aus dem Glas oder der "normalen" Wasserflasche (unterwegs) seit er 6 Monate ist oder so.

Ich halt nichts davon, ihnen das Fläschen einfach wegzunehmen. Wichtig ist, dass sie nicht ewig nuckeln.

Und hin und wieder mal nen Kaba? Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Muss nicht sein, klar, aber was muss den überhaupt sein?

8

Ich denke zum Einschlafen bißchen nuckeln ist völlig in Ordnung. Von mir aus auch noch bis 4 Jahren.... Ich bin eher davon ausgegangen, dass die Frage war, wie generell getrunken wird. Und da denke ich in dem Alter kann ein Kind ohne Weiteres aus dem Becker trinken.
Zum Thema Kaba kann ich nur sagen, dass ich da absolut dagegen bin. Wenn es das Kind nicht kennt, frägt es auch nicht danach. Süßigkeiten lernen sie eh viel zu früh kennen und fragen auch danach. Da kann man sich den Kaba sparen. meiner ist 3 Jahre alt und kennt kein Kaba. Ich zeige es ihm eben nicht.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

unsere Tochter trinkt aus IKEA Plastikbechern direkt oder mit normalem Strohhalm.

Aber weder Milch noch "Kaba", sondern Wasser/Apfelschorle.

Milch gibt es noch "direkt" ;-)

LG, Andrea

6

Hallo!

Unser Kind trinkt schon seit er ein halbes Jahr alt ist aus Glas (damit haben wir angefangen, es ist praktischer, weil man sieht, wann das Getränk am Mund "angekommen" ist), Tasse oder auch Wasserflasche. Das Fläschen will er trotzdem, er weigert sich, Milch, Säuglingsmilch etc. aus dem Glas/Tasse zu trinken und lieb sein Fläschen über alles. Warum soll er das nicht haben? Andere Kinder in dem Alter nuckeln noch 10mal täglich an Mamas Brust, egal wo man grad ist (Flugzeug, Restaurant, ...). Da spricht doch auch keiner von Karies und die MuMi enthält genauso Kohlenhydrate.

Ich halte nichts von Plastikbechern. Unser Sohn (13 Monate) hält sein Glas seit geraumer Zeit selber und weiß auch, dass er das nicht runterwerfen darf, weils eben bricht. Er geht damit sehr vorsichtig um. Bei nem Plastikbecher wärs ja nicht ganz so schlimm, aber wann lernen dann die Kinder, dass man auf Trinkgefäße aufpassen muss?

7

Meine Kleine trinkt seit sie ca. 10 mon ist aus dem Becher/Glas. natürlich musste ich die erste zeit helfen, aber mittlerweile (sie ist jetzt 1) macht sie das alles selbst.natürlich kippt auch jetzt manchmal etwas daneben (z.B. wenn sie wissen will, wie der boden sder tasse so aussieht) aber sie mag mittlerweile die Tasse viel lieber. so machens "die großen" ja schließlich auch :D