kindersitz ausleihen fuer - wo?

hallo,

ich lebe im ausland und will im sommer meine familie in deutschland mit meinen beiden maeussen (8 monate & 3 jahre) besuchen. leider haben meine eltern keine kindersitzs fuers auto und wir haben auch niemanden im bekanntenkreis, der uns aushelfen koennte.

weiss vielleicht jemand ob es bestimmt stellen/geschaefte oder so gibt, bei denen man kindersitze ausleihen kann. ich hab gegoogelt, konnte aber nix finden.

danke!

1

Hi,

sowas gibts in Berlin und Frankfurt, ob auch in anderen Städten weiss ich nicht.
http://www.kindersitzverleih.de/

Ist aber recht teuer, falls ihr einen für längere Zeit braucht, lohnt es sich fast, einen günstigen hier zu erwerben.

Ansonsten kannst Du, falls Du fliegst, bei den meisten Gesellschaften einen Auto-Kindersitz ohne Anrechnung aufs Freigepäck mitnehmen. Das haben wir mehrfach gemacht, und es war nie ein Problem.

LG

2

Mh...finde nun 12,50 /Woche für einen ordentlichen Sitz überhaupt nicht viel. Immer noch besser als einen günstigen Sitz zu kaufen, denn die günstigen sind bei weitem nicht die sichersten.

Mona

3

Vllt. mal in den ADAC Geschäftsstellen anfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das machen.

4

danke euch - kinderitzverleih und adac kommen beide nicht in frage (ich reise in den tiefsten osten - da verleihen die nicht :-( ).

finde 12.50/woche auch superbillig. meine kindersitze haben mit isofix so um die EUR250-300 gekostet... ich will auf alle faelle einen ordentlichen kindersitz und nicht irgendwas, nur weils billig ist. sicherheit hat fuer mich da oberste prioritaet... ;-)

6

"sicherheit hat fuer mich da oberste prioritaet... "

Dann solltest Du für Deine Kleine auch an Bord einen benutzen und hast ihn so eh dabei! ;-)

5

Huhu,

man kann sie leihen, ist aber echt teuer!

Eure mitzunehmen ist keine Alternative? Die meisten Airlines transportieren sie kostenlos! Sowieso, wenn man sie an Bord benutzt (machen wir bei unter 2 Jahren aus Sicherheitsgründen immer). Ihr müßt ja auch zum Flughafen hin und vom Flughafen weg, da braucht ihr sie auch. Bleibt also nur der Weg vom Auto zum CheckIn und Gepäckband zum Auto, da hat man ja einen Kofferwagen!
Kurzum, ich finde es kein Problem, die Sitze mitzunehmen!

Liebe Grüße
Elfchen

7

mitbringen kannst du die sitze nicht? oder haben sie keine europäische zulassung? im flieger ist es für das kind ja auch am sichersten wenn es angeschnallt im kindersitz fliegt, vorallem das baby.

ausleihen ist ja immer ein risiko, man hat ja keine ahnung was mit den sitzen schon alles passiert ist. genauso wie bei gebrauchten sitzen.

ich würde notfalls hier neue kaufen, z.b. diesen hier für das 3jährige:
http://cgi.ebay.de/KIDDY-COMFORT-PRO-Autositz-Kindersitz-GRAU-NEU-/250847857255?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a67b28a67 (der ist dann auhc fürs fliegen zugelassen, laut der herstellerwebside und hat top testergebnisse, ist von 9 bis 36kg zugelassen)

und als babyschale diese hier:
http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Babyschale-Citi-SPS-Moonlight-2011/Babyschalen/On-Tour/KID/de-mt.ba.ca05.06.01/1918677 (die hat ebenfalls eine zulassung fürs flugzeug und auch gute testergebniss).

dann hättest du zumindest für den rückweg, für beide kinder einen sitz, in dem sie auch im flugzeug sitzen dürfen müssten und dann könnten sie auch sicher fliegen nicht nur sicher autofahren *G*.

8

die babyschale habt ihr ja für den flug dabei, die braucht ihr ja für die richtige sicherung für euer baby. im internet gibt es seiten wo man sitze leihen kann, auch für den flug, fals ihr eine nicht zugelassen habt.

9

oh, an den flug hab ich garnicht gedacht... ich reise alleine mit baby und kleinkind. wuesste jetzt echt nicht, wie ich das alles (samt 2 kindern) alleine hinkriegen soll. naja, noch ist nicht gebucht. danke, dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt!

10

bitte, naja kiwa kannst du ja bis flieger mitnehmen, vielleicht hast du auch ein reissystem