Kleinkind 21 Monate alt Durchfall

Hallo,
meine Tochter hat seit Monatg durchfall. Der Arzt meinte ich sollte abwarten, es ginge schon weg. Es geht abe nicht weg. Hat jemand von euch einen Tipp? Krämpfe oder Schmerzen hat meine Kleine nicht.
Danke schonmal

1

hallo,

meine tochter (25 monate) hatte jetzt auch von donnerstag bis montag abend durchfall (auch nachts) und seit dienstag ist es weg. sie hat auch sonst gar nichts gehabt und war putzmunter.

pass halt auf, dass deine kleine gut trinkt und ab und an was isst (halt nichts, was den durchfall noch begünstigt). da geht im moment irgendwas um. wir haben das letzte woche sicher aus dem mini-kiga mitgebracht.

ich würde noch mal 2 tage warten. wenns dann immer noch schlimm ist, dann geh halt nochmal zum arzt. vielleicht braucht sie dann mal eine elektrolyt-lösung (falls du die nicht zuhause hast).

lg und alles gute
anja

2

Hi,

es dauert bis die Bakterien ausgeschieden sind. Kann also schonmal eine Woche dauern.

Deine Tochter braucht aber viel Flüssigkeit, am besten Wasser.

Außerdem würde ich ihr mal einfach Möhren oder Möhrensaft geben. Das stopft sehr gut und das Thema Durchfall hat ein Ende.

HG ann

3

Viel trinken und wenn sie mag kann sie ja ein paar salzstangen knabbern.
Meine hat von meiner Kinderärztin Perenterol Junior bekommen ist aber für zwei jährige deswegen sollte ich wo sie auch 21 Monate alt war ein halben Beutel Pulver mit im Tee machen.
Ruf doch mal beim Arzt an und frag ob du das auch geben dürftest

Gruß Denise