hangepäck und dauermedikament l-throxyin

hallo,

meine kleine und ich fliegen ja am wochenende in die türkei nach antalya #freu.. aber eine sorge läss mir keine ruhe und zwar. meine kleine hat eine angeborene SD-Unterfunktion nimmt tägl. l-throxyin.. werde die l-throxyin ins handgepäck nehmen mach mir aber sorgen wegen den vorschriften hab jetzt von mein mann gehört das medikamente und babynahrung davon ausgeschlossen sind.
P.S. hab von meiner KIÄ ein attest ausgestellt bekommt drauf steht:

Die o.g. Patientin ist medikamentenpflichtig und muss die Medikamente (L-Throxyin) mit ins handgebäck nehmen...

ist das ausreichend? oder auch in eine durchsichtige folie einpacken

freu mich auf antworten..

lg katarina mit nisa die gerad urlaubsbereit sind :-D

1

Hi,

mit Bestätigung, dass ihr das Medikament braucht, sollte es kein Problem geben. Grundsätzlich müssen doch auch nur Flüssigkeiten in Behälter < 100ml und in die durchsichtige Tüte. Wenn euer Thyróxin in tropfenform ist, würde ich also eine Tüte mitnehmen. Für Tabletten wär's wohl nicht notwendig.

Wenn du dir gar nicht sicher bist, kannst du vielleicht auch bei Flughafen oder Airline anrufen?

Ich unterstell den Türken (für die Rückreise) mal, dass sie weniger strikt sind als der deutsche Flughafen.

LG und gute Reise
C.

2

hey,

danke für antwort.. es sind tropfen hab mit der airline telefoniert aber da kam nur "EIGENTLICH SOLLTE ES KEIN PROBLEM geben".... ich denk auch in der türkei wird es weniger problematischer....

lg und gute nacht

3

hallo,

ich kann dich beruhigen.
wir sind letztes jahr nach mallorca geflogen, meine tochter war 9 monate, und hatten sogar wasser fuer sie mit im handgepaeck.

wir haben vorher beim flughafen angerufen. die meinten, dass alles was fuers baby/kleinkind im handgepaeck mitgenommen wird, kein problem ist.
dies haben uns die kontrolleure am flughafen nochmal bestaetigt.
also, du kannst ruhigen gewissens die tabletten ins handgepaeck legen.
eine folie ist NICHT noetig. es sind ja sowieso tabletten und keine fluessigkeit.

lg, claudia

4

Hallo!
Das ist kein Problem! Wir fliegen oft und in die WIckeltasche packe ich immer alles was ich so benòtige. Meine lthyroxintabletten waren bei den letzten 5 Flùgen auch dabei und da hat keiner was gesagt.
Viel Spass

5

huhu,

danke wir nehmen aber l-throxyin tropfen.. da für sie die tabletten nicht richtig dosiert werden können....

lg

6

Mensch, ich fliege dieses Jahr nicht zum ersten Mal mit Spritzen, ohne ide ich nicht schmerzfrei sein kann bzw. ich habe Heparin dabei.
Habe dafür ein ärztliches Attest, für das ganze andere Medi-Zeugs für mich und die Kids sicher nicht.
Sind doch Tabletten, oder???
Die sind doch erlaubt!!!!

7




Ich nehme auch L-Thyroxin u. habe die bei jedem Flug im Handgepäck,es gab noch nie Probleme.

LG Kerstin