Auschlag am Po,wer kann helfen?

Hallöchen!

Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat schon seit einiger Zeit so einen seltsamen Ausschlag am Po,bevorzugt die Stelle,wo der Po beim Sitzen aufliegt,also kreisförmig um den "Schlitz" herum. Der Ausschlag selbst sind kleine rote Punkte,die wohl nach der Aussage meines Kindes jucken.
Seit etwa einem halben Jahr laufe ich von Kinderarzt und Hautarzt hin und her,habe seither 5 verschiedene Salben zum Probieren bekommen,nicht eine davon hat nur annähernd Wirkung gezeigt. Eher noch ein Kamillensitzbad oder ähnliches helfen etwas,dann trocknen die kleinen Punkte aus und bilden kleine Hautschüppchen oben drauf,so daß es aussieht,dass sie endlich verheilen. Doch das tun sie leider nicht,sobald ich nichts mehr mache,werden es wieder mehr.
Angeblich wäre es nur ein Ekzem.
Ich erhoffe mir,vielleicht eine Mutter zu finden,die das gleiche bei ihrem Kind hatte und vielleicht ein paar Tips und Ratschläge dazu für mich hat.
Vielen lieben Dank im Voraus
Eure pssst77

1

wir hatten sowas schon mal, bei uns wars leider nen Pilz... ging nach wenigen Tagen mit der Salbe vom KA weg...

Du hast geschrieben, da0 der KA sagt, daß es ein Ekzem ist?!?
Vielleicht holst Du dir mal ne Meinung von einem weiteren Arzt ein (Haut - oder Kinderarzt)

Kann ja nicht schaden... ist doch sehr unangenehm wenns hinten juckt...

Gruss
Caro & Yannick

2

Hallo,

also für mich klingt das so ähnlich wie meiner es auch schonmal hatte.
Unser KiA stellte dann einen Pilz fest und hat mir eine extra Salbe dagegen aufgeschrieben (bin gerade auf der Arbeit und kann gerade nicht nachgucken, aber zuhause kann ich mal gucken wie die heißt, kann ich dir dann sagen) und die hat auch geholfen!
Als ich erst dachte, er sei nur wund, hab ich ihn mit Palliativcreme eingecremt, aber da wurde es dann nur mit schlimmer. Unser KiA meinte, wenn es durch "normale" Salbe wie Palliativ oder Bübchen etc. mehr wird, dann ist es ein Pilz.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG,

Alraune mit Jason (27 Monate)

3

Was hast du denn für Salben mitbekommen? Was ist es lt.Arzt denn? Hört sie ja schon ein wenig wie ein Soor an.

LG
Carlotka

9

Hallo,

braucht er vielleicht noch (nachts???) Windeln??? Laura hatte jetzt auch sowas ähnliches und seit wir jetzt die Windelsorte gewechselt haben, gehts weg!!!

Katrin

11

Multilind ???

Hast Du die schon mal ausprobiert. Hat immer geholfen. Hab meist zusammen mit Zinksalbe aufgetragen. Da trocknet die Haut dann nicht aus und "repariert" sich besser...
Trägt er noch Windeln ?

LG
Pauline