40 Fieber und er hängt total durch...

Liebe Urbianerinnen...

wie es eben bei kleinen kinder so ist, gestern morgen war theo noch quietschvergnügt und gestern abend lag er mit 39,5 fieber im bett. hatte gehofft nach der nacht gehts ihm besser.
nur leider entwickelte es sich heute über den tag in die andere richtung. seit heute mittag fiebert er bei 40 grad. waren beim arzt. mittelohrentzündung, bekommt antibiotikum. nur ich bekomme das fieber nicht runter. habe schon wadenwickel gemacht, fiebersaft verabreicht. es wird und wird nicht besser. mach ich mir zu viele sorgen? er liegt im bett und schläft. was macht ihr bei so hohem fieber? abwarten? hab angst vor nen fieberkrampf, auch wenn theo sowas noch nicht hatte.
danke für eure antworten.

lg sylvi mit theo (2,5 jahre)

1

hallo,

ich reibe meine Kinder immer mit Vodka ein. ( Waden und auch die Arme)
oder auch mit essig.
Viel trinken auf jeden fall.
Hab von ner Freundin ein Rezept bekommen, dass fieber schnell senken soll habe es aber noch nicht ausprobiert.

1L Wasser (lauwarm)
2Tl Essig
1Tl Meersalz

alles mit einem Tuch einreiben.

Gute Besserung

11

ääääääähm, zieht der Alk nicht in die Haut ein ? Finde das doch etwas bedenklich #gruebel

2

Ich würde ein anderes Medikament probieren. Wenn Du z.B. Nurofensaft gegeben hast, würd ich jetzt Paracetamol probieren, kannst auch Beides im wechseln geben!

Sind seine Beine denn auch heiß? Sonst bringen Wadenwickel gar nichts. Einige Kinder haben kühle Extremitäten und dafür einen heißen Oberkörper.

LG

4

ja seine arme und beine sind auch heiß.
na ich hoffe dass das viele schlafen auch hilft. vielleicht steht er ja morgen früh wieder einigermaßen fit auf.

lg

3

wie ist er denn angezogen? bei uns steigt das fieber immer wieter bis ich junior ausziehe. er hat immer kalte arme und beine wenn er fiebert, weswegen wadenwickel ncihts bringen. aber wenn ich ihm dann das shirt ausziehe (hose kann anbleiben) dann lebt er wiedre auf und das fieber geht auch wieder runter.
der Körper muss die hitze nach außen abgeben können... in einem schlafsack wird das schwer

5

er hat nen leichten kurzen schlafanzug an. schlafsack nehmen wir schon lange nicht mehr. ist nur schwierig, wir wohnen in ner dachwohnung. haben ca 25 gard im schlafzimmer und über nacht wirds kühler. hbe ihn mit nem laken zugedeckt. hoffe es wird nicht zu kühl damit heute nacht.

6

habe ich hier seit 5 tagen..
fieber will und will nicht wirklich runter gehen- mal für kurze zeit, dann ist es wieder bei 40 gard.
fieberkrampf hatten wir am freitag- der kommt immer zu beginn einer fieberperionde- da seid ihr eigentlich schon drüber.
selbst wenn- keine panik, es sieht schlimmer aus als es ist und ist in der regel schnell wieder vorbei.

lisasimpson

7

deine worte in gottes gehörgang, smile.
ist es ne schlimm mit anzusehen wie das kind so leidet und man kann ne helfen?
ich mach mich wohl zu verrückt. wird schon alles wieder werden.

8

Hallo,
so ganz richtig ist das nicht.Mein Sohn hatte im Januar eine Woche lang hohes Fieber(zwischen 39.5 und 40 Grad) und am 5.Tag bekam er dann einen Fieberkrampf.

Lg
sally87

weitere Kommentare laden