Braune Stellen hinter dem Ohr und im Nacken

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn hat hinter den Ohren so dunkel braune Stellen die bis in den Nacken ziehen. Beim Einkaufen vorgestern meinte eine Frau: "Guck mal, kann die das Kind nicht mal waschen, das ist ja total pekig am Hals!" #hicks
Aber es ist kein Schmutz, ich kann mit dem Waschlappen schrubben, oder es mit Öltüchern versuchen, die Stellen gehen nicht weg.

Ich muss dazu sagen, dass mein Mann Spanier ist und einen sehr dunklen Teint hat. Mein Sohn hat das anscheinend geerbt und ist nach dem ersten Sonnenstrahl auch gleich knackebraun. Vielleicht hängt das damit zusammen und an diesen Stellen sind die Farbpigmente einfach stärker angesiedelt?

Habs schon der Kinderärztin gezeigt, aber die meinte es sei nichts schlimmes. Auf die Frage was es sein könnte, konnte sie mir aber keine Antwort geben :(.


Kennt Ihr so etwas bei Euren Mäusen auch und wisst vielleicht was es sein könnte? Mag den Kleinen schon nirgends mehr mit hinnehmen, weil ich mir so schmutzig vorkommen, obwohl er ja täglich gebadet und gewaschen wird :(.

Liebe Grüße,
katjes #ei 18+1

1

vllt ist es eine pigmentstörung..ich habe so eine kleine braune stelle am bein und am bauch...kenne auch leute,die das wirklich sehr großflächig haben...

lg vanessa

2

Hallöchen =)

Yannik ( 4) hat das auch , ich dachte auch erst gott wie schmuddelig ,aber schruben hilft nichts xD

was es ist wei cih auch nicht ,aber es stört ihn nicht und mich mitlerweile auch nicht .. =)

LG

3

Hallo,

unser hat so eine Stelle am Bein. Die Hautärztin sagte es sein nur eine Laune der Natur, nichts weiteres. Wir waren übrigens nicht extra wegen des Fleckens dort.

LG

4

Dank Euch für die Antworten!

Ich hab gestern noch einmal versucht die Flecken wegzubekommen. Habe dafür ein Pampers sensitive Feuchttuch mit Penaten Babyöl getränkt und drauflos gewischt und gerieben. Mit mäßigem Erfolg, ein winziger Teil ging ab (wahrscheinlich frischer Schweiß) aber der Großteil der Flecken sind noch da :(.

Ich fühl mich, nach dem Kommentar dieser Frau, irgendwie richtig schmuddelig, als ob ich nicht in der Lage wäre mein Kind zu waschen :(.

Liebe Grüße,
katjes #ei 18+2