Umbau Teutonia Kinderwagen

Hallo ihr lieben?

Wir haben den Teutonia Mistral P Kinderwagen und ich wollte ihn heute aufgrund der hohen Temperaturen derzeit etwas umbauen aber anscheinend bin ich zu doof dazu!!
Das große Verdeck ist unterteilt mit einem Reißverschluss so dass man es im Sommer zur Hälfte abnehmen kann. Nur hängt es an der einen Seite noch fest den komplett lässt es sich nicht abnehmen, kann das sein?
Dann wollte ich an der Softtragetasche das obere Teil abnehmen. Das geht mit dem Reißverschluss auch ganz gut nur hängen die Tragetaschen noch an dem unteren Ende fest und ich sehe nirgends etwas wo ich sie abmachen kann!!

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit diesem Umbau oder einen Tipp?
Die Bedienungsanleitung ist nicht gerade umfangreich

Lg Steffi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ja das stimmt, die bedienungsanleitung ist nicht sehr hilfreich. Ich schreibe vom handy, also sorry wegen der rechtschreibung.
Was das verdeck angeht: ja man kann die untere hälfte abnehmen, dann ist da nur noch so ein insektengitter. Einfach mal gucken man kann das wie nen reisverschluß abmachen. Was die tragetasche angeht bin ich mir unsicher was du meinst. Willst du von der tragetasche die abdeckung abmachen oder die tragetasche entfernen.
Bei unserer vario-plus tasche konnte man die abdeckung mit einem reisvershluß am rand/ an der seite entfernen, da ist so eine stoffwulst, darunter befindet sich der reisverschluß.

Viel glück beim basteln,
Eve1581

2

Genau ich habe den Reißverschluss an der Tragetasche abgemacht . Dann ist am Kopfende und seitlich etwas mehr Luft (ich glaube so muss man es dann auch machen wenn man ihn zum Buggy umbaut. Leider sind die Tragetaschen einmal am oberen Ende und einmal am unteren befestigt und ich kann leider nichts finden wie ich die abmachen kann. Ich habe nun die Tragetasche in zwei Teile aber verbunden mit den Henkeln für die Tragetasche.
Hm das ist auch schwer zu beschreiben ;-)

3

an den seiten sind so klick verschlüsse in stoff drine,

also bei meiner konnte ich die tragebänder abmachen

weiteren Kommentar laden