Hausmittelchen Tips gegen Durchfall und erbrechen ;-((

Hallo Zusammen

Hat jemand eine Idee wie ich meinem Sohn helfen kann. Er ist zwei jahre und hat seit gerstern Magen darm, beim arzt war ich schon er hat 4o fieber dazu bekommen.

Wir haben zäpchen gegen erbrechen erhalten.
Und eine ÜBERWEISUNG ins Krankenhaus wenn es in den nächsten stunden so weiter geht sollen wir uns im Krankenhaus vorstellen..

Ich hoffe das es besser wird.

Gibt es irgendwelche hausmittelchen???

LG
Steffi

1

- Salzstangen
- gequetschte Banane
- gequetschter Apfel


Wegen dem Fieber: hat unsere Ärztin gesagt, ich solle meinen Sohn mehrmals täglich kurz in die Badewanne mit kühlem Wasser legen - also nicht ganz kalt aber auch noch nicht lauwarm. Wirkt wie Wasenwickel. Habe ich aber nicht gemacht, sondern ihn mehrmals draußen mit in den Pool genommen (28C°) Fand er doof, obwohl er sonst eine Wasserratte ist.

2

Meine Meinung....geh lieber mit ihm ins Krankenhaus, wenn es nicht besser wird. Vom Selberrumdoktern halte ich nicht viel.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber meine Tochter hatte letzten Freitag auch Durchfall, allerdings nur 1x und ohne Fieber. Ich hab das auch erst nicht so Ernst genommen, trotzdem wollten wir Samstag vorsichtshalber mal zum Arzt. Dazu ist es dann leider nicht mehr gekommen.
Als ich meine Tochter (11 Monate) am Samstag wecken wollte, hatte sie schon eine Zuckerschock, ausgelöst durch Wassermangel, Verschiebung des Elektrolythaushalts und Nebenwirkungen ihres Beta-Blockers, den sie wegen ihrer Herz-Rhytmusstörungen nehmen muss.
Wir sind dann mit Blaulicht ins Krankenhaus und erst gestern wieder entlassen wurden. Trotzdem hat sie weiterhin noch Durchfall. Und wenn der nicht besser wird, geh ich auf jeden Fall wieder zum Doc!

lG und gute Besserung für deinen Kleinen.

3

Hallo Steffi,
mein Tipp: schwarzen Tee kochen und 10 min. ziehen lassen. Dann ganz viel Traubenzucker dazu geben und dem Kind einflössen. Der Traubenzucker hilft, dass das Erbrechen aufhört und gibt die Elektrolyte zurück, die das Kind verloren hat.
Und woher kommt das hohe Fieber?
Hat der Kinderarzt auch die Ohren und Hals usw. angeschaut?

Wenn das Kind apathisch bzw. schläfrig wirkt oder ausgetrocknet aussieht, müsst Ihr schnell in die Klinik fahren. Wenn der Traubenzucker und schwarze Tee drin bleibt, könnt Ihr evtl. noch etwas abwarten - falls das Erbrechen aufhört.

Gute Besserung!
Viele Grüße