Schwimmwindeln

Hallöchen!
Ich stelle mir bei diesem Wetter öfters die Frage wie man das am besten mit den Schwimmwindeln handhabt.

Gestern zum Beispiel waren wir mit unserer Tochter (21 Monate) im Freibad u haben 2 Schwimmwindeln verbraucht. Wie funktioniert das erst im Badeurlaub??? 5 an einem Tag??

Oder soll ich wohl doch eine Schwimmhose bei Ernsting's Family kaufen?? Hat jemand Erfahrung damit wie es ist wenn das Häufchen doch leider dort drin landet??

Ernsting's hat jetzt am 29.06.+30.06. übrigens 20 auf alles!!

Liebe Grüße Kiki

1

Schwimmwindeln kann man trocknen und noch mal verwenden - da ist ja nicht so'n "Katzenstreu" drin, wie in richtigen Windeln.

ABER - wir nehmen schon lange keine Schwimmwindeln mehr. Ist doch alles Quatsch. Zum Baden geht es nackig oder mit Badehose. Und wenn er nicht im Wasser ist, bleibt er nackig oder bekommt eine Windel an.

Wenn er nackig rumläuft, geht er allein aufs Töpfechen, wenn er muß. Wenn er Windeln an hat, macht er da rein.

4

hey, danke für deine antwort.
ich trockne die schwimmwindeln nicht. das ist ja jedem seine entscheidung.
um das pipi mach ich mir auch keine gedanken, halt nur um das große geschäft. einmal hat sie es geschafft sich im wasser (bauchtief) in die hose zu machen. da hielt die schwimmwindel auch nciht mehr viel...
am see finde ich kann man die kinder auch nackelig rumlaufen lassen nur im freibad oder hallenbad habe ich noch keine kinder gesehen die nackig dort rumlaufen.
hab mir heute eine badehose mit diesem plastik drin für unsere kurze geholt. einfach weiterhin daumen drücken das kein großes geschäft passiert. und wenn doch dann kann man es auch nicht ändern... 2x war sie immerhin auf dem töpfchen schon erfolgreich!!
also vielen dank und weiterhin ein frohes planschen!!!! ;-)

2

Mit 21 Monaten? Ganz ehrlich, da braucht man doch keine Schwimmwindeln mehr, v.a. nicht an öffentlichen Gewässern. Was meinst du, was in Italien alles im Meer landet, da ist so ein bisschen Kinderpisse wirklich das allerharmloseste. Und wenn sie wirklich zu kacken beginnt, dann sieht mans doch. Wenn nicht, würd ich ihr täglich ne Banane geben.

Bei uns gibts am Strand grundsätzlich keine Windeln etc. Ist doch schrecklich, dieser ganze Sand da drin. Da bekommen sie zu 100% nen wunden Po. Brr! Also, unser Kind ist ohne Training etc. beim großen Geschäft im Prinzip sauber und er ist jetzt ein Jahr. Alle anderen Kinder in der Muki bei uns wärens auch, aber die Mamis weigern sich, die Windel zu öffnen und das Kind auf nen Topf zu setzen, wenns mit hochrotem Kopf dasitzt und kackt. Ich kann das nie begreifen. Also, probiers aus. Das mit dem Kacken sieht man normal (wenn nicht, Banane!) und die Pisse wird 1. eh nicht aufgehalten und 2. ist sie wirklich egal.

3

#zitter "pissen" "kacken"... na hoffentlich sprichst du so nicht vor deinen Kindern.

5

Äh nee, ich sprech bayerisch, bei uns heißt das "biesln" und "gaggin" (und zwar seit Generationen und überall hier in der Umgebung), aber das wird hier kaum jemand verstehen. Urinieren, Wasser lassen, Stuhlgang haben, etc. wollt ich jetzt auch nicht schreiben, da käm ich mir in nem Forum ein bisserl blöd vor. Ich schrieb auch nicht pissen, da würd ich pinkeln schreiben, weiß jetzt nicht ob das genehmer ist. Ich schrieb nur "Pisse", aber werd in Zukunft Urin schreiben, wenn das hier so fein zugeht. Kacken find ich nicht so schlimm, da fänd ich scheißen schlimmer. Wie sagst du denn?

weitere Kommentare laden