Stuhlgang immer breiig

Guten morgen,
meine Tochter (13 Monate) hat immer breiigen bis flüssigen Stuhl. Sonst ist sie top fit. Sie isst ganz normal am Tisch mit, bekommt eigentlich nicht viel Kuhmilch, nur morgens etwas ins Müsli. Abends bekommt sie ein Abendfläschchen von Hipp und nachts meistens noch mal die Brust.
Ist das normal? Bei meinen anderen zwei Mädels war der Stuhl ziemlich schnell ab dem zufüttern fest. Ich habe mir auch schon überlegt, ob das irgendeine Allergie sein könnte?

Viele liebe Grüße

babycakes

1

es KÖNNTE zwar etwas sein, -aber es gibt viele Kinder, die lange nur "matsch" produzieren...

julian ist 3,5 und nur wenn er wirklich fast nix getrunken hat (passiert im Kindergarten jetzt leider öfter), dann gibts ne Wurst, -- sobald ich ihm regelmässig was zu trinken gebe, gibts auch nur Matsch udn er ist vollkommen gesund ...

eine Erzieherin hat gesagt, dass sie in der Kleinkindergruppe das öfter hat, -- ist also nix aussergewöhnliches...

tja: ich hab mir deswegen lange zeit gelassen und Julian keinen Druck mit sauberwerden gemacht, weil ich keinen Bock auf Matsch in der Unterhose hatte...

#winke Tanja

2

Hallo,

mir geht es genauso...mein Sohn (18 Mon.) hatte nach der Beikosteinführung zwar immer ganz normal festen Stuhlgang aber seit ein paar Monaten ist es jetzt immer total weich.
Deshalb läuft auch öfters mal die Windel aus, weil er bevorzugt während des Mittagsschlafs sein Geschäft macht und da wickle ich ihn ja nicht sofort dann. #aerger Hast du das Problem auch?

Wegen Allergien hab ich mir auch schon Sorgen gemacht und den Kinderarzt gefragt. Der meinte, dass es event. Zöliakie sein könnte. Aber das glaube und hoffe ich nicht und er wollte jetzt auch erst mal abwarten weil es wohl nicht ganz simpel zu testen ist.

Hab jetzt mal selber ausprobiert, ob er die Laktose in der Milch nicht verträgt was aber kein Ergebnis gebracht hat und die nächste Möglichkeit wäre dann noch die Fruktose wegzulassen...

Aber hab auch schon gehört, dass es bei einigen Kindern so ist, scheint also nicht ganz ungewöhnlich zu sein.

Liebe Grüsse,
Simone #winke

3

HAben auch einen völlig gesunden "MAtsch-Schisser" ;-)

4

Bei uns ist das auch so. Ich denke mal, das kommt vom Stillen.