emlar Pflaster bei MMR Impfung, Hilfe!!!

Huhu

meine sohn wird heut geimpft. er hat panische angst vorm arzt.

nun wurde mir empfohlen die emlar pflaster auf die impfstellen zu kleben.

allerdings lese ich grad die packungsbeilage, drinb steht, nicht für impfunge mit lebenden impfstoffen.

sonst wirkt die impfung nicht.

bin ich falsch informiert?
vielleicht könnt ihr mir mal weiter helfen.

1

Die Panik wird er trotzdem haben....gut festhalten, Augen zu und durch.
Notfalls würd ich beim Doc nachfragen.

2

Hallo,

also da finde ich das Pflasterabmachen schlimmer wie den kleinen Piek. Sinnvoll finde ich Emler nur bei dickeren Nadeln und son Impfteil ist ja nix.
Die Angst wird ihm auch Emler nicht nehmen können, denn meisten schreien sie ja schon vor dem Piek weil sie ebend doll festgehalten werden und das ist denke ich viel schlimmer.

Und wenn in der packungsbeilage steht das es die Wirkung von Lebendimpfstoff irretieren kann würde ich auch darauf vertrauen was dort steht, schreiben die ja nicht um Kinder zu ärgern.

LG

3

Hast du schon mal überlegt zu einem anderen Arzt zu gehen?!?
Oder zu einer Ärztin? Das kann die Ängste sehr mindern, denn eigentlich ist so ein Impfpieks relativ harmlos. Meine Tochter hatte anfangs auch totale Angst, weil der Arzt eine Katastrophe war. Mittlerweile ist alles ganz easy.

Ansonsten zu deiner Frage, das Emla-Pflaster darf auch vor einer MMR-Impfung verwendet werden.