Welches Waschmittel nutzt ihr? Wie alltägl. Flecken entfernen?

Hallo ihr Lieben!

Ich nutze zZ Ariel Excel Gel, davor hab ich Spee Gel oder Weiße Riese Gel benutzt. Alle drei Waschmittel waschen nicht richtig sauber und ich weiß nicht, woran das liegt.

Was wascht ihr mit welchem Mittel? Nehmt ihr noch zusätzlich Fleckenentferner? Auf welchen Temp. wascht ihr?

Ich frage deshalb im Kleinkind Forum, weil es hauptsächlich um Flecken geht, die meine Kleine verursacht hat ;-). Wie zB gestern die Erd-Flecken am Popo, die leider nicht rausgegangen sind, obwohl ich mit Vorwäsche gewaschen hab und es nicht eingetrocknet war.

Also, her mit (gern auch günstigen Hausfrauen-) Tipps.

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

1

Hallo,

wir benutzen ein Öko-Waschmittel :-) (aus dem Bio-Markt). Kostet zwar mehr als handelsübliche Ware, ABER bisher hat es noch jeden Fleck geschafft :-).

Ach ja, zur verschmutzten Weißwäsche gebe ich zum Pulver ein Päckchen Backpulver.

LG,
incredible mit Julian (fast 27 Monate), der gerade Siesta macht

2

Hallo!

Also ich wasche mit Aldi Flüssigwaschmittel und auch dem Aldi Weichspüler.

Zu heller Wäsche und sehr fleckiger gebe ich noch eine Kappe Vanish Oxi Action.

Dunkle Wäsche wird bei 30Grad gewaschen, helles bei 40Grad und Unterwäsche, Handtücher, Schlafsäcke und helle Sachen mit fiesen Flecken (Tomate, Paprika, Melone ect.) geht bei 60Grad.

Wenn Flecken mal nicht beim Waschen rausgehen, dann hilft die Sonne ware Wunder. Karottenflecken, Aa und sonstiges wird ganz einfach weggestrahlt.

Das einzige an Flecken was ich wirklich nicht rausbekommen und wenn dann nur nach 20 oder mehr Wäschen, ist Modder/Matsche/Schlamm. Das ist sehr hartnäckig.

Lg arielle

3

Hab mal von Spülmaschinensalz gegen Flecken gehört. Hab´s bis jetzt noch nicht selber probiert werd ich jetzt aber bald mal probieren

4

huhu

viele flecken behandle ich mit gallseife vor, oder bei hartnäckigen flecken ne mischung aus oxipulver und milde bleiche, und dann ab in waschmaschine. wir bekommen bisher jeden fleck raus, hatten noch nichts was nicht rausging.

lg guppy

5

flüssigwaschmitteln haftet ja an dass sie nicht richtig reinigen.warentest weiß mehr dazu. ich nehme ariel und ariel color und da geht fast alles weg ohne probleme

6

huhu

ich benutze ganz einfach das waschpulver von dasch. meine nachbarin hat mich letztens auch ganz ungläubig gefragt und ist jetzt auch auf dasch umgestigen.

wenn es sehr schlimme flecken sind,nehme ich das flecksalz von ariel.


lg diana

7

huhu.

ich benutze lieber pulver, weil das auch weißmacher/bleicher enthält und die wäsche somit sauberer wird als mit flüssigwaschpulver. da ist es eigentlich egal. welche sorte du nimmst. und damit es gut riecht halt nen weichspüler, sofern dein kind das abkann!

8

Hallo,


komisch, dass immer alle Probleme mit Flecken haben?! Was macht ihr denn damit?

Junior macht (grad im Kiga) natürlich auch ordentlich Flecken auf seine Sachen. Aber ich würde nie auf die Idee kommen irgendwas einzuweichen, vorzubehandeln oder sonst was damit zu machen.

Junior wird dann einfach umgezogen, die Sachen wandern in seine Wäschetonne, wo sie (je nachdem, wie voll diese eben ist) noch locker ne Woche drin rumliegen.
Dann wird ganz normal mit billigem Waschpulver von Lidl gewaschen, auf 40° und tada. Alles sauber.
Auch Erde, Schokolade, Farben (Wasserfarbe oder Filzstifte), Kleber, Gras, Sand und und und... alles beim 1. Mal und auch im Kurzprogramm.

Nur Sonnencreme geht nie weg. Aber das scheint bei niemanden weg zu gehen, von daher... ;-)


LG,
Enelya

9

huh

stimmt das vom lidl ist auch top#pro

10

Hallo!

Ich benutze immer das einfache Flüssigwaschmittel von Lidl + Weichspüler. Das reicht zwar nicht immer, aber dafür sind Fleckenwasser ja da. Am Ende kannst du viel Geld sparen, wenn du nur bei Bedarf etwas auf die Flecken machst und ansonsten was günstiges benutzt. Besonders wenn die Kleinen aus dem schlimmsten Kleckeralter raus sind.
Je nach Fleck kannst du natürlich auch veschiedene Hausmittel anwenden. Ich schlage immer auf http://www.fleckenentfernen.com/ nach, da steht für jeden Fleck was man machen kann.

Liebe Grüße Camila #huepf