Schuhe

Hallo,
gestern nachmittag bin ich kurzentschlossen noch in die Stadt gefahren, um die ersten Schuhe für meine Süße zu kaufen. Es hatte nur noch Deichmann auf, also ich rein und eine Verkäuferin gesucht. Die hat dann die Füße gemessen und hat uns dann allein gelassen. Ich habe zwei sehr schöne Paare entdeckt, und da sie jeweils nur 10 Euro gekostet haben auch beide mitgenommen. Jetzt habe ich heute mit meiner Schwägerin gesprochen, und sie hat sofort nach der Marke gefragt und gesagt, daß es gerade bei den ersten Schuhen schon sehr wichtig ist, daß sie richtig passen (ist ja auch logisch). Was habt ihr für Erfahrungen mit Deichmann gemacht? Seid ihr zufrieden mit den Schuhen? Ich habe mir jetzt überlegt, morgen noch einmal in einem anderen Schuhgeschäft zu gucken und zu fragen, ob die Schuhe überhaupt etwas taugen und richtig passen (hat die Verkäuferin bei Deichmann ja nicht nach gesehen...:-[)

#danke für eure Antworten!

Viele Grüße,

Tanja

1

Hi,

Also wir haben auch mir Deichmann Schuhen angefangen!!

Und ich muss sagen, ich habe damit noch keine schlechten erfahrungen gemacht!!

1. Die schuhe Passten super!(Wir haben so nen
schuhmesser, mit dem man die innen schuh größe
nachmessen kann)
2. Sie waren nicht allzu teuer(10 €)
Da hab ich mich nicht geärgert, dass sie 4 wochen
später einen Wachstumsschub hatte und ne nummer
größer gebraucht hatt!

Schade dass die Verkäuferin nicht bei euch geblieben ist, bei uns hatt sie sogar ne halbe stunde mit uns nach schuhen gesucht!! Und uns tips gegeben, für den nächsten schuhkauf!!

Hoffe ich konnte helfen

Tina

2

Hi Tanja,

also ich bin mit Deichmann zufrieden. Zumindest mit der hauseingenen Marke "Bärenschuhe". Deichmann vertreibt ja auch andere Marken. Wir hatten das Glück einen super freundliche Verkäuferin erwischt zu haben, die seit 20 Jahren in der Branche tätig ist, und ihre Ausbildung bei Böhmer gemacht hat. Das heißt sie kennt sich prima mit den teuren Elefanten Schuhen aus und sie hat mir versichert, dass die Bärenschuhe genauso qualitativ hochwertig sind, aber man sollte trotzdem einiges bei Schuhkauf beachten.
Deichmann hat in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Leben & erziehen einen Ratgeber raus gebracht, denn ich sehr gut finde. Wenn Du den Acrobat Reader installiert hast, kannst Du folgenden Link nutzen. Ansonsten haben sie bei uns den Ratgeber im Geschäft ausliegen.
http://www.deichmann.de/Bidu/pdf/meine_liebsten_schuhe.pdf

Die Schuhe, die Du gekauft hast, sind bestimmt keine Bärenschuhe, oder? Vor allem solltest Du die Verkäuferin löchern bis zum geht nicht mehr und sie soll immer schauen, ob der Schuh richtig sitzt. Und wenn sie Dir doof kommt immer beschweren, sonst bekommt man nie den Service den man schließlich auch mitbezahlt.

#liebe Grüße
Bianca und Mina (*15.08.03)

3

Hi Tanja,

meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und wir haben bisher immer die Deichmann Schuhe (Bären Schuhe) gekauft.

Ich bin damit super zufrieden. Die Schuhe sind aus Leder und TÜV geprüft - also können die nicht schlecht sein.

Ela

4

Ich würde niemals in so ein Billiggeschäft gehen und da Schuhe kaufen.
Nicht für mich und auch nicht für mein Kind.

Da spar ich lieber an anderen Dingen.

Ich gehe hier im Ort in ein Schuhfachgeschäft.
Das Personal is super nett und die haben Ahnung.
Es gibt soviel verschiedene Schuhe und auch verschiedene Kinderfüsse.
Der linke ist vielleicht länger als der rechte.
Der eine braucht schmalle Schuhe,der andere mittlere und der nächste breite.
Alleine findet man das gar nicht raus.

Mein Sohn trägt nur die Schuhe von Ricosta "Peppino".
Kosten zwar pro Paar ca.50-70 Euro aber das sind sie auch wert.
Grade bei ganz kleinen Kindern ist es wichtig,das man anständige Schuhe kauft.

5

Hallo Tanja,

ich habe meinem Sohn erst Schuhe gekauft als er selber frei laufen konnte. Daher war das keine Kurzschlußhandlung sondern ich habe mir schon vorher Gedanken gemacht wo ich hingehe. Eine Verkäuferin im Fachgeschäft hat dann die Füße vermessen und uns beraten. Ich habe dann ein Paar von Elefanten gekauft. Die hat mein Sohn getragen bis sie nicht mehr paßten ( ging ja ruck zuck ) und erst dann habe ich ein anderes Paar gekauft. Da sie so teuer waren und er sie eh nicht auftragen konnte habe ich als ersten Schuh keinen anderen mehr gekauft.

LG Z.

6

Hallo,
es sind keine Bären Schuhe, sondern Bobbi Shoes. Ich habe beim gucken auch ehrlich gesagt nur aufs Aussehen geachtet und nicht auf Marken, etc. Dann habe ich mich noch über den günstigen Preis gefreut. :-) Natürlich habe ich die Schuhe anprobiert, und meiner Meinung nach passen sie auch, aber eine Schuhfachverkäuferin hat natürlich einen ganz anderen Blick... Das nächste Mal werde ich mich nicht so einfach abspeisen lassen!!

Viele Grüße,
Tanja

Ps: Den Link habe ich mir sofort gespeichert! #danke

7

:-[ Tut mir leid, aber bei Schuhen würde ich nie sparen.

Ich habe für meine Kleine noch nie Schuhe aus einem Billig-Schuhmarkt gekauft. Gerade bei Kindern ist alles noch weich und biegsam und der Schuh muss einfach qualitativ hochwertig sein.
Die Schuhmarke von Deichmann Bärenschuhe hat aber bei vielen Test gut abgeschnitten. Die hättest Du vielleicht noch kaufen können.
Ich kaufe nur Geox, Elefanten, Ricosta, ect. Und diese Schuhe bekommst du nie unter 45.-Euro. Und es gibt definitiv Qualitätsunterschiede.

An deiner Stelle würde ich die Schuhe zurückgeben. Kauf wenigstens Bärenschuhe bei Deichmann. Das wäre noch ein guter Kompromiss.

D.J.

8

Hallo,

also die ersten Schuhe hab ich für Taisha im Fachgeschäft gekauft! Auch die 2. und 3. etc.pp! Erst letztes Jahr irgendwann hab ich mal bei Deichmann ein paar Sandalen für den Sommer gekauft und dieses Jahr für den Winter auch ein paar Stiefelchen! Ansonsten hat sie immer Elefanten Schuhe, Ricosta oder ähnliches bekommen! Ich finde es schon wichtig! Man kann an allem möglichem sparen aber bei Schuhen würde ich das nicht, und schon gar nicht wenn es die ersten sein sollen!

LG,
Sunny und Taisha Cheyenne (32 Monate)