Helm beim Pukylino fahren...

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob eure draußen beim Pukylino/Puky Wutsch fahren einen Helm aufhaben. Meiner ist bis jetzt nur in der Wohnung gefahren und da ohne Helm. Draußen sollte er meiner Meinung nach aber schon einen tragen.

Meine Schwägerin meinte jetzt, ich würde übertreiben, ihre Tochter hatte da nie einen Helm auf.

Wie seht ihr das?

Danke.

1

Ich finde nicht, das du übertreibst! Collin muss auch Helm tragen. Wenn ich bedenke, was für ein Tempo die kleinen draufbekommen, ne danke. Und es stört ihn auch nicht.

2

hALLO;
so kann er sich schonmal dran gewöhnen. Der Sohn meiner Freundin hat auf genau diesem Ding einen Helm auf und hat sich dennoch ein Stück von einem Zahn rausgebrochen.
Und mein Sohn hat sich trotz Helms bei Radeln das Gesicht zermackt.
Also immer mit Helm. Mein Tochter trug ihn sogar auf dem Bobbycar

3

Meine muss draußen auch auf dem BobbyCar Helm tragen. Erzieherische Wirkung nenn ich das, so ist es gewohnt und gut.

4

Hallo,

ohne Helm kein Laufrad. Da diskutieren wir gar nicht, anfangs wollte sie den Helm nicht aufsetzen, dann durfte sie auch nicht aufsteigen.

Finde es wichtig das sie von anfang an lehrnen das es auf fahrbaren Sachen Helmpflicht gibt.

Außerdem bekommen die ja schon mal ganz schön Tempo und wenn sie dann das Gleichgewicht verlieren #zitter

LG

5

Also meine Maus hatte beim Wutsch fahren nie einen Helm auf. Auch draußen nicht.
Sie war aber auch nie schnell unterwegs...weiß garnicht ob man damit überhaupt schnell fahren kann #kratz

Mitlerweile hat sie ein Laufrad und mit dem darf sie draußen nur mit Helm fahren.
Hat sie auch von anfangan toleriert! Ohne mag sie mitlerweile noch nicht mal mehr fahren.
Außer in der Wohnung :-)

Lg

6

Mal vorweg: Auf dem Fahrrad / Laufrad tragen meine Kinder IMMER einen Helm, auf dem Bobbycar / Puky Wutsch natürlich keinen, weder drinnen noch draußen. Schließlich laufen sie auch ohne Helm, und das tun sie deutlich schneller als sie mit dem Puky Wutsch je werden könnten.

LG
Gaia, die meint, dass man auch alles übertreiben kann. :-)

7

Meine Tochter ist mit 18 Monaten mit dem Wutsch ganz arg ins Schleudern gekommen,gefallen und - mit dem Helm - auf der Bordsteinkante gelandet... Und das direkt in Schläfenhöhe. Kinder in dem Alter lassen beim Fallen den Lenker nicht los um sich abzustützen...

Ich möchte nicht wissen,was ohne Helm passiert wäre.


LG,Sandra

8

Ich denke auch, dass ein Kind vom Pukylino/Puky Wutsch ganz anders fallen kann, als wenn es läuft. Das kann man nicht vergleichen.

9

Ja, muss sie. Weil sie das von Anfang an so gewöhnt sein soll und die Größeren das mit Laufrad/Fahrrad auch müssen.

10

Seit meine Tochter schon 2 mal runtergefallen ist vom Wutsch, bekommt sie nun den Helm auf!