Erbrechen während der Autofahrt - wie macht Ihr das?

Hallo und Guten Morgen #tasse!

Meine Tochter (knapp 2,5 Jahre) erbricht fast bei jeder Autofahrt, auch aus dem Schlaf heraus. Es fing bei Ihr mit ca. 12 Monaten an, wo sie in den grösseren Kindersitz umgestiegen ist. Dabei spielt es keine Rolle , ob sie nur 1 Milch getrunken hat oder den Bauch wirklich voll hat. Wir schaffen ca. 5 km, auchmal 10km, aber meistens erbricht sie fast bei jeder Autofahrt (egal ob Stop and Go oder gerade auf der Autobahn).
Haben schon eine ganze Menge probiert, wie:
vorne sitzen
Sea Band
Globulis
spezielle Pflaster hinterm Ohr

Abgeklärt wird sie derzeit noch vom HNO Arzt, aber es sieht so aus, als ob alles i.O. ist!
Was für Tricks kann ich noch probieren?
Lieben Dank!!!
Kikra

1

Ganz spontan würde ich fragen, was denn verändert wurde. Sie fährt ja wahrscheinlich seit dem Wechsel vorwärts?! Ganz banal, verträgt sie das vielleicht nicht? Habt ihr evt. die Möglichkeit euch mal einen Reboarder zu leihen, um auszuprobieren, ob sie auch beim Rückwärtsfahren spuckt?

2

Guten Morgen!

Die Idee meiner vorschreiberin ist schon mal gut. Ich würde auch einen reboarder probieren.
Dann eine andere frage: welche globuli habt ihr probiert? Da gibt es nämlich x verschiedene gegen Übelkeit.
Wir hatten petroleum d12. Allerdings hatte meine Tochter nie erbrochen. Bei uns war es umgekehrt. Meiner kleinen wurde beim rückwärtsgerichteten fahren in der
babyschale schlecht.

Lg

3

Guten Morgen,

ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichte, dass ich und meine Schwestern auch fahrkrank sind. Als Kinder haben wir auch ständig bei Autofahrten gebrochen. Bei uns lag es zum einen am Parfum unserer Mutter, dass wir in Kombination mit dem Autofahren nicht vertragen haben und zum anderen lag es aber auch am Autofahren selbst. Noch heute kann ich nicht im Auto lesen oder hinten sitzen, weil mir da schlecht wird. Auch kann ich manchmal nichtmal zum Fenster herausschauen. Vielleicht ist das auch bei deiner Tochter so, dass sie diese schnellen Bilder nicht verträgt. In diesem Fall würde so ein Sonnenschutz ja schon viel bringen. (Vorne herausschauen geht bei mir nämlich).
Vor längeren Fahrten haben wir dann übrigens extra so ein Medikament bekommen, dass das Brechen verhindern sollte. Frag mal deinen Arzt nach sowas.

4

Geht mir auch so - hat auch in der Kindheit angefangen und war damals ganz schlimm. Schon der "Geruch" im Auto reichte aus oder einmal zum Seitenfenster raus oder einmal ins Buch nach unten sehen .... Ich kann auch kein Karussell fahren.

Von daher möglichst nicht im Auto schlafen, die Seitenfenster abdunkeln, so dass Sicht nur nach vorne möglich. Auch rückwärtsfahren in Bus und Bahn ist unmöglich. Wenn ich mich einmal im Kreis um die eigene Achse gedreht habe, muss ich mich auch einmal in die andere Richtung drehen, sonst Schwindel ....

Heutzutage gibt es aber auch Medikamente für längere Autofahrten - dazu würde ich aber wirklich vorher den Arzt befragen.

VG
B

6

Ich bin auch so ein "Kotzkandidat" aber gedade deshalb würde ich empfehlen, so viel wie möglich bei der Fahrt zu schlafen. Mit Augen zu geht es viel besser.

5

Bei meiner Schwester find das in der Grundschule an. Die muss Kaugummi kauen oder nen bonbon.

Vielleicht kannst du deinem Kind kleine Traubenbonbons geben,sod as es sich nicht verschluckt. Bei uns hilft das immer!!


Viel Erfolg.

9

darf ich fragen, mit traubenbonbons meinst du traubenzucker ?
danke dir.

10

Entschuldige das ich jetzt erst antwortem.Bin im mom im Urlaub und nicht so oft online.


Ja ich meinte Traubenzuckerbonbons damit. Die gibt es bei uns im Kaufpark vpon Vitalis,das sind klitzekleine. Noch kleiner als mini smaties.deshlab find ich sie für autofahren gut geeignet.

lg

7

Ich bin auch so ein Kandidat und mein Sohn fängt auch so an.
Ja, was kann man machen?
Genug Wechselkleidung mitnehmen, nasse Lappen und Handtücher griffbereit haben, versuchen zu schlafen. Nicht lesen oder Bücher angucken, sondern Augen gerade aus!

Meine persönliche Empfehlung (Erfahrung) extra viel trinken aber wenig essen! Erbrechen muß man dann zwar trotzdem aber es ist leichter nur Flüssigkeit auszuspucken als unverdautes Essen.

Ich habe in der Schwangerschaft morgens im Bett auch immer extra viel getrunken, damit das Erbrechen nachher leichter ging. Es läßt sich nicht verhindern aber erleichtern.

8

Lieben Dank fuer Eure Hilfe und Tips...
werde mich mal umhoeren wo ich so einen rueckwaertsgerichteten KiSitz ausleihen kann (nicht bei Baby One). Der Name der Globulis faellt mir gerade nicht ein und mit Vomex erbicht sie seit neustem auch...also alles Mist und jedes Mal ne grosse Sauerei :-(!
LG!