Tagesmutter betrügt uns wohl!!!

Hallo!

Meine Tochter geht schon seit März 2010 zu einer - scheinbar - netten, lieben und vertrauenswürdigen Tagesmutter. Jeden Monatsende legt sie mir die Aufstellung vor, wann meine Tochter wie lange bei ihr war. Ich dumme Gans hab ihr recht schnell vertraut und diese Aufstellung immer brav unterschrieben ohne zu kontrollieren. Auch wenn ich mal Urlaub hatte und nen Änderungsbescheid vom JuAmt bekam und ich gesehen hab, es ist weniger als der volle Monatsbeitrag, hab ich einfach überwiesen - ohne Kontrolle.
Nun hatte meine Tagesmutter im April diesen Jahres eine Woche Urlaub und ich habe mich Ende des Monats gewundert, warum ich noch keinen Änderungsbescheid vom JuAmt bekam. Hab dann eben den vollen Monatsbeitrag überwiesen und wollte die Differenz im Mai verrechnen. Nun kam vor zwei Tagen der Ändersungsbescheid für Mai, denn da hatte ich 2 Wochen Urlaub. Ich hab dann beim JuAmt angerufen wo denn der April-Bescheid bleibe und da sagte die Dame mir, da gäbe es keinen Bescheid, denn im April wären ja keine Unbetreute Zeiten gewesen. Hab ihr dann gesagt, dass die Tagesmutter vom 18.-22.4. Urlaub hatte und da meinte die Dame vom JuAmt, dass aber in dieser Zeit laut Aufstellung meiner Tagesmutter meine Tochter an zwei Tagen von ihr betreut wurde#schock!!! Ich solle das noch mal mit der TM abklären und noch mal bescheid geben. Naja, als ich dann den Mai-Bescheid überweisen wollte, wurde ich dann nochmals stutzig, denn ich hatte zwei Wochen Urlaub, war drei Tage krank im Mai und den Rest des Monats war meine Tochter gerade mal am 5 Tagen bei der TM und wurde von den Stunden von einer Woche betreut. Hieße ja, dass ich nur eine Woche von viel zahlen müsste, laut Betrag des Bescheids sind es aber drei Wochen, die mir berechnet wurden!!!
Ich habe die Tagesmutter jetzt erst mal vorsichtig aufmerksam gemacht, dass da wohl ein Fehler sei und sie meinte sie kümmere sich, aber ich habe nun auch von einer anderen Mutter, deren Kind bei der TM ist gehört, dass bei ihr genau das gleiche auch passiert ist. Das kann doch kein Zufall sein?!?!? Also, wenn da kein Betrug hinter steckt weiß ich auch nicht... Ich werde nun jedenfalls die letzten Monate noch mal kontrollieren und werde auch mit dem JuAmt Rücksprache halten wegen den letzten Monaten, was da abgerechnet wurde. Wer weiß ob sie das schon öfter gemacht hat...

Ich finde es schrecklich - man vertraut einer Person, vertraut ihr sein Kind an und dann so was....

LG Cedriana

1

Also, was ich nicht verstehe, ihr habt doch eine stundenanzahl bei der im gebucht und somit den platz, es ist daher doch eigentlich egal wann dein kind da ist und wann nicht, da ist es doch egal ob jemen krank urlaub oder was auch immer hat. Im kit zahlt man ja auch jeden mon. Auch wenn das kind nicht da ist oder sie 30tage urlaub haben,

2

In der Woche sind 20 Std. vereinbart. Wenn aber Fehltage dabei sind durch Urlaub, werden die NICHT gezahlt. Bisher war das immer so. Sobald ich Urlaub hatte, mußte ich für diese Zeit auch nicht zahlen.

3

Ihr steht doch auch urlaub zu, so wie euch auch, aber warum sollte sie fuer die zeit kein geld bekommen, du zuerst doch auch bezahlt wenn du urlaub hast, oder

weitere Kommentare laden
14

Tja, es gibt immer den der betrügt und den der sich betrügen lässt, selbst schuld! In zukunft achtest Du wohl besser auf solche Sache!

LG

18

Das kann jedem passieren, der jemanden vertraut. Kontrollierst du auch alles nach, wenn du es mit Leuten zu tun hast, denen du vertraust???

21

Wenn man es mir zur Kontrolle vorlegt, dann kontrollier ich es auch, natürlich!

weitere Kommentare laden
15

Komische Verrechnung habt ihr. Unsere Betreuungsplätze laufen auch über das JA und wir zahlen ans JA die von uns gebuchten Stunden. Eignetlich ist keines meiner Kinder soviele Stunden in der Betruung wie wir zahlen bzw. gebucht haben.
Unsere Tamu hat Anrecht auf bezahlten Urlaub. Da zahlen wir auch das Essensgeld weiter.

Wir sieht denn bei euch die vertragliche Regelung bzgl. Urlaub aus? Wenn wir in den Betreuungszeiten im Urlaub sind, dann müssen wir trotzdem zahlen.

Also, Rücksprache halten und versuchen alles zu klären. Zur Not auch zusammen mit dem JA, denn wichtig ist doch, dass dein Kind gut betreut wird und Vertrauen zur Tamu hat. Das musst du natürlich auch haben, denn sonst passt das Verhältnis nicht.

LG