U7a was wird da gemacht und was müssen die kinder da alles können?

frage steht ja oben danke euch für eure hilfe

lg

1

huhu...

wir hatten am 17.6. erst U7 ...

Lea musste Rückwärts laufen. bauklötze stappeln. Flüstern. Ein satz mit 2 wörtern sprechen (also mehrere) sie haben sich prächtig unterhalten #rofl...eine bestimmte strecke rennen (von der zum fenster)
Körperteile benennen (auge mund nase usw)
und dann wurden nur noch bissl körperlich untersucht organe usw ...


Lg

2

Was du beschreibst, ist die U7, die U7a ist mit 3 Jahren.

Ich weiß aber nicht, was da gemacht wird, mein Sohn wird erst im Dez. 3.

lg
turtle30

3

wir waren erst letzte woche da..

es wird gemacht:

sehtest und augentest - hat meine verweigert, muss jetzt zum HNO und Augenarzt

Malen- striche, kreise

Bauklötze stapeln

Farben benennen

Auf einen Bein hüpfen

Rennen

Springen

Körperteile benennen

Gespräch mit ihr zb. was sie gerne macht, ob sie schon in den KIGA geht, was sie gerne isst usw.

und die normale Untersuchung

4

perlen auf eine schnurr machen, rennen, hüpfen, puzzeln, reden, malen, sachen benennen,

5

warum wartest du nicht einfach ab???

schonmal überlegt dass es kontraproduktiv ist mit dem kind vorher die sachen zu üben die voraussichtlich "dran kommen"? nur weil man schiss hat dass das kind noch nicht so weit sein könnte.

der kinderarzt soll objektiv beurteilen wo das kind in seiner entwicklung steht und evtl. vorhandene defizite erkennen. wie soll dass passieren wenn kinder 1 woche vor dem termin beispielsweise auf striche und kreise malen konditioniert werden wenn sie sonst noch nicht mal wissen was ein kreis ist???

und erzähl mir nicht dass deine frage nicht darauf abzielte, um vorher zu checken was dein kind schon kann.
wenn es das nicht wäre würdest du solche fragen nämlich nicht stellen und ganz unbedarft zu dem termin gehen und dich "überraschen" lassen.

gruß

6

weil ich gehört habe das tests gemacht werden so lange bis das kind irgendwann nciht mehr weiter weiss... und das mit unter mal so 2 bis 3 szunden dauern kann und das finde ich sehr komisch..

deswegen fragte ich.. das mein kind sowas wie sprechen..bauen..und sowas war mir bewusst aber ich fande das mit diesen test komisch.. naja und wenn du es mir ncht glaubst kann ich es nicht ändern

lg

7

Dann mach dich mal locker denn jeder Arzt hanhabt das anders!

Ich war nach ca. 10 Min. wieder draußen, das Kind wurde vorher vermessen und die Ärztin fragte mich ab was sie kann und was nicht, hat sie untersucht und sie dann grad noch von der Tür bis zu sich laufen lassen und sie dann nen Gummibären aus dem Glas nehmen lassen.

Nix, rennen, hüpfen, malen, sehtest und co.

Meine spricht fast noch gar nicht vieleicht grad mal 10 Wörter und die auch nur einzeln, auch dazu sagte sie nichts weiter und meinte wenn es sich im halben Jah nicht ändert besteht handlungsbedarf, ich ließ mir vorsorglich trotzdem ne Überweisung für einen Hörtest geben, sicher ist sicher, hätte sie von sich aus nicht gemacht da mein Kind mich ja flüsternd versteht.

Lass dich überraschen wie euer Arzt das handhabt, denn in meinem Freundeskreis macht es wirklich jeder anders.

LG

weitere Kommentare laden