Darf sie, wenn sie Fieber wg. Zahnen hat, raus?

Also ich meine JA, aber mein Mann sagt sie darf nicht auf die Kerb! Sie sitzt doch nur im Buggy und fährt vielleicht ein paar mal Karusell. Was meint ihr?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wie hoch ist denn das fieber?

3

Keine Ahnung! Haben wir noch nicht gemessen.

2

Kommt drauf an, wie hoch das Fieber ist, wie warm es draussen ist und wie sie sich fuehlt.

Wenn meine Kleine Fieber hat wegen Zahnen, dann ist sie ja nicht krank. Sie bekommt dann ab einer gewissen Hoehe ein Zaepfchen. Und wenn sie sich gut fuehlt, gehen wir natuerlich raus. Das ist fuer sie ja auch Ablenkung von den bloeden Zahnungsschmerzen. Und sie quengelt dann weniger rum.

Lass sie halt nicht in die pralle Sonne.

4

Wie fühlt sie sich denn?
Wenn sie gut drauf ist und lustig rumspringt, kann sie raus.

Aber wenn sie durch hängt wie ein Schluck Wasser, dann würde ich mit ihr zu Hause bleiben. Mama, keine Angst - Du verpaßt nichts!

Mein Sohn hatte neulich 38,3°C Fieber wegen Zahnen. Er hat sich freiwillig hingelegt und nur an einem trockenen Brötchen genagt - er war zu nichts zu gebrauchen. Da wäre ich mit ihm nirgendwo hin gegangen.

5

da stellen sich einem ja beim lesen die haare zu berge.

a) misst man das fieber, wenn das kind heiß ist
b) setzt man ein fieberndes kind nicht in ein karussell und
c) kommt fieber nicht vom zahnen (o'ton unserer kiä).

lg
blucki

6

Naja indirekt begünstigt Zahnen schon das Fieber bzw bietet eben eine Angriffsfläche für infektionen und so war das sicher auch gemeint, zumindest meine ich es immer so wenn ich vom Fiebern durchs Zahnen spreche...

7

Zu a) ich bin nicht zu hause, wenn ich zu hause würde ich auch messen
b) wenn sie fit ist und will dann fährt sie Karusell, das macht ihr spaß und es lenkt sie ab und zu c) warum fiebern fast alle Kinder wenn sie zahnen? Nicht alle Ärzte haben recht!

Lg kiara

weiteren Kommentar laden
9

raus ja - da dürfen bzw. sollen kinder auch wenn sie normales fieber haben, eben nur richtig gekleidet.
aber nicht auf eine kirmes! lieber so gemütlich etwas spazieren gehen oder auf einen ruhigen spielplatz.

LG

10

Mittlerweile geht es ihr so schlecht, so würde ich niemals mit ihr auf die Kirmes. Da ist wohl doch mehr im Busch als nur Zähne! Hoffentlich geht das Fieber bald runter. Danke und schönen Abend noch.