Wie vom Töpfchen zum Wc sitz wechseln?

Hallo

Wie habt ihr euren Mäusen beigebracht auf so einen Toilettensitz zu gehen?

Amy geht zwar ganz super auf das Töpfchen, aber wenn wir unterwegs sind und sie muss haben wir ein Problem. Sie geht nicht auf die Toilette und mal so am Busch abhalten geht auch nicht.

Jetzt hab ich ihr grad so einen Aufsatz und einen Hocker für das Wc geholt. Sie saß auch lange und gerne drauf. Aber pipi gemacht hat sie danach doch ins Töpfchen.

Was meint ihr? Abwarten und immer zuerst auf die Toilette setzten wenn sie Pipi muss und wenn sie nicht macht dann aufs Töpfchen?

Ich bin ja froh das sie da überhaupt so stolz drauf sitzen geblieben ist. #schwitz

Lg

1

Ich habe gewartet, bis sie von alleine auf den Sitz wollte. Das war mit 25 Monaten der Fall. Jetzt, 5 Wochen später will sie nur noch ohne Sitzverkleinerer auf die Toilette. Aufs Töpfchen geht sie nur, wenn wir draußen auf dem Spielplatz sind.


LG,sandra

2

Hi, meine Tochter geht schon ab und zu aufs Töpfchen. Heute habe ich den Stinker aus dem Töpfchen in die Toilette geschüttet und als sie Pipi machen wollte möchte sie nicht auf´s Töpfchen gehen, sondern wollte mit dem Toilettenaufsatz auf die große Toilette gehen.
Mal sehen wie es nächstes Mal wird.
Vielleicht muss deine Tochter auch mal dabei zuschauen und vielleicht will sie dann auch da drauf.

LG

3

Hallo,

genau aus diesem Grund, hab ich nur einen Toilettenaufsatz und kein Töpfchen.

So muß mein Sohn sich nur an eins gewöhnen.

lg
turtle30

4

Hallo!
Wir hatten auch erst ein Töpfchen und uns als er dann öfter darauf ging einen Toilettenaufsatz geholt. Anfangs hatte er Angst davor und wollte nicht auf´s Klo, ich hab ihn dann bestochen, das er eine Belohnung bekommt, wenn er Pipi ins Klo macht. Das hat dann sehr schnell geklappt und nach 2-3 "Belohnungen" (je ein Gummibärchen oder so) musste ich ihn nicht mehr bestechen. Seitdem geht er eigentlich immer aufs Klo mit Aufsatz (wir müssen ihn allerdings noch draufheben), aufs Töpfchen nur, wenn er alleine ins Bad geht.

Außerhalb von daheim klappt das jetzt auch super, das wir ihn aufs Klo setzen und festhalten, da hat er jetzt zum Glück auch keine Angst mehr.

Liebe Grüße,
Natascha mit Lukas (*26.3.09) und Krümel (36.Woche)