Geschenk zur Taufe (Junge, 2 Jahre alt)

Ugh - ich bin gerade total ratlos... Dabei habe ich sonst echt gute Ideen...

Vielleicht fällt ja jemandem hier etwas ein - was können wir dem Neffen meines Mannes zur Taufe schenken? Bis ca EUR 80.

Ich dachte an die Kugelbahn von Haba - die schenkt aber jetzt eine Tante. Gedichtband findet mein Mann doof. Tiptoi Buch mit Stift finde ich irgendwie doof, weil nicht altersgerecht.

Es kann auch gerne etwas für später sein. Dann aber etwas, wovon er lange etwas hat. Steif Bären & co hat er schon.

Bütte bütte bütte seid kreativ!!!

:-)

1

Huhu!

Zur Taufe finde ich ein graviertes Kinderbesteck toll.

LG
Jumarie

4

Finde ich auch total toll - aber er ist schon zwei und bereits gut ausgestattet. Haben wir uns aber auch für unsere Maus damals gewünscht!

2

Also hier mal meine Vorschläge:

Laufrad
Dreirad
Bobby Car
Sandkasten
Hängeschaukel (Beispiel: http://www.amazon.de/Haba-8580-Schaukelsitz-Piratos/dp/B0012UCMEO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1308512261&sr=8-
Ein Konto wo ihr monatlich einen kleine Betrag drauf zahlt und z.B. zur Konfirmation oder Volljährigkeit schenkt.

lg hopelove

3

Hallo,
na bei dem Budget ist doch so einiges drin...
- Laufrad
- Lego Duplo (Eisenbahn, Zoo, Steinbruch etc.)
- Parkhaus

Viele Grüße,
Marion

5

Hi, heute war die Taufe unserer dritten Tochter. Von den Taufpaten hat sie einen Taufring bekommen, der so klein ist wie ein Fingerring. Später kann sie den als Kette tragen.

Freunde schenkten ihr, wie das bei uns Tradition ist, ein Kinderkreuz, dass wir ins Kinderzimmer hängen. Von uns hat sie ein Taufbild bekommen, das wunderschön und individuell unter www.marenschmidt.der zu bestellen ist.

Für die Taufe sollte das Geschenk bezug auf die Kirche haben. Zum Beispiel eine Kinderbibel, einen Holzengel für die Fensterbank oder ein Gebetswürfel.

Schön ist auch Gästebuch, dass du rumreichen kannst und später noch Taufbilder reinkleben kannst.

Sandkasten und co. sind für mich Geburtstagsgeschenke.

Klara

6

Vielen Dank für die Vorschäge.

Am liebsten hätte ich halt ein Geschenk, welches einen bleibenden Wert hat, welches aber nicht zu christlich ist. Ich bin einfach nicht der Typ, der Kreuze verschenkt.

Bobbycar und co sind halt irgendwann out und fliegen weg. Vielleicht ein ganz besonderes Spielzeug, was man später weiterreicht.

Für Mädchen finde ich eine Ketter / Ring etc toll. Für Jungen ist es einfach so viel schwerer...

7

Hallo,

meine Ideen:

- Geomag Kids finde ich Klasse

- unser Schaukelelefant aus Holz wird auch aufgehoben, weil soooo schön

- Brio Eisenbahn ist auch so ein Dauerbrenner, der oft aufgehoben wird für nächste Generationen

Viel Spaß, Ela!