Gibt es was zur Beruhigung im Flieger für meinen Sohn?

Hallo!

Um es schonmal vorweg zu nehmen geht es nicht darum mein Kind abzuschießen, ich will auch nicht im Flieger meine Ruhe haben und ich will niemand von vorneherein ruhig stellen.

So :-D

Wir fliegen mit meinen Eltern in ein paar Wochen in die USA. Mein Papa ist Krankenpfleger und wir haben uns jetzt darüber unterhalten wie das im Flugzeug so sein wird für meinen Sohn. Mein Papa meinte dann, hoffentlich weint er nicht die ganze Zeit wegen den Ohren oder weil es ihm nicht gefällt. Ich meinte dann beim Start versuche ich ihm was zu trinken zu geben oder Gummibärchen. (Hat mein Kinderarzt uns empfohlen) Mein Vater meinte dann wenn alles nichts hilft musst du ihm was zur Beruhigung geben. Hab nicht weiter mit ihm darüber gesprochen. Jetzt frag ich mich was man ihm dann überhaupt geben kann? Macht man das überhaupt? Kann mir jemand helfen?

lg hopelove

1

Huhu!

Wieso sollte er denn was zur Beruhigung brauchen?
Ich würde genug Spielzeug einpacken, ihn vielleicht vorher so müde wie möglich machen ;-) Je nach Flugzeit.
Und zu Start und Landung natürlich etwas trinken lassen oder etwas zum Lutschen.
Wie alt ist er denn genau?

Für den absoluten Ausnahmezustand, falls er wirklich etwas brauchen würde (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann), halt was Homöopathisches. Ich kenn mich da aber nicht aus. Etwas mit Bachblüten?
Lass dich da sehr gut beraten!

Schönen Urlaub!

2

Hallo,

wie alt ist Dein Sohn und wie alt ist Dein Vater?

Ich würde meinen Kindern nie irgendwelche Medikamente zum Ruhigstellen geben, warum auch? Was soll Ihm am Flugzeug/Fliegen "nicht gefallen"? Und wenn es Ihm nicht gefällt - was solls?

LG, Andrea

3

Hallo,
ich glaub das wichtigste ist der Start und die Landung wg. Druckausgleich, also entweder was zum trinken geben, Gummibärchen kauen oder eine von unserem Dorf hat extra mit ihrem Kind Kaugummi kauen geübt... Ich glaub er braucht nichts zu Beruhigung, da machst Dir glaub ich unnötig nen Kopf. Ich glaub wenn er Auto, Bahn, Zug usw. fährt, dann sollte das Flugzeug kein Problem sein.
Schönen Urlaub wünsch ich Euch
LG Krümi

4

Für die Hinterhand würde ich mir REscue-Tropfen für Kinder mitnehmen.

5

#winke

Mein Sohn ist dann 22 Monate alt. Mein Papa ist 55 Jahre alt.
Es ging eher darum wenn er nur noch weint, sich überhaupt nicht mehr beruhigen lässt ob es dann was gibt. Also für den totalen "Ausnahmezustand".
Ausreichend Spielsachen werden natürlich mitgenommen und Essen und Trinken auch.

lg hopelove

7

Hm, aber mit 22 Monaten ist fliegen für ihn doch eh nicht viel anders, als Auto fahren oder Zug. Ich würde nichts geben.
Spielen, Trinken, und vorher gut Toben.

#winke

6

als unsere Maus 9 Monate alt war sind wir das 1. Mal in die USA, der Flug war super. sie hat bei Start, Landung und zwischendurch gestillt, ansonsten auch geschlafen und wir haben gespielt und Bücher "gelesen" oder so.
beim Rückflug war sie gerade 1 Jahr alt und der Flug war auch super. auch da habe ich sie noch gestillt. auch hier ging es ganz gut, denn wenn die Maus schläft kann ich ja auch schlafen :) und sonst hat man eben Spielzeug und so dabei.

dann mit 14 Monaten sind wir übers WE nach England zur Hohczeit meiner Schwester, auch der Flug war super (und schön kurz :)).

als sie 18 Monate alt war sind wir wieder in die USA, diesmal für 6 Monate. der Flug war auch gut. bei Start und Landung hat sie hier Gummibärchen gegessen. dann hat sie Filme geschaut (die haben auch ein Kinderprogramm meist) und wir hatten auch ihre Lieblingsspielsachen dabei. eine kleine Handpuppe, was zu lesen, ein Auto... und 3h hat sie (und ich :)) geschlafen.
der Rückflug war ein Nachtflug udn sie hat 6h auf meinem Arm geschlafen und es war echt super.

also ich kann dir nicht versichern dass es bei euch auch so toll wird, aber wir sind jetzt schon viel geflogen mit der Kleinen und hatten nie Probleme mit den Ohren und so. für Start und Landung eben was zu trinken (vielleicht den Lieblingssaft in die Flasche oder so), Gummibärchen, Lutscher... für Kinder darf man ja eh Getränke und Essen mit reinnehmen.

ich weiß jetzt nicht wie alt dein Sohn ist, aber beim Essen solltset du beachten, dass die dir nicht wirklich die Gläschen warm machen. beim ersten Flug (mit 9 Monaten) hatte ich nämlich ein Gläschen für sie abgegeben zum Aufwärmen und dann hat es erst 15min gedauert bis es wiederkam, dann war es gerade mal lauwarm und wir haben es wieder zurückgegeben zum nochmal aufwärmen... und wieder ca. 15min später kamen sie zurück und es war auch nicht wirklich wärmer... also dann lieber Obstbrei oder was so zum Knabbern.
und ansonsten können die Kinder ja auch durch den Flieger laufen wenn sie mal Bewegung wollen, da sagt auch keiner was.

ich wünsche euch einen tollen Flug und ganz viel Spaß in Amerika! Für mich ist es inzwischen Zuhause geworden und ihc hasse es wieder hier sein zu müssen. würde so gerne auch wieder rüber

8

Huhu

Wir machen gerade Urlaub im sonnigen Arizona und sind mit unserer 19 Monate alten Tochter vor einer Woche hergekommen.
Den Flug hat sie super ueberstanden und sie hatte bei Start und Landung einen Schnuller zum Nuckeln.
Alles war so extrem aufregend fuer sie, dass sie bei knapp 24 Std Anreisezeit nur ca. 2 Std schlafen konnte #schwitz
Sie hat sich sehr tapfer gehalten und nicht einmal gequengelt.
Sei entspannt dann ist es dein Kind auch :-)

LG aus den USA
rainbow

9

Huhu,

keine Panik! Ich denke nicht, dass er was brauchen wird! Fliegen ist für Kinder meist eher "positiv spannend"! Gib ihm bei Start und Landung etwas zu Trinken oder Kauen (falls er schläft einfach den Schnuller) und am besten vorbeugend (bei einem Infekt sowieso, dann auch am Tag des Fluges den Arzt in die Ohren schauen lassen), dann wird es keine wirklichen Probleme mit den Ohren geben! Fliegt ihr tagsüber? Dann viel zum Spielen/Gucken (z.B. Magnetbücher) usw. mitnehmen! Je nach Airline habt ihr evtl. eh eine eigenes Entertainment-System, da darf man auf so einem Flug halt mal mehr Fernsehen als sonst!
Versucht die erste Reihe zu buchen, da hat er mehr Platz und am besten sogar einen eigenen Sitzplatz (teuer, aber sicherer und bequemer). Für alle Fälle kannst Du ja immernoch Viburcol-Zäpfchen mitnehmen!

Meine Kinder sind schon sooo oft geflogen (Sophia ist längst 2-stellig und David hat auch schon 4 Flüge auf dem Buckel) und sie haben nie etwas zur Beruhigung gebraucht! Eher die Mama! ;-)

Liebe Grüße
Elfchen mit Vielfliegerfamilie