Welche Trinkflasche für 15 Monate altes Kind?

Hallo,

mein Kleiner trinkt momentan aus einer großen NUK Trinklernflasche. Er verbeißt mir fast wöchentlich den Sauger, was mich teilweise schon ärgert, da ich nicht ständig neue kaufen möchte.

Welche Flasche könnt Ihr denn empfehlen?

Die Sigg-Flaschen oder es gibt ja auch von NUK welche mit so nem Aufsatz, sind glaube ich für etwas ältere Kinder.

LG Jasmin mit Noel (15 Monate)

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hey Jasmin,

wir haben eine Strohhalmflasche. Meine Tochter hat auch immer alles durchgebissen und seitdem wir die haben, ist Schluss damit.

Gruss,
Claudia

2

Hi Claudia,

mit so einer Strohhalmflasche von NUK hab ichs schon probiert. Er checkt aber nicht, dass er an dem Strohhalm ziehen muss.

LG

3

Mh... dann wuerde ichs wirklich mal mit einer kleinen SiggFlasche probieren.
Die kann man nicht durchbeissen, denke ich :-)

LG, Claudia

4

Mein Sohn hat in dem Alter aus dem Becher getrunken! Ich finde diese Nuckelflaschen überflüssig und auch zu schädlich für die Zähne. Die gab es bei uns nur in Ausnahmefällen wie lange Autofahrten z.B. und dann auch nicht zum selber- also dauernuckeln, sondern nur kurz zum trinken und dann wieder weg damit.
Später trank er dann aus ner normalen Flasche (0,5l) wie wir Erwachsenen auch.

LG
Fragaria

5

Hallo,

wir haben die kleinen Sportfreunde von Tupper und eine Siggflasche.

LG Katja

6

hi

das gleiche problem hab ich mit nick auch.habe schon verschiedene flaschen versucht,da mein mittlerer das auch machte,bei ihm hab ich dann von nuk diese plastikflasche genommen,wo auch der schnabel aus plastik ist und man daraus auch ein normaler trinkbecher machen kann.er kam damit gleich super klar.
aber nick nicht,egal welche flasche ich ihm gebe,ob weicher oder fester schnabel,er trinkt nicht draus.
aus nem strohalm kann er noch nicht trinken,sonst hätte ich mal so eine versucht.aber immer wieder 5-7 euro ausgeben nur für versuche ist mir mittlerweile auch zu blöde.

lg carolin

7

Hallo,

Avent ist die einzige Flasche aus der mein Sohnemann trinkt und er kann nichts zerbeißen. Ist wie ein Schnabel aus Hartplastik.

LG aurora-chantal

8

Hi Jasmin,
Thilo hat mit 12 Monaten schon aus der Sigg Flasche getrunken. Entweder mit dem Kinderverschluss oder so aus der normalen Öffnung.

Thaddäus kanns etwas seit 4 Wochen, aus dem Kinderverschluss trinken.

Denn die Flaschen, wo der Strohhalm rauskommt und man so ein "Visier" runterklappt, damit nichts ausläuft, sind für Dauer auch nichts, ich hatte andauernd nasse Taschen.

Gruß Claudia

9

Eine Flasche braucht man doch nur, wenn man lange unterwegs ist. Und selbst da haben wir unsere Tochter schon lange normal aus der Flasche trinken lassen.

Ansonsten für die Mahlzeiten und zwischendurch: Becher oder ein kleines Glas. Irgendwann müssen sie es doch sowieso lernen, als besser früher als später :-D
...ist auch besser für die Zähne.