Aua!!! TotalWund nach Durchfall!!!!!!!!!

Hallo,
meine kleine hatte die letzten Tage totalen Durchfall und seit gestern nur noch einmal am Tag (Hoffe das geht bald weg..... )

So, nun ist sie total Wund und rot und es haben sich lauter Pickelchen gebildet. Habe bisher mit babyöl und Wattepad gereinigt und mit Multilind gecremt... Sollte ich morgen besser mal zum Arzt? Oder was kann ih machen? War das überhaupt richtig, was ich gemacht habe?

1

hallo,

ob das richtig war, was du gemacht hast, kann ich dir leider nicht sagen, weil wir noch nie öl benutzt haben. finn bekommt eigentlich nur was auf den popo geschmiert, wenn er "wund" ist. er hatte es allerdings auch noch nie so schlimm, dass er pickelchen hatte. wir benutzen entweder zinksalbe oder bepanthen wund- & heilsalbe.

ich denke, wenn finn es so schlimm hätte, würde ich es zumindest mal von einem arzt anschauen lassen.

gute besserung und liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich#klee

2

Hm, ich weiß nicht... Babyöl würde ich nicht nehmen. Wenn unser Sohn wund ist, reinige ich nur mit lauwarmem Wasser und betupfe dann die wunden Stellen mit schwarzem Tee. Das hilft super! Danach Multilind drauf und fertig!

Gute Besserung!

3

huhu,

wir hatten das letzten Monat auch das meine Tochter total wund war und bei jeden Wickeln sie #schrei

Waren dann beim Doc der hat uns eine weiche Zinksalbe verschrieben und innerhalb von 3 Tagen war es verschwunden.
Er meinte dann noch man kann in der Apo eine Kamillentinktur kaufen und damit Sitzbäder machen.Aber die Flasche ist teuer und man braucht mehrere Flaschen für ein Sitzbad.Ich hab damals nur 1 gekauft und wir haben sie dann verdünnt und bei DM gibts die einmal Waschlappen die hab ich dann 1xmal zerschnitten und in die Tinktur rein getan, beim Wickeln hab ich diese dann her genommen.

Und viel ohne Windel laufen lassen.


Lg Schnucki

4

Hallo

wir hatten windelsoor.. die salbe hatte leider nicht viel geholfen.. ich habe schwarzen tee abgekocht und mit zewa in die windel gepackt und 30 min drin gelassen... man sah wie es immer besser wurde und das super schnell.

LG

5

Hallo


Mein Zwerg wird auch schnell wund bei sowas.Habe durch Zufall von *Heilwolle*gehört.Habe mir diese Wolle dann in der Apotheke bestellt und seitdem benutze ich sie nur noch beim Wundsein,keine Cremes und Co mehr.

Innerhalb von 24 Stunden klingen die Beschwerden ab und vorallem es hält den Po trocken was Cremes und Salben ja nicht bewirken.

lg Petra

6

Hi,

du hast vergessen darauf hinzuweisen, dass es Kinder gibt, auf diese "Heilwolle" allergisch reagieren!

VG
Gael

weitere Kommentare laden
7

Hi,

Babyöl ist nicht so der Hit. Nimm schwarzen Tee und reinige mit einem gaaanz weichen Tuch (abtupfen, nicht reiben).

Danach z. B. Zinksalbe oder Bepanthen Heilsalbe DÜNN auftragen. Enthält diese Multilind-Salbe Nystatin? Das ist ein Pilzmittel - wenn keine Pilzinfektion vorliegt, ist die Salbe eher kontraproduktiv (es sei denn Windelsoor, aber in dem Fall sollte man gleichzeitig über den Mundraum den Darm mitbehandeln).

Ich würde zum Arzt gehen und die Maus anschauen lassen - einfach auch aus psychologischen Gründen (für dich!!), damit du beruhigt bist und dir keine Gedanken machen musst.

Ob es richtig war, was du gemacht hast, keine Ahnung - die Frage ist rein rhetorisch, da es keine Konsequenzen mehr hat, da schon passiert.

Das mit dem Po wird schon wieder!!! Was meinst du, wie die Kinder früher mit den Stoffwindeln und den Gummihosen drüber oft wund waren. Es wurde zentnerweise Penatencreme geschmiert.

Wenns geht, lasse deine Kleine mit nacktem Popo liegen! Falls der Durchfall nur einmal am Tag ist, riskiers einfach. Decke drunter die du auswaschen kannst.

Gute Besserung für die Maus!

VG
Gael

9

Hallo,
wir nehmen bei rotem wundem Po auch Zinksalbe und dazu noch etwas Heilwolle (gibts in Apoetheken). Das hilft super und vor allem auch schnell.
Gute Besserung!

11

Hallo hier kommt die Speisestärken Mami!

Ich nehme bei meiner Tochter immer Speisestärke, nicht anderes oder zusätzliches!

...einfach haushaltsübliche Speisestärke in die Windel mit rein (2-3) EL.

Die Stärke saugt die Feuchtigkeit in der Windel auf, so das nicht neues an die Wunden Stellen kommen kann. Bei uns geht das Wundsein über Nacht schon weg.

Bitte ohne cremes und Salben.

Probier es aus! Du wirst Staunen.



Gruß Birte

PS. Wenn deine Süße natürlich nen Pilz hat dann musst du andere Salben nutzen. Sag mir mal Bescheid obs gewirkt hat!!!