Gebrauchte Kleidung - für Kleinkinder?

Hallo,

was haltet Ihr von gebrauchter Kleidung (hatte bisher noch keine) muß man sich da keine Gedanken wegen z.B. Läuse oder anderer Kinderkrankheiten machen.?

Wäre Euch für Ratschläge dankbar .

LG

Michaela#kratz#danke

HI!

Also ich finde es voll normal. Bei uns gibt es im Frühjahr und Herbst sogenannte Babybasare. Habe meine ganzen Sachen da her. Weil neue Kleidung ist mir erlich gesagt meist zu teuer.
Selbstverständlich werden sie vorher gewaschen und desinfiziert. Gibt so Mittel für die Waschmaschine.

LG

Katrin

Hi Katrin,

von Mitteln, die man mit in die Waschmaschine gibt, die desinfizieren habe ich noch nie gehört.

Wie heißt das Mittel und wo gibt es das?

Lg Anro

Von Sagrotan gibts denke ich sowas...

Wird sogar häufig empfohlen, weil durch viel Waschen die Schadstoffe in der Kleidung weniger werden.

Würde aber darauf achten, daß die Kleidung aus Haushalten ohne Tiere (falls Allergien bei Euch sind) und von Nichtrauchern kommen.

Hallo!
Es gibt Waschmaschinen. Es soll sogar besser sein, gebrauchte Sachen anzuziehen, da diese schon oft gewaschen wurden und der ganze Herstellerscheiß dann nicht mehr da ist.
Gruß Nadja

Top Diskussionen anzeigen