Eure Erfahrungswerte bzgl. Laufstart

Huhu,

ich hatte neulich noch gepostet, dass unsere KG Dame meinte, dass Mila (13,5 Monate) wohl erst mit 16-17 Monaten laufen wird :-(

Jetzt macht sie aber derzeit super Fortschritte und auch die KG Dame sagte, Mila läuft in 3-4 Sitzungen. Leider haben wir kein weiteres Rezept bekommen.

Mila stellt sich mittlerweile im freien Raum auf (also Bärengang und hoch), sie kann in die Hocke gehen und wieder hoch, ohne sich festzuhalten und wenn man sie lockt, dann macht sie auch schon 2-3 Schritte, lässt sich dann aber fallen.

Das kann doch jetzt nicht mehr solange dauern, oder? Wie war das bei euch?

LG

Patricia

1

Ich denke, das ist wieder, wie alles, bei jedem Kind unterschiedlich. Nachdem unser Sohn sich hinstellte und frei stehen konnte, dauerte es vielleicht noch 2 Wochen, bis er seine ersten Schritte frei lief. Jeden Tag kamen mehr dazu, so dass er weitere zwei Wochen später nur noch lief und nicht mehr krabbelte. Er war da 13 Monate alt.

2

Hallo

bei uns hat es von dem Punkt an den Du beschreibst (frei in die Hocke und wieder hoch und frei stehen) noch ca 6 Wochen gedauert bis sie dann wirklich loslief.

Das ist aber bei jedem Kind anders, Eure kann morgen schon loslaufen ;-)

Aber so wars bei uns.

VG

denwillich

11

Ja, ich hab auch das Gefühl, dass es jeden Tag soweit sein könnte. Voll spannend :-)

Sie kann sich aber ruhig noch Zeit lassen. Die Ärztin meinte auch, sie soll noch ein bisschen krabbeln.

LG

3

huhu leonie wird 13 monate und macht noch nicht mal den bärengang.. sie versucht mit einem schritt ans andere ende zu kommen..aber bisher hat sie nur nen paar schritte gemacht wenn ich sie von mir weg stelle..

aber ist doch eigentlich egal... es ist noch kein kind zur schule gekrabbelt

9

Also Mila macht auch nicht den Bärengang, sie kommt aber so hoch vom Boden. Die KG Dame meinte, den Bärengang machen nicht alle Kinder und der wäre auch nicht wichtig.

LG

4

Ui das klingt doch super.

Bei uns gings irgendwie andersherum, John konnte erst so 2-3 schritte auf mich zu laufen und hat sich dann so nach hm einer woche getraut von möbel zu möbel zu laufen und erst so 3-4 wochen später als er halbwegs sicher auch draußen lief konnte er sich frei im raum aufstellen.

Also ich würd auch behaupten das dauert nichmehr lange.

John war 14 monate alt als er dann seine erste draußen-schuhe bekommen hat und frei draußen rumwuseln durfte. Natürlich fiel und fällt er immernoch öfter mal hin aber dann wird eben aufgestanden und weitergedüst :-)

lg cait mit john 17 mon

5

Also wenn sie schon 2, 3 Schritte läuft, dann seid ihr doch schon mittendrin im Laufstart! Jetzt dauerts bestimmt nicht mehr lange, bis sie richtig loslegt.
Meine Tochter hat die ersten zaghaften Schrittchen mit 13 Monaten gemacht (vor 4 Wochen) Mittlerweile läuft sie ab und zu durch den Raum oder von einem Zimmer ins andere, aber meistens krabbelt sie noch.
Mein Sohn hat mit 15 Monaten die ersten Schritte gewagt, 4 Wochen später haben wir bereits den Kinderwagen auf unserer Nachmittagsspazierrunde weggelassen.

lg

6

Hi,

warum machst du dir und deinem Kind so einen Stress? Was ist schlimm daran wenn sie erst mit 16 oder 17 Monaten frei läuft? Je später, desto besser für dich! Weniger Geschrei beim Hinfallen und du hast mehr Zeit dich darauf vorzubereiten hinterherzurennen.;-)

Mein Sohn ist von heute auf morgen mit 19 Monaten gelaufen. Bärengang hat er nie gemacht. Er ist vom Sitzen, aufgestanden und losgelaufen ohne jemals beim laufen hinzufallen. Nach einer Woche ist er ohne die kleinste Unsicherheit gelaufen.

Wart einfach ab! In nächster Zeit wird sie schon irgendwann laufen... Die wenigsten Kinder werden zum Schulanfang noch getragen.:-p

LG

Judith

7

Bei meiner Tochter war es anders. Sie zog sich am Tisch oder ähnlichem hoch und lief mit 10 Monaten einige Meter frei. Das von alleine Aufstehen konnte sie erst kurz nach ihrem 1. Geburtstag und dann waren es ungefähr 30 m am Stück bis sie sich wieder hinsetzte.

Bin schon gespannt wann unser Sohn anfängt zu laufen, naja, eigentlich warte ich noch aufs Krabbeln, er wird morgen 8 Monate alt und robbt bisher noch.

Warum seid ihr bei der KG? Sie ist ja noch recht früh mit dem Laufen? Kenne sehr viele die erst später angefangen sind.

Viel Erfolg

10

Danke :-)

Wir waren bei der KG, weil Mila noch so viel auf den Zehenspitzen lief, das ist jetzt aber viel besser. Wir waren nicht da, weil das Laufenlernen beschleunigt werden sollte.

Witzig, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Kinder sind.

LG

8

#winke

so wie du es beschreibst macht es meine Tochter (17 Monate) seit 3 Wochen, frei läuft sie immer noch nicht nur paar schritte 10stck. dann lässt sie sich wieder auf die Füße fallen und krabbelt.

Bin auch gespannt wann sie nicht mehr Krabbelt #schwitz

lg Schnucki

12

Danke an alle #herzlich

Ich will meine Tochter nicht hetzen, aber das ist grad alles so spannend und ich freu mich so über ihre Fortschritte. Bin einfach gespannt, wann sie richtig loslegt.

LG

Patricia