17

Hallo Schnucki,

erst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich zwar verstehen kann, dass einem irgendwann der Kragen platzt, aber die Hand ist mir deshalb noch NIE ausgerutscht.
Ich finde aber, dass das hier jetzt ein wenig hochgespielt wird. Du weißt ganz genau, dass das nicht in Ordnung ist und Du hast ein tierisch schlechtes Gewissen, das sollte Strafe genug sein, schließlich hast Du Dein Kind nicht grün und blau geschlagen. Über Eure Methoden, Euren Nachwuchs ins Bett zu bekommen, kann man streiten. Solche Art von Drohungen ist vielleicht nicht der richtige Weg.
Also ich glaube auch nicht, dass das Verhalten Deines Sohnes am Geschwisterchen liegt. Schließlich kann er noch gar nicht wissen, was ihn da erwartet.
Wir hatten das Problem kurz nach Minas 2. Geburtstag und nach langem Hin und Her stellte sich raus, dass sie nicht mehr müde genug für einen Mittagsschlaf war. Wir ruhen uns seither Mittags ca. 1 Stunde aus und natürlich versuche ich den Tag möglichst ausgelastet zu gestalten. Wir gehen auf den Spielpaltz oder mit dem Hund spazieren, einmal die Woche Schwimmen oder wir spielen daheim und toben auch mal. Wie Du schon sagtest, im Sommer spielen sie viel im Garten und da sind sie Abends fallen sie ins Bett.
Versuch mal, den Mittagsschlaf wegzulassen und teste das ein paar Tage. Dann lieber Abends etwas eher ins Bett. Mina brauchte ein paar Tage, um sich an die neue Situation zu gewöhnen (und ich auch!), aber dann ging sie Abends wieder brav ins Bettchen.

Und mach Dir nicht ganz so viele Vorwürfe. Ein ehrlich schlechtes Gewissen, bringt eine Mutter um den Verstand und kann einen richtig fertig machen. Lass es gut sein und versuche das Schlafproblem zu lösen.

Alles #liebe
Bianca und Mina (*15.08.03)

19

Hallo,

<<Mußte die ganze zeit viel liegen.>>

Das war für Deinen Sohn auch bestimmt eine schwere Zeit.

<<Heute waren wir fast den ganzen Tag unterwegs und deswegen viel auch der Mittagsshlaf aus und abends war noch Kinderturnen. <<

Statt alle Aktivitäten in einen Tag zu packen, hättest Du besser vorher dafür gesorgt, dass er sich auspowert. Es gibt bestimmt auch in Eurer Stadt verantwortungsvolle Babysitterinnen, die gerne mit Deinem Sohn etwas unternommen hätten. Falls jetzt das Argument fehlendes Geld angesprochen wird, ist dass für mich keine Entschuldigung. Denn für ein zweites Kind habt ihr ja auch genügend Geld. Zudem kann man bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen, die auch Deinen Sohn betreut hätte.

<<Er wurde wach weinte fürterlich. Ihm tun die Beine weh. Nagut etwsa trösten ihn mit genommen das ich bequem liegen konnte und als er fast eingeschlafen war wieder ins bett. Dann kam er immer und immer wieder rasu. <<

Er hat Dich gebraucht ... DEINE NÄHE, ZUWENDUNG und LIEBE!... Woher weißt Du, dass er nicht vielleicht wirklich Schmerzen in den Beinen hatte? Warum durfte er nicht in Deinem Bett schlafen?

<<Wir versuchten es ihm ruhigen so wie die Super Nanny immer auf die höhe runter gehen und ruhig sprechen.<<

Ihr solltet Euch dringend bei einer Erziehungsberatungsstelle Hilfe holen, als Tipps aus dem TV auszuprobieren.

<<Mein Mann warnte Ihn. Zählte von 1 -3 und bei jedem mal wo er nicht im Bett wäre gebe es einen klaps auf den Po.<<

Haaaallo, ihr habt es nicht mit einem Feind zu tun. Sondern mit Eurem Sohn, Euer Fleisch und Blut. Er war verzweifelt und wahrscheinlich übermüdet.

<<Er treibte mich so auf die Palme das ich vor die beherschung verloren habe und ihm die beherschung verloren und zog ihm die pampers aus und gab ihm 2 stück.<<

Unfassbar!!! Das war keine Blitzreaktion! Wo ist das Verständnis und die Liebe für Dein Kind? Du schlägst Dein herzkrankes Kind??? Hast Du schon mal daran gedacht, dass er einige Erlebnisse (Krankenhaus, Schmerzen, OP usw.) noch nicht richtig verarbeitet hat?

<<und dachte nur lieber gott laß es gut gehen egal wie schlimm er mal wird.<<

Was sind das für Gedanken? Warum bist Du davon ausgegangen, dass er mal "schlimm" wird? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

<<Ich hoffe das ich das auch mit Ihm und dem 2. auf die Reihe bekomme und ich nicht all zu überfordert bin, und mir sowas nochmal passiert. <<

Nicht hoffen, sondern handeln. D.h. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!

Ich bin bestimmt nicht perfekt, aber Gewalt (besonders gegen Kinder) verurteile ich. Zumal es hier nicht nur um einen Klaps ging, (was ich aber auch nicht gut finde)!

Ich will Dich nicht angreifen, sondern Dich wachrütteln. Hol`Dir Hilfe, bevor das zweite Kind da ist und die Situation eskaliert.

Petra






21

Hallo

Dein Sohn tut mir sehr leid #schmoll und das was Du getan hast war mehr als falsch !!!#schock:-[




Suche Dir bei Beratungsstellen Hilfen !!!

Tut es Dir wirklich leid ?Oder ist es mehr dein schlechtes Gewissen ?#kratz

Und sorry ich kann nicht verstehen das man sein eigenes Kind so verhaut !!!!

Bist Du überfordert ? #gruebel#kratz

rosenengel#kratz

23

Hallo !!

Erst ein mal Danke und an die jenigen die nicht gleich wieder mit einem Hackebeil auf einen losgehen.

An all die, die meinten mich hier anzugreifen und dann der satz" Ist nicht böse gemeint sondern nur meine Meinung" Ihr wißt doch gar nicht wie es sonst bei uns zu Hause ist. Wir haben keinerlei Probleme mit unserem Sohn sondern nur diese Situation mit dem Schlafen gehen. Und es war der abend wo so extrem war.
Die Verurteilungen warum schaffen sich diese Leute ein 2. Kind an? Den könnt Ihr Euch schenken. Mein Mann und ich sind beides einzelkinder und waren darüber immer traurig dies wollten wir unserem Sohn nicht antun.
Ich bekam auch mal einen auf den PO oder auf den Finger, aber ich könnte nicht sagen das es weder mir noch meinem
Mann gesachadet hätte.
Wir sind unseren Eltern nicht auf der Nase herum getanzt und wissen wo unsere Grenzen waren oder sind. Oder wie man sich anderen gegenüber verhalten sollte.
Und auch die Reaktion das er nur so wäre weil das Geschwisterchen unterwegs ist, ist falsch. Er weiß es schon von anfang an und er geht mit zum Arzt um das Baby auf dem US zu sehen und er freut sich immer drauf. Er cremt mir den Bauch ein und erzählt mit ihm, streichelt ihn und küßt den Bauch jeden Tag zum morgen und abend.
Also könnt ihr nicht behaupten wir würden Ihn nicht miteinbeziehen.

Dann auf das Thema Elternbett. Ich bin ein Mensch ich erlaube meinem Sohn sicherlich auch mal bei uns zu schlafen, er draf jeden morgen zu uns schlüpfen oder zu mir wenn mein Mann arbeiten ist, aber wenn ich abends in Bett gehe brauche ich meinen Platz für mich alleine, sonst bin ich den nächsten Tag nicht gut drauf und wäre nur genervt. Das möchte ich nicht. Wenn er krank ist ist das überhaupt kein Thema für uns, aber sonst finde ich hat jeder sein eigenes Bett.
Ich habe meinen Sohn getröstet und massiert mit seinen Beinschmerzen und war bei ihm, aber als es eben wieder drum ging ins bett zu gehen fing er wieder an. und die ganze zeit vorher war es wieder gut.
Wenn Ihr euch von euren Kids an der Nase rumführen lassen wollt bitte.
Die Supermamis unter Euch machen anscheinend keine Fehler, aber die sollten meistens erstmal vor Ihrer eigentür kehren. Denn zu Übermutter zu sein kann auch schlecht für Kinder sein.

Ich denke ich habe meinen Fehler sofort eingesehen und dachte in diesem Forum kann man dies mitteilen wenn es einem schlecht geht, aber ich wurde eines besseren belerht. Es gab nur wenige die es schlecht fanden aber auch gesagt haben, kann passieren und solange ich weiß das es falsch war. Ich werde in diesem Forum nur allgemeine fragen stellen aber probleme oder angste nciht mehr erörtern, denn ich habe auch diese supermamis keine lust. Man (n) ist eh schon schlecht drauf oder total durch den Wind weil man einen Fehler gemacht hat, und dann wird nur noch auf einen eingeprügelt und das ist auch körperlicher Schmerz. Bei euren kindern macht Ihr das nicht, aber hier im Forum pickt Ihr euch die raus und dann gib ihm.

Für mich hat sich dies hiermit erledigt und ich wünschen allen noch einen schönen Sonntag.

Schnucki