10

Hallo Curly,

also vorneweg, ich liebe es, Kleidung für meine Kleine einzukaufen! Seit sie auf der Welt ist, habe ich fast ausschließlich für sie eingekauft, fast nichts für mich. Die Sachen sind so süß und ich kann ganz selten widerstehen!

Erst heute habe ich mir fest vorgenommen, ausschließlich etwas für mich zu kaufen, doch trotzdem bin ich wieder mit Sachen für meine Kleine nach Hause gekommen.

Sie hat:

ca. 8 Strumpfhosen
8 Bodys
7 Paar Socken
7 Jeans
12 Pullis
3 bequeme Stoffhosen
2 Kleider
2 Winterjacken
1 Schneeanzug
3 Paar Schuhe
2 Schlafanzüge
7 Halstücher (die liebe ich, werden auch als Kopftücher benutzt)
2 Mützen
1 Schal
1 Paar Handschuhe
1 WM Trikot

Da kann mir einer vorwerfen, was er möchte aber ich brauche vielleicht nicht alle Sachen, aber sie sehen immer so niedlich aus und sind doch gar nicht so teuer.

Liebe Grüße
Christina

11

Also, Kaja hat geschätzt in Gr. 74/80 (gerade aktuell)

30 Bodies
25 Strumpfhosen
unzählige Socken
20 Hosen
30 Pullover
5 Jacken
25 T-Shirts
8 Schlafanzüge

Jedoch ist fast alles von ebay oder von Freunden. Nur wenn mir etwas besonders gefällt, kaufe ich neu.

Im Schnitt gebe ich nicht mehr als 10 € für Kleidung, 10 € für Spielzeug, 25 € für Windeln und 20 € für Milchnahrung/spezielles Essen im Monat aus.

LG H. #klee

12

Hallo Curly,

Moritz ist jetzt 32 Monate alt, aktuelle Kleidergröße 104/110.

Aktuelle Kleidung (sind auch ein paar Sachen in 98 bei, die passen so gerade eben noch. Vorallem im Haus!)

10 Jeanshosen
2 Skianzüge
4 Mützen
3 Paar Handschuhe
2 Paar Schuhe (27)
1 Paar Boots
10 Schlafanzüge
ewig viel Socken UND IMMER VERSCHWINDET EINE :-[
8 Strumpfhosen
6 lange Unterhosen
ewig viele Unterhemden und Unterhosen
12 Bodys
#kratz T-Shirts, bestimmt 20 Stück, wenn nicht mehr!!! #schock
mind. 10 Pullover
4 Jogginghosen
2 J.-Anzüge
usw............ usw...............

Nur, faul wie ich bin, trägt er höchstens die Hälfte davon (außer Jacken, Schuhe, Mützen) da ich nach dem Waschen und Bügeln immer oben auf lege und auch immer von oben weg nehme!!! #augen

Wenn ich ehrlich bin geht das schon seit seiner Geburt so.............. #schwitz

Ich finde aber auch, daß man ziemlich schnell VIEL Geld für Kinderkleidung ausgibt. Eine Strumpfhose von H&M kostet ja schon 7,- EUR/Stück, die gefallen mir von der Qualität halt am besten! Er hat aber auch 3 Jeanshosen von WalMart zu 6,90 EUR das Stück, darin sieht er besonders süß aus. Skianzug, mal eben 30,- EUR...... und erst die Schuhe #augen Wir haben mit Größe 17 angefangen und sind jetzt bei Größe 27 #schock DAS KOSTET!!!

#liebdrueck Du bist also nicht allein!

rosaundblau
(die vielleicht mal eine Kinderklamottenkaufrausch-Selbsthilfegruppe gründen sollte!)

P.S. ich gebe zu kleine Kleidung in den Second-Hand-Shop, dort hat man mir schon bestätigt das es Mütter mit NOCH MEHR Klamotten im Schlepptau gibt. #freu

13

Also, ich gebe so 200-250€ pro Großeinkauf aus. Das ist zum Frühjahr, zum Sommer und zum Herbst/Winter. Aber ich muß gestehen, ich kaufe zwischendurch und zu Weihnachten und Geburtstag noch mehr. Maja hat zwar noch eine sehr überschaubare Anzahl Unterwäsche (ca. 5 Sets), Strumpfhosen (so 10) und Schlafanzüge, aber bei Hosen, Pullover, Shirts, Gürteln, Schuhe, Mützen etc. ist es dann schon reichlich. Mein Keller sieht aus wie die Kinderabteilung bei H und M.

14

Hi. Auf jeden Fall wie bis jetzt immer: definitiv zu viel, weil ich von 2 Bekannten Secon-Hand-Sachen (fast nur Marken) zu super Preisen bekomme. LG

17

Hallo,

ich bin ja jetzt eben echt vom Hocker gefallen, als ich die Antworten gelesen habe... mal ganz ehrlich.....boah....was gebt ihr denn für eure Mäuse aus??? #schock#schock#augen

Bisher dachte ich ja ich geb viel für meinen Kleinen aus, aber das schlägt ja wirklich dem Fass den Boden aus. Naja gut, wenn man alles erbt oder die 100er Box bei e.bay für 1 Euro ersteigert lass ich mir das ja eingehen, aber neu?????!!!!!!

Also hier jetzt meine (bescheidene) Liste. Ich muss dazu sagen ich kaufe die Hälfte neu und die andere Hälfte Second Hand, achte aber immer auf Qualität.

6 Pullover
3 gefütterte Hosen
1 Hemd
6 T-Shirts und Langarmshirts
3 Bodys (als er neulich Durchfall hatte, habe ich ein paar alte genommen, die passen auch noch einigermassen im Notfall)
6 Paar Söckchen
2 Winterjacken
1 Skihose
3 Paar Schuhe

Das ist mehr als genug, es gab noch nie Engpässe (ausser bei der Magen-Darm-Grippe) Wofür braucht ihr die ganzen Sachen?#kratz

Ach ja, mein Süßer ist 15 Monate alt.

lg Ellen

18

Hallo Curly,

Jonas ist jetzt 16 Monate alt, wechselt langsam von Gr. 74 zu 80. Das sind so mein ca. Angaben, gezählt habe ich sie noch nie:

5 Langarm-Bodies
6 Hosen
6 Paar Strumpfhosen
2 Winterjacken (da die vom letzten Winter noch passt)
1 Paar Schuhe
10 Pullis
1 Jogginganzug
4 Schlafanzüge
1 Schublade voll Socken (von Gr. 0 - ?)

Ich werd die Aufzählung von euch für meinen Mann ausdrucken, er meint nämlich immer wir hätten viel zu viel ;-)

Liebe Grüße
Sandy + Jonas (07.09.04)

20

Hallo Curly,
ich kann jetzt so aus dem Kopf nicht so sagen was mein Sohn im Schrank hat. Er hat schon viele Sachen, ich kaufe gerne und hab eh ein Faible für schöne Klamotten ( macht wohl mein Job :-) ).Aber trotzdem zahle ich im Monat keine 100 Euro. Sachen die er im Haus oder draußen zum spielen trägt kaufe ich gebraucht auf dem Babymarkt. Momentan kaufe ich viel bei Family aber auch viel bei H&M. An Geburtstag oder weihnachten lasse ich mir gerne auch Geld und Gutscheine schenken. Wir sind eine große Familie und er bekommt da schon mehr als genug Spielzeug. Von daher kommen Gutscheine auch immer gut.
Letztendlich ist es Deine Sache was Du ausgibst. Wenn Du die Kohle hast und es Dir das Geld wert ist, kannst Du auch 200 Euro ausgeben.
Den Kindern ist es gerade noch völlig egal was sie tragen und eigentlich ist es ja der Spaß der Mütter wenn die Kinder herum laufen wie kleine Modells.
LG Z.

21

Na bumm die unterschiede sind ja gewaltig. Die einen haben viel zu viel, die anderen schon gar wenig....

Also mal sehen was wir haben (ich geh jetzt zählen #augen)

10 Bodys kurzarm
8 Bodys langarm
6 strumpfhosen
10 par socken
2 skianzüge
1 jacke
1 schal
4 par handschuhe
3 hauben
5 pyjama
4 jogging hosen
15 hosen (davon 5 jeans der rest halt andere stoffe)
13 pullover
4 flanell pullover (diese dicken mitteldinger zwischen pulli und jacke)
14 langarm t-shirt
6 hemden
16 kurzarm t-shirts
14 kurze hosen #hicks
2 herbst/frühling jacken


wobei ich sagen muss das ich z.b. letzten winter schon sachen in 86 gekauft habe die ihm diesen winter super passen, genauso wie da immer noch sachen in 80 dabei sind die ihm noch passen.

Neu kaufe ich jetzt immer schon 92 teilweise sogar schon 98 damit ers dann eben wenns geht zwei saisonen tragen kann. Also ich hoffe das ihm zu mindestens die kurzen hosen diesen sommer immer noch passen werden (denke aber schon da sie größe 86 sind und groß geschnitten...)

Kaufe übrigens meistens beim H&M ab und zu beim C&A KIK oder Schöps.

Ich muss aber zugeben das ich mir selbst manchmal denke er hat zuviel #kratz. Aber auf der anderen seite wieder brauchen wir das alles. Z.b. wenn er sich wieder mal 3 mal am tag sein t-shirt total vers.... und das 3 tage hintereinander, da komm ich dann mit Waschen gar nicht nach ;-)

22

So Mädels, jetzt kann ich beruhigt schlafen anscheinend geben mehr soooooooo viel Geld für Klamotten aus wie ich (mein Mann braucht gar nichts mehr sagen!)


Doch hab ich mir jetzt vorgenommen (da ich einen Sparmarathon laufen hab mit einer Freundinn um die Wette) dass ich mal auf einem Babybasar vorbeischau vielleicht gibt es ja da günstigere Sachen gebraucht..

und wenn nicht kauf ich einfach weniger und dafür gutes Zeug

Liebe Grüßle

Curly#huepf#danke