Ich bin am Ende.... und Norovirus bei der kleinen......

Ich weiß garnicht ob ich hier richtig poste.... Aber ich muß es mal loswerden...

Mein Papa ist nun wirklich nicht fit, er ist schwer krank, Bluthochdruck starke Probleme mit der noch einen vorhanden Niere...... Ich habe täglich Angst um ihn....

Nun war er die letzten 14 Tage im KH, wegen akutem nierenversagen. Sie haben es wieder hinbekommen... Aber die Angst bleibt und da wir alle in einem Haus leben kann man nie Abstand dazu gewinnen.
Letzten Freitag kam er heim, Sonntag mußte meine Mama ins KH, warscheinlich Noro-Virus....

Mein Papa kann nicht wirklich viel alleine, noch dazu ist er selbstständig und das Geschäft lauft nicht wirklcih gut. Meine Mama nimmt ihm alles ab, privat wie geschäftlich, wirklich ALLES!!!! So nun bleibt alles an mir hängen, aber auch alles. Mein Mann geht von 6 - 18 Uhr arbeiten, also auch keine Unterstützung....

Und meine Tochter (13 Mon.) hat nun auch Durchfall und Fieber. Entweder hat sie den Norovirus oder die Rotaviren.
Wie lange hält das an? Sie hat seit Dienstag Fieber und Duchfall. Fieber lässt sich mit Ibu-Saft super senken und Durchfall war bis heute bis jetzt 3x und die Nacht garnicht... Ich habe Angst.... Wann muß es wieder besser werden? Sie bekommt 1xtgl. Perocur und trinkt nur Humana Heilnahrung sowie Fencheltee und Oralpädon...
Sollte ich morgen nochmal zum Arzt? War gestern da. Sie sagte, sie würde recht fit wirrken und ich solle mir keine Sorgen machen... Aber so vorm WE möchte ich doch beruhigt sein...

Und ich kann einfach nicht mehr.... Papa krank, Mama krank, Tochter krank... Mein Haushalt, der Haushalt meiner Eltern, das Geschäft und die kleine... Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.....
Ich weiß nicht mehr weiter... Und meine Mutter kommt sicherlich erst nächste Woche heim... Und jede Minute plagt mich die große Angst um meinen Papa....#heul

Was soll ich tun?

1

Warst du mit der Kleinem beim Arzt???

Was hälst du von einer Haushaltshilfe??? Gerade für deinen Papa müsste doch in so nem Fall auch ne Schwester kommen, oder??

2

Wir waren gestern beim Kinderarzt, die hat uns diese Medis verschrieben. Mehr könne man nicht machen, und sie tippt auf Noro oder Rota... werde wohl morgen noch mal gehen....

Mein Papa würde das nicht wollen... Der ist soo stur, lieber bleibt alles liegen und ich darfs dann am WE machen, wenn mein Mann daheim ist.... :-[

6

hallo..

also das mit deinen eltern erstmal tut mir leid..kann mich in deine lage versetzen.. bei mir ist es ähnlich..meine mutter ist allerdings schwer krank und wird nie mehr gesund. :( mit grad mal 50 jahren .. es ist absolut schwer alles zu schaffen. und wenn dein papa sturr ist wegen einer hilfe dann ist das sein problem.dann soll ers doch mal alleine meistern wenn er denkt das es so besser ist.;) du hast die mehrfachbelastung , und er kann nicht verlangen das du alles erledigen musst bzw kannst. ich wäre da eiskalt. schlimm wie es klingt.

und nun wegen deinem kind.ich glaube bei drei mal am tag durchfall hat sie keinen norovirus.vielleicht ein durchfall den jeder mal hat.was falsches gegessen oder ein normaler magen - darm infekt..?

mein kleiner sohn hatte norovirus. er hat 8 tage lang durchfall gehabt. grade gewindelt - patsch hörte ichs im bauch grummeln und die frische windel war voll.es war wie wasser.. und das so ca 10 mal am tag und auch des nachts häufig mehrmals .er hat nur geweint und fühlte sich nicht wohl. am tag 4 hat unsere kinderärztin eine stuhlprobe eingeschickt. wir haben auch oral pädon gegeben und extrem viel tee mit traubenzucker damit er nicht austrocknet. ärztin meinte , das sie ihn auch in die kinderklinik einweisen könnte weil es wirklich an den nerven zerrte. zudem hatte er ja auch viel erbrochen.habe es aber zuhause in den griff bekommen wollen.das erbrechen war am tag 4 gegen abend geschichte. von da an hat er quark gegessen.eigentl. bei durchfall nicht gut. aber er hatte lust drauf und wollte absolut nix anderes. aber ich sagte mir.durchfall hin oder her. was raus muss kommt raus. egal was er isst.
tag 6 oder 7 ..so genau weiss ich das nicht mehr hatten wir das ergebnis.. - norovirus.
und am 8 tag wurde der durchfall fester endlich .

drück die daumen das bei deinen eltern alles fix besser wird und dein mäuslein ganz schnell diesen durchfall los wird..

lg

sorry fürs klein schreiben..;)

weiteren Kommentar laden
3

kann Dir denn niemand helfen??? Kann Dein Mann nicht kurzfristig wenigstens ein zwei Tage frei nehmen oder halbe Tage frei nehmen???
Hast Du keine Freunde oder Verwandte, die mal helfen können und zahlt die KK für Deinen Vater keine Haushaltshilfe, wenigstens für einige Dinge??

Lg

4

Mein Mann hatte nur gestern frei um zum Arzt zu fahren, das wars!! Ich kann die kleine im Moment nicht abgeben, da sie karnk ist und nur an mir hängt... Ist ja auch verständlich, tja, und im Geschäft kann ja niemand sonst die Buchhaltung machen.... Und im Haushalt will mein Papa niemand haben... :-[

5

hallo...

oh je...das hört sich aber schlimm an...

meine kleine hatte auch vor kurzem rotaviren (allerdings nur durchfall und kein fieber)...da wurde uns vom kia empfohlen "diät" zu halten...also nichts süßes,keine fettigen speisen,keine milchprodukte...bananen und karotten zum knabbern anbieten,da sie stopfend sind....ach ja..und tee mit traubenzucker zum trinken geben...lt. arzt helfen in diesem alter keine medikamente (und man sollte wohl auch keine geben)...und ich muss sagen,nach 2 tagen war der spuck vorbei...

was deinen papa angeht:rede doch einfach mit ihm...erkläre ihm,dass die haushaltshilfe auch eine hilfe für dich wäre,denn du kannst dich ja schließlich nicht um alles kümmern (seinen haushalt und sein geschäft "nebenbei" machen)

drücke dir die daumen,dass alles gut geht....

lg

8

Da kann man echt gegen ne Wand reden.... Dieses Gespräch macht alles nur schlimmer, weil er fürchterlich enntäuscht oder beleidigt wäre...
Er kann ja wirklich wenig selbst machen, das ist schon so... er hat Polioneuropathie zusätzlich. D.h. seine Neven sterben in den Beinen und Händen ab. Er kann dadurch schlecht laufen und kann mit den Händen sehr wenig machen.
Sein Blutduck ist heute top, aber er fühl sich nicht gut. Und schwupps, bekomme ich Magenschmerzen und ich fühle mich schlecht, weil ich nicht helfen kann und Angst habe, dass er wieder im KH landet, und dann stehe ich ganz doof da.
Das schlimmste ist nicht mal, die Mehrfachbelastung, sondern die permanente Angst um die beiden und um die kleine...

9

Hallo,

wenn es der Norovirus ist, dann kommt und geht er schnell.

Wir hatten ihn letztes Jahr, da war mein Jüngster fast 1 Jahr alt.
Innerhalb von kurzer Zeit bekam ihn komplett die ganze Familie, 1-2 Tage im Schnitt jeder, aber heftig.

Rota hatte mein Mittlerer mal vor Jahren im KH, das dauerte einige Tage länger.

Wenn Du keine Besserung merkst, geh nochmal zum Arzt, alles Gute.

LG
Anja