12

hallo an alle,
ich würde gern wissen, was eure Kinder zu essen bekommen.
Unser Plan sieht so aus:

6.00- Milchflasche 230 ml
9.00-Joghurt
12.00 -Milch 100 ml
15.00- Fleisch-Gemüse-Brei +Obst
17.00-Obst-Brei
20.00- Milchbrei

(Bis vor einem Monat hat er alles brav aufgegessen. Seit er aber die oberen Zähne bekommt, hat er nicht wirklich Appetit. So lassen wir fast immer was im Glas übrig, manche Mahlzeiten fallen sogar ganz aus.)

Wenn man das obere sonst zusammenzählt sind das 5 Gläschen am Tag x 30 Tage= 150 Gläschen. Ich kaufe Hipp, Alete oder Milasan. Da kommen noch 1-2 Packungen Milch und ich liege nie unter 150 euro im Monat. Windel? Wir brauchen ungefähr 7 pro Tag. Und so kommen wir auf ca.30 euro im Monat, wenn ich die im Angebot kaufe.Dann die Feuchttücher, Shampoo, Spielsachen ( nicht mehr als 20 euro im Monat).Kleidung kostet mir ca.150 euro pro Jahreszeit( mindestens)-Topolino, H&M.
Ich kaufe mit dem Erziehungsgeld ein. Kindergeld sparen wir.Ja. Das ist auch sehr viel was ich ausgebe. Aber ich mach es gern. Ich weiss, dass ich keine Kinder mehr haben werde und ich göne es uns. Gruss

13

Also 50 Euro im Monat für Spielzeug finde ich übertrieben.

Dafür gebe ich mehr für Lebensmittel aus denn Bioprodukte sind teuer.
Die 50 Euro die du im Monat ausgibst gebe ich in einer Woche aus.

Windeln bekommen wir von den Schwiegereltern.
Schon von Anfang an.

Spielzeug wird nicht viel gekauft,denn das meiste schleppen die Oma´s an.
Er hat soviel.

Ich gebe viel Geld für Bücher aus denn die liebt er.

100 Euro im Monat für Kleidung.
Da könnte man sparen,denn soviel muß man ja nicht jeden Monat kaufen.
Obwohl wenn ich mir überlege was so ein Pulli von Mexx oder Sanetta kostet dann hat man mal fix 100 Euro voll.

Also ich kaufe ca. alle 2-3 Monate neue Klamotten für Luca.
Dann aber auch gleich richtig.
Der Kleine wächst ja täglich#schock.
Hab vorgestern 2 kartons voll aussortiert.
Nun paßt im 80/86 auch nicht mehr.
Jetzt muß wieder alles neu gekauft werden und das wird teuer.

Kinder sind ganz schön teuer.

24

Hi Du,

ich denke da kannst du noch gewaltig sparen!!!!

Ich zahle 2x im Jahr ca. 100 Euro für Kleidung und Spielwaren. Ich kaufe alles im Februar und September auf dem Basar, auch schon für Geburstag udn Weihnachten.

Dazu kommen evtl. noch 25 Euro im Jahr wenn mal Strumpfhose und sowas fehlen. Das kauf ich dann im Kinder-Second-Hand--Shop.

Gläschen und sowas brauchen wir nimmer :-)

Für Windeln geb ich ca. 25 Euro im Monat aus.

Liebe Grüsse, Bunny #hasi