Pricktest - Prick ind Prick - 19 Monate

hallo liebe mamis,

meine tochter, 19 monate, soll morgen beim kia einen pricktest und einen prick- in- prick-test machen.
sie hat seit ihrer geburt probleme mit der haut, roetungen, jucken usw...
jetzt (endlich) wird mal ein test gemacht.

hat jemand schonmal sowas machen lassen? ich hoffe es wird nicht zu schmerzhaft fuer meine maus, hab ein schlechtes gewissen, warum ich ihr das antue... aber es muss ja sein.

vielleicht kann mir jemand etwas ueber den pricktest bei so einem kleinen kind sagen.

danke und einen schoenen abend,
claudia

1

ich bin grad etwas unsicher, aber ich glaueb der ist in dem alter noch nicht aussagekräftig bin ich der meinung, kann sein das ich mich irre...

in dem alter werden eher blutteste gemacht.

was wird denn getestet?? lebensmittel ? pollen ??

meine großer hatte mal so einen test mit 3 jahren und es war unheimlich schwer das er 20 min ruhig sitzen bleiben musste #schwitz er ist aber auch der mega hibbel...

ich war gerade 5 wochen mit meinem kleinsten zur reha und da wurde in dem alter kein pricktest gemacht, aber ich knn mich nicht mehr errinnern wieso #hicks

2

hallo,

die aerztin meinte, dass meine tochter nun alt genug dafuer waere... mhh, ich vertraue ihr da mal.
es wird sicher nicht so einfach, meine tochter ist auch sehr hibbelig, aber meine mann kmmt mit zur ablenkung.

es werden pollen usw getestet und auch lebensmittel, die ich im verdacht habe... tomate z.b.

gruss, claudia

3

kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist :-)

lg melle