Getränke im Flugzeug?

Hallo,Frage steht oben,wie macht ihr das so?
Luise ist 2 Jahre alt,trinkt aus Becher oder Glas-aber eben sehr gerne auch noch aus der Nuckelflasche.Nun fliegen wir nachts und sie wird müde sein,ich denke auch das Saugen aus der Flasche ist ganz gut gegen den Druck in den Ohren,also kurz und gut-sie soll gerne die Pulle haben haben im Flieger. Man darf ja nur 100 ml abgepackt mitnehmen(gibts ja gar nicht in der Größenordnung zu kaufen),also, wie habt ihr es gehandhabt????????????
Vielen Dank schon mal,L.G,Julie

1

Die 100 ml Beschränkung gilt nicht für Babynahrung. Da kannst Du soviel mitnehmen, wie Du willst (war bei uns noch nie ein Problem bei der Kontrolle).

LG und Guten Flug.

2

Ich bin mit meinem Sohn in Januar das letzte mal geflogen. Da war er 2 Jahre und 5 Mon. Ich hatte auf dem Hin- sowie aufm Rückflug trinken für ihn dabei.300Ml Wasser sowie 200 Ml Trinkbrei für Notfall. Keiner hat was gesagt. Und das stimmt, Kinder sollten während dem Start und während der Landung trinken wegem Druckausgleich in den Ohren.

Guten Flug!!

3

Hallo,
stell einfach bei der Sicherheitskontrolle die Trinkflasche gut sichtbar in die Box wo du Handtasche etc. reinlegen musst! Dann hast du keine Probleme!!

LG Angel#blume

4

Guten morgen,

wie die anderen schon geschrieben haben gelten die beschränkungen für baby/kleinkinder nicht.
falls deine getränke nicht ausreichend sein sollten kannst du aber auch gerne das flugpersonal fragen.
die sind da gerne bereit.

LG

5

Bei uns gelten die 100ml Regeln ab Kinder von 1 Jahr!
Als wir geflogen sind durften wir für unsere nur 100ml mitnehmen (gibt es bei dm, kleine Flaschen mit 100ml für den Flug, kosten nur ein paar cent)

Wenn Du durch die Sicherheitsschleuse bist, gibt es ja dann noch Restaurants, Imbiss, Bäcker,.... nimm dir eine leere Flasche mit für den Kleinen und kauf nach der Sicherheitsschleuse das was Du rein füllen willst (Wasser, Schorle)

Hab aber auch schon gehört das die hier in München am Flughafen mehr TRARA machen mit den Getränken als an anderen Flughäfen............

6

Hallo,was genau ist das für ein Getränk bei DM in 100 ml-Verpackung? War gerade dort und hab leider nichts in der Größe gesehen. Die ganzen Babysäfte sind erst ab 200 ml.
Danke Dir!
Liebe Grüße,Julie

8

Also, wir sind auch ab München geflogen und hatten nie Probleme bzw. Einwendungen des Sicherheitspersonals. Wir hatten immer mindestens eine große Trinkflasche und als sie noch kleiner war ein paar Gläschen für die Kleine dabei.

LG

weitere Kommentare laden
7

Danke Euch allen!!!!!!!!
Ich werde es probieren und einfach was mitnehmen,notfalls kann man es ja schnell austrinken!
Zusätzlich versuch ich noch was in 100 ml-Größe zu bekommen.
Die Flasche nehm ich auf jeden Fall mit.
Herzliche Grüße,Julie

9

Hallo,

ich widerspreche meinen Vorschreiberinnen! Die Erlaubnis, Flüssigkeiten über die Handgepäckregelung hinaus mitzunehmen, gilt nur für Kinder UNTER 2 Jahren! Für ältere Kinder mußt Du auf die Kulanz der kontrollierenden Beamten hoffen! Mir wird fast immer das Getränk für Sophia an der Kontrolle abgenommen, für David darf ich aber alles behalten (natürlich nutze ich das in glaubhaftem Maße auch für Sophia)! ;-)
ABER
Du kannst die leere Flasche natürlich mitnehmen und NACH der Sicherheitskontrolle wieder Getränke kaufen! (Auf die an Bord natürlich nicht warten, gerade wegen des Starts!) Es geht nämlich nicht darum, was mit an Bord kommt, sondern, das durch die Sicherheitskontrollen kommt!

Liebe Grüße
Elfchen mit Vielfliegerfamilie