quinny zapp xtra, erfahrungswerte????

hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob ich für das eine jahr, in dem wir den buggy noch brauchen nochmal einen zapp xtra anschaffe. wir haben den moon fit und das ding ist totaler mist. nach über einem jahr gebrauch lässt er sich mit kind drin kaum noch schieben, einhändig gar nicht mehr. er kippt ständig um, man kann keine tüte dranhängen. meine tochter ist jetzt genau 2 jahre alt und die rückenlehne ist schon zu kurz. das ding nervt mich gerade sehr.

hat den neuen zapp jemand und ist der stabil? schiebt er sich gut und vor allem kann ich den auch mit einer hand schieben? der vorgänger kam damals ja nicht in frage, weil er keine liegeposition hatte. das haben die ja jetzt geändert.

wäre schön, wenn mir ein paar frauen antworten könnten. das würde mir die entscheidung etwas leichter machen, jetzt nochmal 190 euro auszugeben.

ich habe zwar den tfk joggster noch, aber den mag ich nicht als in meinen geländewagen heben und fürs einkaufszentrum ist der einfach zu groß. habe den buggy einfach immer hinten im kofferraum für solche zwecke und da würde er auch noch weniger platz wegnehmen als der moon.

vielen dank schon mal
anja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

guten Morgen

Den wollte ich eigentlich auch - hab ihn dann aber im Babyfachmarkt angesehen und fand ihn echt total wackelig.
Da kann man vielleicht ein Baby reinlegen (wobei ich da keins reinlegen würde da ich lieber eine gerade Liegefläche für ein Baby haben will)
aber ein kleinkind nicht mehr. hätte Angst das er zusammenkracht
Finde den Buggy echt unstabil.

hab mich dann für einen Gesslein Swift entschieden. Den hatten wir gestern im Tiergarten dabei und er fährt sich klasse.
Sowohl auf Kopfsteinpflaster als auch in der Wiese (was ich nicht gedacht hätte) Hab viele leute im Tiergarten damit rumfahren sehen.


liebe Grüße

laratabea

2

hallo laratabea,

vielen dank für deine antwort. dann fahre ich auch nochmal zu einem babymarkt und setze meine tochter da mal rein. die ist nämlich sogar recht speckig (wiegt mit genau 2 jahren schon über 14 kg). wenn das ding dann auch wackelig ist, macht es ja keinen sinn überhaupt nochmal geld auszugeben.

was kostet denn der gesslein?

lg
anja

3

hallo

mein kleiner ist jetzt 2,5 und hat auch so zwischen 14 und 15 kg.

Der Gesslein Swift kostet bei Babywalz 169,99 euro im Internet gibt´s aber in ebay neu auch schon für ca 150 Euro.
happy Baby fachmarkt hätte er 199,99 euro gekostet - ich hab ihn aber über Babywalz gekauft, da man da auf Rechnung kaufen kann und ich ihn so erst gezahlt habe als ich ihn zuhause hatte.

echt ein toller Buggy unser Sohnemann mag ihn. Hoffe deine Tochter auch ;-)

viele Grüße
und viel Spaß beim Ausprobieren

laratabea

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

"und da würde er auch noch weniger platz wegnehmen als der moon"

Leider falsch gedacht...beim Zapp Xtra kann man nur das Gestell so klein falten, der Sitz selbst ist nicht klappbar und damit größer als manch andere Buggys. Noch dazu kommt die nicht vorhandene Federung und das der Buggy wirklich sehr laut ist von den Rädern her.

Buggys, die ebenso klein sind wie der Moon, bzw. kleiner sind zB der Mutsy Spider oder der Quicksmartstroller(allerdings ohne Liegeposition).

Diese Buggys kamen für uns allerdings nicht in Frage, genauso wenig wie der Swift von Gesslein, da diese nur die Hörnchen zum Schieben haben und ich den Wagen auch mal mit einer Hand fahren muss(Kinder an der Hand, Eis, Regenschirm...), also eine durchgehende Schiebestange brauche.

Wir haben uns für den Cybex Callisto entschieden, weil er eben eine durchgehende Schiebestange hat und die Rückenlehne nicht nur duch ein Band verstellt wird...dazu kommt noch das Problem der Doppelschwänkräder, die sich gern mal quer stellen. Es gibt nicht viel Auswahl, wenn man diese Anforderungen stellt. Mein fast 3.Jähriger passt auch noch sehr bequem in den Callisto, das Verdeck ist sehr sehr hoch!

LG Angel mit Lukas nächste Woche 3J. und Anna 22M.

6

Hi!

Ich kann nur gutes über den Zapp xtra berichten.
Er ist mir noch kein einziges mal um- oder zu Seite gekippt. Auch nicht, wenn ich eine Tüte dran hatte und mein Kleiner (28 Monate) nicht drin saß. Auch kann ich ihn problemlos mit KInd drin mit einer Hand schieben. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

vg
naykab