ich bin eine spaßbremse :-(

guten abend,

also wenn ich so erlebe, wie mein mann mit der kleinen umgeht (2,5 jahre) dann denk ich mir, daß ich entweder ne "böse" mama oder zumindest ne spaßbremse bin. klar, der papa erlaubt auch nicht alles, aber er ist im allgemeinen viel ruhiger und kann die kleine recht gut ablenken bzw. überreden. bei mir klappt das irgendwie nicht so recht, meist endet es damit, daß ich sage: so jetzt machen wir....(z.b. du gehts jetzt noch aufs klo - wenn wir z.b. mit dem auto wegfahren).
das ist schon deprimierend, daß ich immer auf "befehl" machen "muss" und bei papa läuft das viel leichter......

gehts euch denn auch so?

schönen abend!

1

Geht Dein Mann arbeiten und Du bis tagsüber zuhause mit der Kleinen?

Dann liegt es wohl daran ;-)

LG

2

oh ja, genau so ist es - aber sollte ich denn nicht trotzdem oder gerade deswegen etwas einfallsreicher/einfühlsamer sein #kratz

3

Ich glaube eher das Deine Tochter und Du einfach den ganz normalen Alltag leben und Dein Mann dann halt ein Stück weit was Besonderes ist für Deine Tochter.
Mein Vater war viel auf Montage und wenn er zuhause war, war das ein highlight und er hat viel mit mir unternommen. Mit meiner Mutter hab ich halt die alltäglichen Dinge gemacht.

Heute seh ich das etwas anders, heute seh ich was meine Mutter mir alles beigebracht hat in der Zeit, was sie mir vermittelt hat, was sie mir mitgegeben hat für's Leben!

LG

4

ganz normal...
Du bist "Alltag", Papa eben nicht...
Wenn mein Mann hier eine Ansage macht, dann steht die Bande FREIWILLIG auf einem Sonntag um halb fünf auf und ist 15 Minuten später gewaschen und angezogen - weils zum Angeln geht...
Und wenn ich sie am Montag um halb sieben wecke, dann brauchen sie eeeewiiiiig, um nur ein Auge zu öffnen...;-)
Nicht dran stören, und einfach mal Mann machen lassen - hat meiner frei, drücke ich ihm gerne mal alle aufs Auge, so daß er sich um Alltagskram kümmern muß und dadurch läufts dann auch nicht immer so rund**gg**