Sekret aus Auge

Hallo,
ich hab eine Problem, wir haben am Dienstag zwar einen Termin bei der Kia aber ich wollte mal nachhören ob jemand ein ähnliches Problem hatte...

Lilly hat seit 4 Wochen ständig das in der nähe des Tränenkanals weißliche Flüssigkeit rauskommt. Erst waren wir beim Hausarzt, da haben wir Augensalbe bekommen und das es Bindehautentzündung wäre. Das Auge ist aber überhaupt nicht rot und juckt auch nicht....
Als die Tube leer war hatten wir ein paar Tage Ruhe und prompt kam es wieder. Also zur KIa und die hat uns andere Salbe aufgeschrieben. Jetzt hab ich die am Donnerstag abgesetzt fängt es schon wieder an! Ich wasche es immer mit abgekochtem Wasser aus im moment.

Hat jemand was ähnliches gehabt? Was rauskommt ist weiß und nicht gelb und seit 4 Wochen hat sie auch eine verstopfte Nase. Das hab ich alles der Kia gesagt aber die meinte das käme davon nicht...

Mal sehen was am Dienstag rauskommt, sonst werde ich wohl nochmal damit zum Augenarzt gehen....wir können ja nicht ständig die Salbe aufs Auge schmieren!

Jetzt mach ich mir totale Sorgen. Mit dem Tränenkanal hatten wir noch nie Probleme außer mal als Baby kurzfristig...es geht mir überhaupt nicht gut. Hab Angst, das der Kanal verstopft sein könnte...

Heute kam die selbe Art von Flüssigkeit aus der Nase - also es scheint sich jetzt zu lockern...och man....

Vielen Dank für die Antworten!

LG
angie

1

Geh lieber zum Augenarzt - dafür gibt es Fachärzte. Die haben ganz andere Untersuchungsmöglichkeiten und Erfahrungen...

LG

2

Hallo Angie,

mein Kleiner 19Monate ist seit März in der Krippe, seitdem ist er auch krank. Immer verstopfte Nase, mal Husten und auch die verklebten Augen.

Wir waren Sonntag vor 2 Wochen in der Uni-klinik Frankfurt, weil die Augen so schlimm verklebt waren das Jaro sie nicht aufbekommen hat und wir haben die Augen auch fast nicht sauber bekommen weil immer wieder Sekret nachlief. War ganz schlimm.

In der Uni haben die Ärzte Blut abgenommen für ein großes Blutbild(ich dachte vielleicht Allergie) und gesagt das ein Infekt den nächsten Jagt,die Kinder sich immer wieder anstecken, wir merken gar nicht das es schon wieder ein neuer Infekt ist(denken Kind ist dauerkrank) und der Schleim über die Tränenkanäle austritt, wenn dieser zuviel wird und nicht abfließen kann.Hätten Kinder öfter....

Verstopfte Nase und manchmal tränendes Auge hat mein Kind immer noch, aber schon viel besser. Das Blutbild war auch OK, also keine Allergie, Leberwerte etc.

Ich habe von Wala Globulis gegeben und das Auge mit den Tropfen von Wala gesäubert. Was schwer war weil sich Jaro mit Händen und Füssen geweht hat.Jetzt wo es nur noch ganz wenig tränt langt es morgens und abends mit dem Waschlappen das Gesicht zu waschen.

Alles Gute und Liebe Grüße Ronja

3

Hallo Ronja,
danke für deine Antwort. Ich hoffe das es bei uns ähnlich ist bzw. eigentlich ist es so. Für mich ist es so als wäre sie dauerkrank.

Und was sind das für Globulis?

Lilly wehrt sich auch, sie lässt mich schon gar nicht mehr danach gucken.

War das eine Augenklink direkt oder ne "allgemein" Uniklinik?

LG
Angie

5

Hallo,

also wir waren in der Uniklinik in der Notfallambulanz für Kinder. Sie haben auch Abstriche aus dem Auge und Nasen-Rachenbereich genommen.

Daher wussten sie auch das es nicht Bakteriell(also Bindehautentzündung) ist, sondern der Schleim.

Die Globulis sind von Wala Agropyron Globuli velati und die Tropfen Euphrasia Augentropfen. Kochsalz langt aber in dem Fall auch.

LG R.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Ich würde die Nase frei machen und sinupret geben, das reduziert die schleimbildung. Die traenenkanaele können verstopfen. Zimmer feucht halten, feuchte Tücher aufhaengen, zwiebelsack über dem Bett, erhöht schlafen lassen....

Dann zum Augenarzt. Der ha hat nur ein syptom behandelt, nicht die Ursache.