madenwürmer -zum sonntagsdienst?!

hallo alle!

als würde mir dieses ewige nicht-müssen wpllen ncht reichen...

da macht sie das erste mal seit nun 2einhlab monaten ihr häuferl freiwillig, ohne geschwrei und ohne einlauf ins pötti, und da sehe ich würmer. definitiv... krabbelndes vieh obendrauf. ok, es war draußen... vielleicht hat der brummer - der natürlich sofort zur stelle war - da seine made verloren... ja die legen eier, aber wäre ja schön... aber nein: ich stach rein und es waren 4 oder 5 stück deutlich zu erkennen, die sich ganz schnell wieder verkriechen wollten...

was muss man denn nun machen? normal würde ich aj sofort mit ner probe zum kinderarzt, aber der hat natürlich heute und morgen zu... und dann lese ich wie man die biester loswird, bzw sich nicht ansteckt... und das grenzt ans unmögliche... täglich das haus deninfizieren - wie soll ich denn das machen? tgliches putzen geht schon nicht im ganzen haus - ist ja zum blück auch eigentlich nicht nötig... wenn ich mir jetzt überlege, wo die eier alles sein KÖNNTEN... da müssten wir ja alle ausziehen und ich das haus von oben bis unten schrubben... die kleine wieselt ja überall rum, und seit sie trocke ist (noch nicht sooo lange) kann sich sich aj theoretisch auch jederzeit am po kratzen... vor allem morgens komme höre ich sie meist erst, wenn sie vom klo runter ist... sie geht das erste mal morgens alleine hin, finde ich ja eigentlich gut... zeiht die windel aus und dann nur den schlafi wieder an bis ich hochkomme alle wecken und anziehen... die viecher können ja überall sein...

hilfe, mir ist richtig schlecht von den gedanken...

muss man damit jetzt zum sonntagsdienst? oder reicht dienstag morgen? auch doof genug.. da müsste ich alle 4 mitnehmen... habe definitiv keinen babysitter, ist ja normaler arbeitstag... somit wäre der sonntagsdienst besser, da könnte papa die anderen drei nehmen...

und überhaupt: kann das auch was anderes sein? ich meine sie steeckt ja auch immer mal wsa in den mund, auch wenn sie drau0ßen spielt... es war scheinbar ein klatschmohn blütenblatt dabei, paprika haatten wir in letzter zeit nicht, kann das auch einfach so ein "käfer-baby" gewesen sein? das wäre mir ja noch die liebste variante, dass sie einfach ein paar käferbabys gegssen, und nun wieder losgeworden ist... aber die wahrscheinlichkeit ist gering, oder?!

warum passiert sowas immer an langen WE... könnte doch so schön sein...

bitte gebt mir mal nen rat...
ratlose grüße gussy

1

Hallo!

Das sind wahrscheinlich irgendwelche Würmer/Bandwürmer o.ä. Ich hatte mal als Kind einen Bandwurm und das ist sehr unangehm. daher würde ich schon morgen zum Arzt gehen (Stuhlprobe mitnehmen).

Sollte Dein Kind "Käferbabys" gegessen haben, würden die die Passage durch Magen (wegen der Säure) und Darm nicht überleben. Und bis aus Fliegeneiern Maden werden, dauert es auch nicht nur ein paar Minuten ;-) Nein, das wird irgendwas sein, was im Darm lebt #zitter

LG Silvia

2

schit... aber ich habs befürchtet... wäre ja zu schön gewesen mit den maden aus dem garten...

also meinst du doch sonntagsdienst?

das könnte ich abends von 17-19h haben... da hat unsere klinik nen bereitschaftsdienst...

der kiA ist erst dienstag wieder da...

13

Hallo!

Wahrscheinlich kommt es auf einen Tag nicht an. Aber ich finde den Gedanken an solches Viehzeug sowas von eklig, so dass ich es so schnell wie möglich loswerden wollen würde. Ich kann mich immer noch an meinen Bandwurm (im Urlaub "eingefangen") erinnern und da war ich vier Jahre alt.

LG Silvia

3

Dein Kind hat Würmer, andere Versionen fallen wegen unmöglichkeit aus.

Habt ihr Tiere? Darüber infizieren sich die Kleinen meist..
Ich wär zum Dienst damit das Kind schnell entwurmt wird

4

danke... wäre aber ja auch zu schön gewesen...

nein, wir haben keine tiere... aber auf beiden seiten nachbarn mit hühnern unter fragwürdigen umsttänden, auf einer seite zig halbwilde katzen die natürlich auch durch unseren garten tiegerm. auch der hund der nachbarn macht seinen haufen gerne vor unsere tür, bisher aber nicht auf den spielplatz hinterm haus, da macht er nur marken... aber da wir im grünen wohnen bekommen wir immer mal besuch von fasanen, hasen, rehen, diversen vögeln (vor allem tauben und krähen, beide nisten im wädchen vor dem haus...) paradies im grünen sagen die meisten...

und meine kinder spielen gerne draußen... da gibt es denke ich auch ohne haustiere genug ansteckungsmöglichkeiten... so ein mist...

werde morgen gleich hingehen.... habs heute nicht mehr geschafft... die kleine muss auch ins bett...

außerdem hat der große einen seltsamen stich mit großem roten hof... ich befürchte zecke... die schattenseiten des grünen paradieses eben... haben wir aber bisher nie gehabt sowas...

5

Ich würde dann mal die Katzen in der Sandkiste vermuten, tausch den Sand aus und bastel zukünftig eine abdeckung damit die nicht ihr Geschäft da reinmachen können.

Wegen der Hühner..
Melde die dem Veterinäramt dann bekommen die eine Liste wann die mit was und wie zu impfen sind, wann die nicht raus dürfen etc. pp. nachweisen das die geimpft wurdne etc. müssen die dann auch. Hühner werden übers Trinkwasser geimpft.
Geflügel ist meldepflichtig und das übernimmt das Veterinäramt

weitere Kommentare laden
10

Hallo

hin müssen tust du meiner Meinung nach nicht ........... sie wird es ja schon einige Zeit haben, da würde ein Tag Unterschied nichts ausmachen

Aber

ich könnte es nicht aushalten - das Wissen und nichts zu tun, da würde ich ganz hibbelig werden ........ und es würde mich auch irgendwie echt stressen .......
ich brauche bei sowas das Gefühl, daß ich was tun kann

z.B. als wir Läuse hatten mußte ich auch sofort was machen - einfach damit ich das Gefühl habe die werde ich los - am Besten noch gleich

Ruf doch vorher im Krankenhaus an, ob die eine Probe brauchen - nicht das du umsonst hin fährst - und vielleicht kannst du dir auch ein Rezept abholen

Das Putzen machst du mit links, sind doch schon andere Leute diese Würmer wieder los geworden

und vorher man die hat ist oft ungewiss
nicht unbedingt von den eigenen Haustieren oder Nachbarstieren
können eben auch woanders her sein


Grüße Silly

11

deine tochter hat spulwürmer - nichts dramatisches, aber eben sehr unangenehm, da diese ständig am afterausgang jucken (als krankenschwester hab ich diese kleinen viecher schon öfter bei kindern gesehen). geh morgen früh mit ihr zu nem ärztlichen notdienst, da bekommt sie dann tabletten, die sie ein paar tage lang nehmen muss - die übertragung der würmer erfolgt durch schmierinfektion, also wird der rest eurer familie ebenfalls tabletten bekommen. kinder bekommen diese würmchen auch schnell mal im kindergarten, wenn sich die knirpse nach dem großen geschäft die händchen nicht waschen und dann halt die spielsachen anpacken, die andere kinder dann auch mal in den mund stecken.

also, keine panik, aber wie gesagt, für deine kleine ist das jucken sehr unangenehm, warte nicht bis dienstag.

lg
crabby

12

Hallo,

ich hatte das mal als Kind weil ich ständig im Dreck rumgewühlt hab und danach immer fein meine Finger in den Mund genommen hab. Wir hatten damals immer so einen Hund der ständig in unseren Sandkasten gemacht hat. Ich vermute mal das ich mir deswegen das damals eingefangen hab. Ich musste so einen komischen Saft trinken. Ich würde aber trotzdem möglichst morgen zum KIA es gibt doch sicher ein Notdienst oder denn ich kann aus Erfahrung sagen das es wie sau juckt am Po!

lg kula100