Sinupret Saft einfach geben ...

Hallo

meine Kleine hat seit dem 1.6. eine Erkältung, welche m.M. nach Dienstag fast weg war. Dann hatten wir Mittwoch wieder einen Schnuppertag im KiGa und seit Donnerstag ist die Erkältung /Schnupfen wieder schlimmer (oder es ist schon eine Neue?)

Nun ist es so, dass sie seit gestern ziemlich verrotzt klingt, aber kaum Sekret aus der Nase kommt.

Habe ihr eben 1x Sinupret Saft gegeben. Meint ihr das war ok, ohne das ein Arzt draufgeschaut hat?

Ich selber nehme so lange wie möglich keine Medikamente.
Ich hab halt Bedenken, dass es wieder, wie letztes Mal, ne Nasennebenhölenentzündung wird.

Wir wollen nächsten Sonntag in den Urlaub fliegen, sollte ich lieber mal zum KIA?

Kennt ihr ein gutes Mittel gegen Reiseübelkeit für mich?


LG Mel

1

Hallo!

Mit Sinupret bin ich recht "großzügig". Mein großer Sohn neigt zu Mittelohrentzündungen und seitdem ich Sinupret bei einem Schnupfen recht bald gebe, hat er keine MOE mehr gehabt. Der KiA sagte mal, dass das so völlig okay sei.

Ich gehe nicht bei jeder Erkältung meiner Kinder zum Arzt und versuche es erstmal selber. Dabei nutze ich eher "sanfte" Medikamente wie eben Sinupret. Das ist mir lieber, als zu lange nichts zu geben und dann plötzlich wegen Fieber Paracetamol/Ibuprofen zu geben oder sogar Antibiotika.

LG Silvia

2

Sinupret ist auf pflanzlicher Basis. Wenn ich das Gefühl habe, die Nase ist verstopft und nicht nur voll, gebe ich den Kindern 3mal täglich einhöret und auch nasenspray. Unser Sohn hatte vor gut 1 Jahr eine schlimme nasennebenhoehlenentz und die HNO Ärztin in der klinik hat uns die Dosis und die Kombination empfohlen.
Guck dir noch den nasensauger Staubsauger an, war bei uns im Einsatz als die Kinder noch nicht selber dir Nase putzen konnten.
Gute Besserung!!!

3

Hallo,

falls sie über ein jahr ist kannst Du den ohne Bedenken geben. habe ich in dem Alter auch gemacht.

Jetzt bin cih auf Sinuforton Saft umgestiegen, der ist meines erachtens besser.

Zum Kia würde ich den Tag vorm Flug nochmal einfach um sicher zu gehen und evlt ein Medikament zu kriegen.

lg und viel Spaß

4

Also ich finde, die Kombi machst, es Ost ka gerade wichtig, die Nase frei zu hakten, damit auch keine Ohrenentzündung entsteht. Einhöret ist pflanzlich. Die richtige Dosis nicht erhöhen.

Abend die Nase frei mit nasentripopfen und oder Spray, je nach stärke, dazu sinupret, damit der Schleim weniger wird. Ein paar Tage halten das die schleimheute aus. Besser so als Antibiotikum, weil aus einem Schnupfen eine mittelohrentzuendung wird, weil die Ohren nicht belüftet werden.

Ein arztbesuch ohne Fieber mhalte ich für übertrieben. Eine Praxis wartet ja auch immer mit ihren keimen auf neue Opfer ;-)

5

Mit Sinupret kannst Du nicht viel falsch machen. Hab ich auch immer zu Hause, wenn der Grosse mal wieder Schnupfen hat. Dafür brauchst Du keinen Arzt zu fragen.

Zur Reiseübelkeit: Mir hilft Superpep immer sehr gut. Das sind Kaugummis, die Du erst nimmst, wenn es Dir wirklich übel ist. Der Wirkstoff wird sehr schnell frei gesetzt. Hat mir schon oft im Flugzeug geholfen.