Kennt jemand ein gutes Sofa-Reinigungsmittel?

Hallo Zusammen,

unsere Kleine klettert nun überall hoch und dran rum, deswegen ist unser Sofa oftmals verschmaddert. (Microfaser).

Ich würds gern mal richtig sauber machen zwischendurch. Wenn ich es nur mit wasser mache, gibt es Flecken. Gibt es so was, das so ähnlich ist wie Teppichmittel? Raufstreuen, absaugen, fertig ? :-)

DAnke und liebe Grüße
Yvonne mit Finya (die schon schläft) #verliebt

1

hallo yvonne,

also ich hab da leider keinen guten tip -wir werden unser sofa weg schmeißen müssen da sophie ihre stinke windel ausgelaufen ist :-[ bääähhh wir bekommen den sche..... nicht mehr raus!!!!

aber ich denke microfaser kann man gut mit einem schwamm und spüli abschrubben...ich habs sogar mit sacrotan versucht!!:-(

grüßle nici

2

Hallo,

wir haben auch ab und an das problem mit flecken auf der couch. mal keksreste mal milch etc.
habe mich in der drogerie beraten lassen und mir wurde ariel fleckenentferner (so ne sprühflasche) empfohlen.
habe damit alle flecken rausbekommen.
wir haben übrigens auch ne mikrofasercouch.

LG

3

für wenig geld im baumarkt oder beim raumausstatter ein nasssauger ausleihen, reinigungsmittel dazu kaufen und alles wird piccobello sauber...


lg

4

Also wir hatten auch ne Mircrofasercocuh als die grosse noch klein war...Ich hab die felcken immer mit Lauwarmenspüli wasser raus gemacht...

Aber meistens gleich Samstags morgends und dann die ganze Couch...

Irgendwann brachte das nix mehr und ich hab einfach beim KIK 3 Teppich gekauft und die als überwurf genommen, die konnt ich dann wenigstnes in die WaMa stecken...

Du könntest aber mal dieses Vanish( schreibt man das so? diese Rosa Flasche da) Anti dings da versuchen soll doch auch bei sofas helfen...Beim Teppich wars voll super

Lg

5

Hallo

versuchs mal mit Glasreiniger, hab grad letzte Woche meine Couch komplett damit gereinigt, alles sauber.

LG Arite

6

Lilly hat letze Woche auf dem Sofa ( auch Microfaser) schön mit Kulli gemalt. Und es ging mit nichts weg #schwitz
Habe dann vor lauter verzweiflung Abrazo Reinigunskissen, für herd und Pfann genommen. Und siehe da alles weg, sogar die alten Flecken sind weg.
Komisch aber es funktioniert #rofl

LG karina

7

Hallo!

Diese Nass-Sauger (im Baumarkt leihen) mit Spezialreiniger für Sofas sind super. Ich war entsetzt, wie viel "Schmödder" wir damit aus Sofa und Teppich herausgesaugt haben, ohne dass es vorher wirklich dreckig aussah (außer wenigen einzelnen Flecken).

Ich hatte außerdem mal ein Reinigungsspray von Multitect. Damit sind sogar Rotweinflecken komplett verschwunden. Bei frischen einzelnen Flecken ist auch ein Spray aus der Zoohandlung von Vitakraft super. Das hatte ich mal gekauft, als unsere Katze noch in der Wohnung war und sie mal erbrochen hat. Aber damit mache ich mittlerweile sämtliche Flecken weg.#

LG Silvia

8

Hi,

ganz ganz wichtig ist danach das Sofa zu imprägnieren!

Wir haben letzte Woche mit Nasssauger gereinigt und danach imprägniert (gibt es extra für Sofas und Polster z. B. bei Obi).

Unsere letzte Sofa haben wir nur mit Nasssauger gereinigt und nicht imprägniert, danach konntest Du sie in die Tonne kloppen. Wurde viel schneller schmutzig und war total schwer sauber zu machen.

LG
Maggy