Windeln ins Reisegepäck oder dort kaufen?

Hi Ihrs

Wir fliegen nächste Woche nach Mallorca #huepf
Das Hotel ist an einer sehr ruhigen Bucht mit "nur" drei Hotels und einem sehr kleinen Supermarkt.
Nun weiss ich grade nicht, ob ich für 10 Tage die Windeln mit schleppe oder versuche sie dort zu kriegen #hicks
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht auf Mallorca oder ähnlichen Urlaubsdomizilen?
Windeln mitgenommen oder da gekauft?
Lg
#blume beni

1

Naja, also nehme immer eine Packung Pampers mit ( oder etwas mehr). Kann man gut zwischen den klamotten im koffer deponieren. ich kann dir sagen. Vor Ort sind sind die Windeln teurer als in unseren Breiten:-)
Es gibt natürlich welche, aber die Preise sind eben nicht die gleichen.
Gleiches Spiel mit Gläschen und co..

lg

5

Danke für die Antwort!
Gläschen und so ein Gedöns brauche ich G.s.D. nicht mehr :-)

Lg
#blume beni

2

Hallo,

wir waren im Mai auf Mallorca.

Ich habe Windeln für die ersten 3 Tage mitgenommen und den Rest dort gekauft. 20 Stück kosten um die 9 € und es gibt welche in jedem kleinen Geschäft.

Schönen Urlaub.

Gruß
Mary

3

huhu

unbedingt mitnehmen.einfach die windeln einzeln zwischen die kleidung legen, löcher ausstopfen.

grade wenns nur nen kleinen supermarkt in der nähe gibt, werden sie da auf solche sachen wie windel sonnen crem draufschlagen.


schönen urlaub

wo gehts denn hin auf mallorca?bin neugierig, wollen im september auch nach mallorca :-)

4

Cala Mesquida :-)
Das ist im Nordosten, eine ruhige Seite von Malle;-)
Danke, ich werde die Windeln also mitnehmen!
Lg
#blume beni

6

Hallo!

Ich nehme bei einer Flugreise nur Windeln für die ersten zwei, drei Tage mit.

Mal eine andere Frage...kannst Du mit mir das Hotel bzw. diese Bucht nennen? Ich würde gerne mal nach Mallorca (auch aufgrund der "überschaubaren" Flugzeit) aber auf keinen Fall in eine "Touristenhochburg".

LG Silvia

9

melde mich über pn, habe aber jetzt grade keine zeit mehr;-)

7

wir fliegen am 5.7 3 wochen in dir türkei... leonie hat selber 20 kg freigepäck.. also werden die windeln mitgenommen.. vor ort sind die immer so teuer.

LG

8

Unser Schatz ist recht empfindlich, verträgt z.b. Nicht mehr die BabyDry .... Deswegen nehme ich die Windeln immer mit, da überlass ich nichts dem Zufall ;-)
Essen, etc hab ich nie drauf achten müssen, in jedem Restaurant oder Hotel finde ich auch etwa für ihn.

Windeln kosten in jedem anderen Land mehr, als bei uns in D.
Bei uns kosten die billigsten ca 24 Cent/stück.

Aber für 10 Tage .... Rechne mal nach 7 Windeln/ Tag, 10 Cent mehr, auf 10 Tage hochgerechnet, da biste gerade mal bei 7 euro "mehr" ... Aber ein paar nimmst du ja sowieso mit, also nicht mal 7 euro.

Wenn ich könnte, würde ich sie vor Ort kaufen ;-)

Lg
Dazz

10

Ich habe beim 1. Mal Windeln mitgenommen.
Nun fliegen wir aber zu viert - d.h. ich muss einsparen, was geht, da Papa das Gepäck managen muss und ich die Kids mit Buggy und das Handgepäck.

Also pfeife ich auf 3-5 Euro und packe für die ersten 2 Tage ein sowie Schwimmwindeln. Der Rest wird unten gekauft. Wir sind allerdings in Alcudia.
Ach, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Urlaub eher weniger Windeln braucht, da die Kids ja auch Schwimmwindeln anhaben oder eben mal nackig sind.

11

Also ich kann Dir nur raten, welche von hier mitzunehmen. In Spanien (war zwar Fuerteventura) bin ich mal böse reingefallen. Mir waren auch die Pampers ausgegangen und ich habe dann spanische gekauft. Niemals wieder. Das die Klebestreifen überhaupt gehalten haben, war ein absolutes Wunder. Ich war überhaupt nicht zufrieden damit. Ich würde nur noch genug von hier mitnehmen. Die lassen sich so leicht verstauen.

12

Hallo,

#kratz

Wir waren jetzt im Mai das fünfte Mal auf Fuerteventura - mit dem dritten Windelkind.

In Spanien heissen die Pampersäquivalente "DODOT"#wolke und sind wirklich 1:1 mit Pampers Babydry vergleichbar.

Welche Billigmarke hast Du denn in Spanien ausprobert?

LG, Andrea

13

Das weiss ich leider nicht mehr, ist schon 4 Jahre her.

14

Hallo,
wir sind gerade zurück aus Mallorca, ich kann nur sagen mitnehmen, ich hatte zum Glück genügend dabei. Waren in Cala Barca, dürfte so ähnlich wie bei Euch sein, auch nur ein Hotel und Supermarkt, Preis Pampers 16 Stück 11,95€. :-[

In Palma ist zwar eine Müller Drogerie wo die Preise wie in Deutschland sind, aber da muss man auch erst einmal hin.
Schönen Urlaub.......
Viele Grüße